ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man mit einem 316i glücklich werden?

Kann man mit einem 316i glücklich werden?

Themenstarteram 2. August 2009 um 18:22

Kann man mit einem 316i glücklich werden?

Ich schwöre, ich wollte es nie- aber plötzlich sah ich ihn bei einem Nachmittagspaziergang im Jahre 2009:

BMW 316i Limosine, von Privat, 1.9 ltr., schwarzmetallic, schwarze Innenaussattung, klappbare Rücklehnen, glücklicher Weise KEIN Leder, aber Glasdach, Automatik, Tiptronic, ASC, ASR, Durchlade mit Skisack, Bordcomputer, BMW Buisness mit acht Lautsprechern, 225/50-16 Conti auf BMW Leichtmetall, Winterräder neu aus 2008, elektr. Lordosenverst. beider Vordersitze, Winterpaket, Einparkautomatik =abkippender Außenspiegel., Rückfahrwarner, sechs Airbag, TüV + HU neu,usw.

Ja ich glaube ich werde für einige Jahre mit diesem Vorfacelift und „lächerlichen“ 105 PS und 1.9 ltr. Hubraum zufrieden sein.

Nun noch eine abschließende Frage; obwohl er als Automatik mit einer Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h eingetragen ist läuft er ohne große Probleme lt. Navi zw. 205 – und 208 km. Ich traue es mich woanders kaum zu erwähnen, um nicht in den Bereich des Spinners abgestempelt zu werden, aber habe ich ein besonders „potentes“ Exemplar erwischt?

Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2009 um 18:22

Kann man mit einem 316i glücklich werden?

Ich schwöre, ich wollte es nie- aber plötzlich sah ich ihn bei einem Nachmittagspaziergang im Jahre 2009:

BMW 316i Limosine, von Privat, 1.9 ltr., schwarzmetallic, schwarze Innenaussattung, klappbare Rücklehnen, glücklicher Weise KEIN Leder, aber Glasdach, Automatik, Tiptronic, ASC, ASR, Durchlade mit Skisack, Bordcomputer, BMW Buisness mit acht Lautsprechern, 225/50-16 Conti auf BMW Leichtmetall, Winterräder neu aus 2008, elektr. Lordosenverst. beider Vordersitze, Winterpaket, Einparkautomatik =abkippender Außenspiegel., Rückfahrwarner, sechs Airbag, TüV + HU neu,usw.

Ja ich glaube ich werde für einige Jahre mit diesem Vorfacelift und „lächerlichen“ 105 PS und 1.9 ltr. Hubraum zufrieden sein.

Nun noch eine abschließende Frage; obwohl er als Automatik mit einer Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h eingetragen ist läuft er ohne große Probleme lt. Navi zw. 205 – und 208 km. Ich traue es mich woanders kaum zu erwähnen, um nicht in den Bereich des Spinners abgestempelt zu werden, aber habe ich ein besonders „potentes“ Exemplar erwischt?

Grüße aus Berlin

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 2. August 2009 um 18:26

achja 316ia das waren noch zeiten:)

meiner war auch schwarz mit m packet I:)

hab sogar noch des avatarbild drin

meiner lief genauso schnell;)

am 2. August 2009 um 18:31

Hallöchen

 

na die ausstattung ist eigentlich ok Meinermeinung nach!

Aber ich würde mit nem 316 auf keinen Fall auf Dauer glücklich sein!Wobei er schön sparsam ist aber irgendwie soll es ja auch Spass machen zu fahren aber mit nem 316er?

Na du musst selber Wissen was du willst.

Bei mir geht z.Bsp. nix unter 150 Pferdchen.

 

Grüsse

Sorry , aber für mich wäre ein 316i noch dazu mit automatik , ein echtes "no go" Da ist man ja schon ein verkehrshindernis:D

am 2. August 2009 um 19:02

jeder ist da anders

 

am 2. August 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Hallöchen

 

na die ausstattung ist eigentlich ok Meinermeinung nach!

Aber ich würde mit nem 316 auf keinen Fall auf Dauer glücklich sein!Wobei er schön sparsam ist aber irgendwie soll es ja auch Spass machen zu fahren aber mit nem 316er?

Na du musst selber Wissen was du willst.

Bei mir geht z.Bsp. nix unter 150 Pferdchen.

 

Grüsse

also ich hab mit dem 316er mehr gebraucht als mit meinem 320er. Aber ich mein um von a nach b zu kommen reicht es locker. und lieber einen 316er als so nen hochgezüchteten golf II:D

Themenstarteram 2. August 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Sorry , aber für mich wäre ein 316i noch dazu mit automatik , ein echtes "no go" Da ist man ja schon ein verkehrshindernis:D

Glaube glaube mir, es stimmt nicht!

