kann man gebrauchte Vectras nur noch verschenken?

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich mache kein neues Thema auf weil ich den Verkauf fördern möchte,

allerdings frage ich mich schon ob der Vectra C in Deutschland nur noch zum verschenken taugt?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2555798{

ich hab meinen jetzt 2wochen zum Verkauf stehen.... und es rührt sich einfach gar nix...

das der Vectra kein wirklich gefragtes Modell ist habe ich schon mitbekommen...

aber die extreme Zurückhaltung finde ich dann schon etwas krass...

noch vor 1-2 Jahren sah man Vectras mit OPC 2 Packet in Mobile nicht lange stehen, die waren nach spätestens 3-4Wochen weg...

wie seht ihr das Thema?

ich muss meinen nicht loswerden... aber wenn ich ihn losbekomme zu nem vernünftigten Preis, habe ich die möglichkeit mir was anderes schönes zu holen...

wie seht ihr das Thema?

p.s. vor 12Monaten hätte mir mein FOH noch 10.000€ gegeben wenn ich mir einen Insignia geholt hätte...
da aber der Twinturbodiesel und ein anchauliches OPC Packet auf sich warten lässt, habe ich das dann gelassen....

Beste Antwort im Thema

@ Bunny Hunter

Diesel lohnt sich für Bewohner in Osteuropa nicht, weil der Dieselpreis viel höher ist wie Benzin.
Und wenn die Russen/Letten/Ukrainer ein Fhz. hier in Dtl. einkaufen, dann fährst es zu 95% nicht dort weiter.
Da freuen sich andere darüber.

Ich fahre dienstlich ein Auto mit so einer blauen Beklebung und mit 2 Leuchten auf'm Dach. Ich rammel mit dem den ganzen Tag durch einen Großstadt. