kann man gebrauchte Vectras nur noch verschenken?
Hallo Leute,
ich mache kein neues Thema auf weil ich den Verkauf fördern möchte,
allerdings frage ich mich schon ob der Vectra C in Deutschland nur noch zum verschenken taugt?
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2555798{
ich hab meinen jetzt 2wochen zum Verkauf stehen.... und es rührt sich einfach gar nix...
das der Vectra kein wirklich gefragtes Modell ist habe ich schon mitbekommen...
aber die extreme Zurückhaltung finde ich dann schon etwas krass...
noch vor 1-2 Jahren sah man Vectras mit OPC 2 Packet in Mobile nicht lange stehen, die waren nach spätestens 3-4Wochen weg...
wie seht ihr das Thema?
ich muss meinen nicht loswerden... aber wenn ich ihn losbekomme zu nem vernünftigten Preis, habe ich die möglichkeit mir was anderes schönes zu holen...
wie seht ihr das Thema?
p.s. vor 12Monaten hätte mir mein FOH noch 10.000€ gegeben wenn ich mir einen Insignia geholt hätte...
da aber der Twinturbodiesel und ein anchauliches OPC Packet auf sich warten lässt, habe ich das dann gelassen....
Beste Antwort im Thema
@ Bunny Hunter
Diesel lohnt sich für Bewohner in Osteuropa nicht, weil der Dieselpreis viel höher ist wie Benzin.
Und wenn die Russen/Letten/Ukrainer ein Fhz. hier in Dtl. einkaufen, dann fährst es zu 95% nicht dort weiter.
Da freuen sich andere darüber.
Ich fahre dienstlich ein Auto mit so einer blauen Beklebung und mit 2 Leuchten auf'm Dach. Ich rammel mit dem den ganzen Tag durch einen Großstadt. Das ist ein 2liter Diesel Astra mit 6,3l im Durchschnitt, mit Automatik.
So ein Spritspar V6 würde ich auch fahren.
Bei uns kostet der Diesel 1,38€ und der E10 1,51€, Super/Plus so 1,56€
71 Antworten
1,49 der Liter Diesel ??? Boahh gibt es unterschiede,bei uns kostet er 1,41,das ändert sich aber mehrmals am tag! Mittlerweile bereuhe ich es mir den Diesel vor knapp 2 Jahren gekauft zu haben,die Vorteile gehn den Bach runter....
@ Bunny Hunter
Diesel lohnt sich für Bewohner in Osteuropa nicht, weil der Dieselpreis viel höher ist wie Benzin.
Und wenn die Russen/Letten/Ukrainer ein Fhz. hier in Dtl. einkaufen, dann fährst es zu 95% nicht dort weiter.
Da freuen sich andere darüber.
Ich fahre dienstlich ein Auto mit so einer blauen Beklebung und mit 2 Leuchten auf'm Dach. Ich rammel mit dem den ganzen Tag durch einen Großstadt. Das ist ein 2liter Diesel Astra mit 6,3l im Durchschnitt, mit Automatik.
Bei uns kostet der Diesel 1,38€ und der E10 1,51€, Super/Plus so 1,56€
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
@ Bunny HunterDiesel lohnt sich nicht für Bewohner in Osteuropa nicht, weil der Dieselpreis viel höher ist als Benzin.
Und wenn die Russen/Letten/Ukrainer ein Fhz. hier in Dtl. einkaufen, dann fährst es zu 95% nicht dort.
Da freuen sich andere darüber.Ich fahre dienstlich ein Auto ein mit so einer blauen Beklebung und mit 2 Leuchten auf'm Dach. Ich rammel mit dem den ganzen Tag durch einen Großstadt. Das ist ein 2liter Diesel Astra mit 6,3l im Durchschnitt, mit Automatik.
So ein Spritspar V6 würde ich auch fahren.Bei uns kostet der Diesel 1,38€ und der E10 1,51€, Super/Plus so 1,56€
also die Griechen sind geil nach meinem Auto...😁
Super kostet in Greece 1,70€/Liter Super Plus 1,80€/Liter
Diesel kostet etwa wie hier 1.45€
das einzige problem ist der einfuhrzoll...
früher waren es pauschal 50% des Neuwerts.. das wären etwa 15.000€ gewesen...
heutzutage haben sich ein paar Gesetzte geändert... jetzt wäre der Einfuhrzoll noch 5000€.. abhängig von Neuwert und Kilometerstand...
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
gut ich weis das 12.000€ viel Geld ist...
allerdings gibts in Deutschland vielleicht nur noch ein paar solche umbauten... also für die opc fans halt...
Jo, 12 Mille von privat sind ein Haufen Schotter für einen bald 5 Jahre alten Vectra mit deutlich über 100.000 km. Leider ist es so, daß man fast sämtliche Investitionen der letzten Zeit in den Wind schreiben kann. Optisches Styling wie teure Felgen, OPC etc. ist beim Verkauf kaum einen Aufpreis wert und durchgeführte Reparaturen teurer Komponenten wie LiMa oder Drallklappen erhöhen lediglich den Kaufanreiz. Aber auch nur, wenn der Preis realistisch ist. Ich denke mit 9800 Euro VHB hättest Du eine deutlich bessere Resonanz. Wenn der Wagen wie Du schreibst nicht weg muß und Du von der Preisvorstellung nicht abweichen möchtest, würde ich ihn weiterfahren. Er sieht wirklich schick aus, ist top gepflegt und hat viele Z19DTH-typische Dinge neu. An dem Wagen wirst Du noch lange Freude haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ikke1983
1,49 der Liter Diesel ??? Boahh gibt es unterschiede,bei uns kostet er 1,41,das ändert sich aber mehrmals am tag!
Bei uns ändert sich das nur von Wochentag zu Wochentag. Morgen wird der Sprit generell noch ein paar Cent teurer sein, Montag dann alle Sorten radikal min. 10Cent günstiger, damit sie im Laufe der Woche wieder um 11 Cent steigen können 🙄
Zitat:
durch einen Großstadt. Das ist ein 2liter Diesel Astra mit 6,3l im Durchschnitt, mit Automatik.
Spritspar V6? Eher Säufer Diesel 😉 Der DTi hat bei mir am Ende auch um die 8-9 Liter gesoffen, wie gesagt, die Kurzstrecke wollte er gar nicht haben.
Wie auch immer, bei max. 10 Cent Unterscheid von Benzin zu Diesel, lohnt es aich kaum. Bei uns kommt es z.B. immer öfter mal vor, dass der Diesel gleichteuer ist wie Super, voriges Jahr war Diesel sogar mal 7 Cent teurer als Super. Zwischendurch haben wir dann mal die normalen 10 Cent Unterschied, Diesel günstiger als Super. Sogar in der Firma haben wir inzwischen nur noch einen Diesel und auch viele Flotten hier werden auf Benziner umgestellt, da günstiger.
Ich müsste mir mal die Zahlen richtig zu Gemüte führen, aber der DTi hat fast das Doppelte an Steuern gekostet und auch einiges mehr an Versicherung. Teile waren auch etwas teurer und das alles alleine über den Dieselpreis reinholen? Müsste man mal rechnen, wie viel Km der Diesel dann im Jahr laufen müsste, um sich zu lohnen...
Dazu kommt dann wieder, dass die Leute nicht mehr so viel fahren, weil der Kraftstoffpreis so hoch ist... da dreht man sich ewig im Kreis, ein Rattenschwanz ohne Ende 😉
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Jo, 12 Mille von privat sind ein Haufen Schotter für einen bald 5 Jahre alten Vectra mit deutlich über 100.000 km. Leider ist es so, daß man fast sämtliche Investitionen der letzten Zeit in den Wind schreiben kann. Optisches Styling wie teure Felgen, OPC etc. ist beim Verkauf kaum einen Aufpreis wert und durchgeführte Reparaturen teurer Komponenten wie LiMa oder Drallklappen erhöhen lediglich den Kaufanreiz. Aber auch nur, wenn der Preis realistisch ist. Ich denke mit 9800 Euro VHB hättest Du eine deutlich bessere Resonanz. Wenn der Wagen wie Du schreibst nicht weg muß und Du von der Preisvorstellung nicht abweichen möchtest, würde ich ihn weiterfahren. Er sieht wirklich schick aus, ist top gepflegt und hat viele Z19DTH-typische Dinge neu. An dem Wagen wirst Du noch lange Freude haben.Zitat:
gut ich weis das 12.000€ viel Geld ist...
allerdings gibts in Deutschland vielleicht nur noch ein paar solche umbauten... also für die opc fans halt...
😁 das Lob härt man gern
da ich ihn eben nicht loswerden muss verändere ich auch den Preis nicht...
wenn ihn einer nehmen will nimmt er ihn.. auf alle Fälle ist er top gepflegt...
würde so frech sein zu behaupten das meiner wohl fitter und frischer ist als so manch anderer vectra mit 60.000km 😁😁
wer einen unabhängigen Zeugen braucht kann ja mal den torjan fragen.. er hat das Auto schon das eine oder andere mal gesehen..
In Griechenland gibt es kein Einfuhrzoll auf Fahrzeuge. Das nennt man dort "Klassifizierungsgebühren", richtet sich nach ccm, Motor, Aufbau etc..
Aber ich habe keine Ahnung wie das berechnen.
Mal ehrlich - worin unterscheidet sich dein Auto zu anderen, um es interessant zu machen? Die Felgen (Alu hat jeder - so n Hit sind OPCs auch nicht), das bisschen "GFK", 2 Auspuffrohre (quasi das Schaaf im Wolfspelz) und n OPC-Lenkrad, -Tacho ... das war´s. Als Käufer würde ich mir lieber n COSMO CDTI kaufen (viel bessere Ausstattung) ... und Kombi geht eh besser ... und die gibts für unter 10.000 (verglichen mit deinem Alter und Laufleistung). Und die Reparaturen sind ja notwendig - ohne wäre das Auto gar nichts wert (daher erhöht das auch den Wert maximal für Kenner - mit der Laufleistung haben die meisten das eh schon ersetzt - nur nicht extra erwähnt).
Sorry - bitte nicht angegriffen fühlen (du hast es ja zur Diskussion online gestellt) - aber dafür wirst du ihn nie verkauft kriegen. Über 10.000 denkt niemand drüber nach (und klickt also dein Angebot nicht an).
Was ich immer lustig finde, sind unvollständige Umbauten. Wenn OPC dann aber auch komplett (Innenausstattung ist doch mindestens genau so wichtig - "SuperSportLederhocker" und Co. Den Hammer finde ich immer bei der Suche nach nem echten Golf R32. Wenn man das bei Mobile eingibt (ohne die Leistung oberhalb 200PS einzugrenzen) ist über die Hälfte Umbau-Kram ... außen HUI innen 1,4-Standard 😁). Hatte kürzlich in HRO 2 sone zahmen Wölfe vor mir auf der AB nebeneinander ... wollten kein Platz machen ... bis es wohl im Tank weh tat, Leistungsgrenze 180 zu fahren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tom-aus-McPomm
Mal ehrlich - worin unterscheidet sich dein Auto zu anderen, um es interessant zu machen? Die Felgen (Alu hat jeder - so n Hit sind OPCs auch nicht), das bisschen "GFK", 2 Auspuffrohre (quasi das Schaaf im Wolfspelz) und n OPS-Lenkrad, -Tacho ... das war´s. Als Käufer würde ich mir lieber n COSMO CDTI kaufen (viel bessere Ausstattung) ... und Kombi geht eh besser ... und die gibts für unter 10.000 (verglichen mit deinem Alter und Laufleistung).Sorry - bitte nicht angegriffen fühlen (du hast es ja zur Diskussion online gestellt) - aber dafür wirst du ihn nie verkauft kriegen. Über 10.000 denkt niemand drüber nach (und klickt also dein Angebot nicht an).