Aber ich dachte das auch!

Ich bin über 50 Jahre alt, seit 1976 FS Inhaber und fuhr Autos mit 90 - 208 PS

Deswegen zweifelte ich! Ich zweifelte sehr! Ich zweifelte sooooo sehr!

Grüße vom "no go"

...und wenn es mal richtig schnell gehen soll, dann fahre ich Moped

 

 

am 2. August 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Steni88

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Hallöchen

 

na die ausstattung ist eigentlich ok Meinermeinung nach!

Aber ich würde mit nem 316 auf keinen Fall auf Dauer glücklich sein!Wobei er schön sparsam ist aber irgendwie soll es ja auch Spass machen zu fahren aber mit nem 316er?

Na du musst selber Wissen was du willst.

Bei mir geht z.Bsp. nix unter 150 Pferdchen.

 

Grüsse

also ich hab mit dem 316er mehr gebraucht als mit meinem 320er. Aber ich mein um von a nach b zu kommen reicht es locker. und lieber einen 316er als so nen hochgezüchteten golf II:D

Naja klar, mit nem Trabbi komm ich auch von A nach B!

Wenn ich nen Auto nur Bleifuss trete isses klar das da ein 316er auch auf seine Liter kommt !Aber genau deswegen würd ich mir auch keinen 316 er holen wie gesagt es soll ja auch Spass machen...

am 2. August 2009 um 20:12

habe beide nicht sonderlich getreten. Aber als Einsteigerauto ist es nicht schlecht. Aber einmal 6 zylinder immer 6 zylinder:)

am 2. August 2009 um 20:18

So siehts aus ;-)!

Ein Arbeitskollege hat einen 316i Touring, auch mit Steptronic, und der ist superzufrieden. Ist halt eine Einstellungssache. Ich bin auch meistens kommod unterwegs, aber beim gelegentlichen Ausdrehen, darfs spaßtechnisch schon mehr sein. Und den Klang des Sechenders möchte ich am liebsten gar nicht mehr hergeben, kann mich gar nicht satthören.

---

Also, für mich wär´s nix, aber wer mit den Fahrleistungen, die sooo schlecht gar nicht sind, klarkommt, kann zuschlagen...

---

 

 

am 2. August 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von RedNoses

Ein Arbeitskollege hat einen 316i Touring, auch mit Steptronic, und der ist superzufrieden. Ist halt eine Einstellungssache. Ich bin auch meistens kommod unterwegs, aber beim gelegentlichen Ausdrehen, darfs spaßtechnisch schon mehr sein. Und den Klang des Sechenders möchte ich am liebsten gar nicht mehr hergeben, kann mich gar nicht satthören.

---

Also, für mich wär´s nix, aber wer mit den Fahrleistungen, die sooo schlecht gar nicht sind, klarkommt, kann zuschlagen...

---

Wir verstehen uns!:-)

ich habe mir ja auch einen 316i 2000Bj geholt. Und bin damit vollkommen zufrieden. Und glaubt mir bin auf keinen fall ein "Hindernis auf den Strasse" hindernisse auf der Strasse sind eher Prollige allrad Geländeautos mit über 3L Hubraum die aber höchstens 50km/h in der Mitte zwischen zwei spuren fahren.

So überhole ich nicht sehr selten dicke karren mit acht endrohren ohne meinen zutretten locker.

Auwei, die meisten Kommentare hier sind ja wieder allerliebst :rolleyes:

Ich fahre 'meinen' 316er jetzt seit August 2006 (BJ 02/2003)und bin immernoch total begeistert. Der 316er ist ein Top-Fahrzeug, und ein 'Verkehrshindernis' ist man damit auf keinen Fall. Zu guten Fahrkünsten gehört mehr als nur Vollgas auf der Autobahn zu geben :cool:

Gruss Daniel.

am 3. August 2009 um 4:34

Zitat:

Original geschrieben von Vjaceslav

ich habe mir ja auch einen 316i 2000Bj geholt. Und bin damit vollkommen zufrieden. Und glaubt mir bin auf keinen fall ein "Hindernis auf den Strasse" hindernisse auf der Strasse sind eher Prollige allrad Geländeautos mit über 3L Hubraum die aber höchstens 50km/h in der Mitte zwischen zwei spuren fahren.

So überhole ich nicht sehr selten dicke karren mit acht endrohren ohne meinen zutretten locker.

:D 8 endrohre? :D mussn hochgezüchteter SUV sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man mit einem 316i glücklich werden?