ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z 650 rs - kann man LED Blinker einfach so tauschen?

Kawasaki z 650 rs - kann man LED Blinker einfach so tauschen?

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 12:05

Ich grüße aus der Pfalz,

Meine Kawasaki z 650 rs bekommt einen neuen Kennzeichenhalter und da die original Blinker nicht an den neuen Halter passen, in diesem Zuge auch direkt andere, elegantere Blinker. Ich konnte online nur Anleitungen finden wie man von klassischen Glühbirnen auf LED umrüstet, sprich mit neuem Relais oder Widerständen. Die z 650 rs hat ja von Haus aus schon komplett LED-Beleuchtung verbaut und ich als Neuling würde mal raten das man die problemlos tauschen kann. Da Vorsicht bekanntlich besser ist als Nachsicht, wären mir einige Meinungen von Profis doch ganz lieb. :)

Mfg, Christian

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sollte eigentlich problemlos zu tauschen sein, bei meiner Z900 wurde es schon vom Händler vor Abholung umgebaut und der hat komischerweise auch ein anderes Relais verbaut. Meiner Meinung nach aber unnötig, weil ja auch die originalen Blinker LED-Technik haben.

Bau einfach die Blinker um, wenn sie nicht wirklich "gut" blinken, also z.B. der Takt nicht passt, kannst Du immer noch ein anderes Relais anstöpseln.

Kommt auch hier auf die Leistung an. Auch LEDs haben das. Vermutlich wird es klappen, da ähnlich. Aber probieren geht über studieren.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 15:41

Kurze Rückmeldung:

Nein hat nicht funktioniert. Die Blinker haben viel zu schnell und extrem schwach geblinkt, hab dann doch das Relais tauschen müssen, das sich übrigens UNTER dem Tank befindet.

Unterm Tank? Die „normale“ Z hat das Relais unterm Sitz.

Wenn da vorher keine led Blinker drin war dann brauchst du ein LED flasher.

Trotz Original LED Blinker ist ein anderes Relais nötig.

Alles richtig gemacht

@Christian_2001

Welches Relais hast du genommen? Kommt man da gut ran zum tauschen?

Zitat:

@kobi-wan schrieb am 4. April 2024 um 19:12:17 Uhr:

@Christian_2001

Welches Relais hast du genommen? Kommt man da gut ran zum tauschen?

Du kannst prinzipiell jedes lastunabhängige Blinkrelais nehmen was für Kawasaki geeignet ist (2-polig, passende Steckverbindung), scheinbar unterscheiden sich aber die Einbauorte. Hier wurde geschrieben es wäre bei der RS unter dem Tank, bei der "normalen" Z ist es unterm Sitz.

Ob Du eins von Kellermann nimmst, oder CTC oder Polo oder Louis, ist dabe eigentlich wurscht.

Habe diese Blinker an meine Z900 verbaut. Da war ein Relais dabei. Und erst mit diesem Relais haben die Blinker ordnungsgemäß geblinkert

https://www.amazon.de/dp/B07N7GYKBS?...

Bei meiner Z650 war das Relais linksseitig unter der vorderen Plastikabdeckung verbaut. Musste ich trotz original LED Blinker ebenfalls tauschen.

Danke euch. Habe so ein Relais wie im Set von Apf3lsaft vorgeschlagen besorgt und konnte es heute einbauen. War zwar etwas gefummel, musste aber keine weiteren Teile dafür abnehmen. Jetzt funktionieren die Blinker einwandfrei.

Habe an der Ninja 650 (2022er) hinten LED-Blinker nachgerüstet. Musste bei der Maschine auch ein neues Relais her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z 650 rs - kann man LED Blinker einfach so tauschen?