Was ich immer lustig finde, sind unvollständige Umbauten. Wenn OPC dann aber auch komplett (Innenausstattung ist doch mindestens genau so wichtig - "SuperSportLederhocker" und Co. Den Hammer finde ich immer bei der Suche nach nem echten Golf R32. Wenn man das bei Mobile eingibt (ohne die Leistung oberhalb 200PS einzugrenzen) ist über die Hälfte Umbau-Kram ... außen HUI innen 1,4-Standard 😁). Hatte kürzlich in HRO 2 sone zahmen Wölfe vor mir auf der AB nebeneinander ... wollten kein Platz machen ... bis es wohl im Tank weh tat, Leistungsgrenze 180 zu fahren. 😁
nö ich bin dir nicht böse...
nun recaro opc sitze zu finden ist ein ding der unmöglichkeit..insbesondere wenn man die aus stoff will
(ich kann leder nicht leiden..)
den rest hab ich ja bereits ;-D
Also ich kann dir nur sagen das mein Signum den ich gerade verkaufen musste für 12.000 wegging. Aber der war deutlich besser ausgestattet. 8 Monate älter und hatte nur ein drittel deiner Laufleistung.
Habe mir auch erst Gedanken gemacht weil es knappe 3 Wochen dauerte bis er weg war aber dann kamen plötzlich einige Angebote.
Viel mehr hatte ich übrigens selbst auch nicht bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Um einiges weniger? Wenn ich meinen Vectra B 2.2DTi und den Vectra C GTS V6 vergleiche, dann lag der DTi genau 1 Liter unter dem V6, bei gleicher Fahrweise und gleichem Fahrprofil. Der 1.9er sollte zwar noch etwas sparsamer sein, aber z.B. in meinem Fahrprofil (meist Kurzstrecke, um die 20Km) säuft auch ein Diesel wie ein Loch. Zudem war ich eben an der Tanke, Diesel 1,49€, Super plus auch 1,49€ und Super E5 1,46€... bitte welcher Trottel kauft da noch einen Diesel? Alleine über den Verbrauch bekommt man die Mehrkosten nicht mehr rein. Selbst im Ausland wollen die keine Diesel mehr, mein DTi steht sich schon seit nem Jahr die Räder platt, der Händler bereut sicherlich, dass er den in Zahlung genommen hat. Ich wollte den privat verkaufen, 6 Mon. keine Chance... selbst bei den Exporthändlern immer das Gleiche: Vectra B Caravan, Diesel und EZ 12/02? Hmm für den Ostblock zu viel Hubraum, für den Rest zu alt!Zitat:
Dafür braucht der Diesel um einiges weniger wie ein Benziner.
Selbst mein Bruder bekommt seinen 98er (?) Astra H GTC nicht los, obwohl der eigentlich top dasteht und sogar LPG an Bord hat... er arbeitet beim FOH, hat das Auto immer bei den Gebrauchtwagen geparkt und überall im Internet inseriert (nicht nur mobile und Co., auch in den Opel-internen Börsen), kaum einer meldet sich darauf. Der Markt mit Gebrauchtwagen ist toter als tot, die Leute kaufen lieber Neuwagen wie die Bekloppten 🙄
Dann hast Du aber mit Deinem DTI ein Problem gehabt. Es gibt hier zahlreiche Fahrer, die den Wagen mit ca. 6 Liter bewegen. Ein vergleichbarer 2.2 direct könnt sich da gerne mal 8-8,5 Liter, der Turbo dann nochmal mindestens einen Liter mehr.
Selbstverständlich hängt es von der eigenen Fahrweise und noch vielmehr von der Strecke ab.
Den Rest hast Du ja schon in Frage gestellt "Welcher Trottel kauft noch einen Diesel".
Und zum Thema Premium brauche ich wohl nichts zu sagen, diese inoffizielle Auszeichnung für Fahrzeuge von Audi/BMW/Mercedes sollte hinlänglich bekannt sein.
Ich fahre derzeit einen A4 Avant TDI mit 140 PS, nach jetzt 200 km steht der Bordcomputer bei 6,2 Liter, ohne dass ich ihn sonderlich sparsam bewegt habe.
Zitat:
12.000€Zitat:
Original geschrieben von gtsmk
hi,wie sind denn deine eckdaten ???
für den vectra mit neuen scheinwerfern,
19zoll sommer opc
17zoll winter felgenunzählige neuteile..
drallklappen gemacht,
zahnriemen gemacht,
keilriemen gemacht,
bremsen komplett neu scheiben und beläge,
turbo neu,und sonst pflege pur
4ölwechsel im jahr etc...
Ganz im ernst, du solltest wissen all diese Spielereien bekommst du nie wieder zurück. Also ich finde den PReis vie viell zu hoch angesetzt.
Auto ist von 2006 hat 133tkm runter dafür bekommste ja schon nen BMW oder Audi!!!
Und der Vectra ist das Pannenauto bei Opel schlecht hin, was meinen Vater übrigens trotzdem nicht abgehalten hat und mich nicht hätte.
Servus,
ich will dir nicht zu Nahe treten,aber es hat sich der ein oder ander Tippfehler eingeschlichen. Auch Interpunktion würde ich nochmal überarbeiten, das macht die Anzeige seriöser.
Händlereinkaufpreis für das Fahrzeug sind ~ 8.000 € ( bei den meisten nochmals -20 %).
Du brauchst also gute Argumente, warum du mehr als 50 % mehr haben möchtest.
Die ganze Reparaturen wurde ich nicht ins Inserat schreiben, die kann man ja vor Ort besprechen.
G
simmu
würde die Fahrzeugbeschreibung nochmal umschreiben.
Alt:
Zum Verkauf steht mein GTS 1.9cdti Sport Edition - Umgebaut auf OPC (1.Vorbesitzer mein Varter, der 2.e bin ich) Besonderheiten: IDS PLUS = Sporttaste die, Lenkkraft, Gaskennline und Stoßdämpfer verändert! -Aktive Reifendrucksensoren (mit Druckanzeige) -PDC vorne und hinten -ganz wichtig auch das AFL Kurvenlicht mit BiXenon immer Langstrecke zur Arbeit (70km Autobahn) Verbrauch im Mittel bei 6,3Liter getauscht wurden: Drallklappen(verbesserte Version), AGR, Ladedrucksensor, LMM, Zahnriemen, Keilriemen,Spannrollen, Wasserpumpe, Spurstangen, Koppelstangen, Querlenkerbuchsen, Bremsen vorn und hinten(Scheibe und Beläge), Auspuff ab DPF von GTG mit Tüv und rostfreiem Stahl, Glühkerzen Winterreifen 17Zoll Alufelgen Sommerreifen 19Zoll OPC Felgen selbstverständlich Checkheftgepflegt von Opel! wer noch mehr(größere) Bilder sehen möchte, kann mich gern über Mobile anschreiben!
Neu:
Zum Verkauf steht ein Opel Vectra GTS 1,9 CDTI Sport Edition mit folgender Ausstattung:
IDS Plus Fahrwerk, Reifendrucksensor, Parkpilot, Bi-Xenon Scheinwerfer AFL.
Sonderausstattung: Auspuff ab Kat von GTG (ist eingetragen) und Umbau auf OPC Spoilerpaket.
Fahrzeug wurde vorwiegend im Langstreckenbereich bewegt und der Durchschnittverbrauch liegt bei 6,3 Litern/100km.
Zahnriemenwechsel, Wartungsintervalle wurden korrekt ausgeführt.
Das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer, ist bis zum *DATUM/KM-Stand* Scheckheft gepflegt und für alle weiteren Arbeiten sind Rechnungen vorhanden.
Fahrzeug wird mit Sommerreifen ausgeliefert (*Reifenmaße / Zustand*)
Dazu gegeben werden Winterreifen (*Reifenmaße / Zustand*)
Bei Fahrzeugbesichtigung oder Probefahrten bitte unter folgender Nummer anrufen.
vielleicht so irgendwie....
Aber wenn du zufrieden bist dann fahr ihn weiter. :-)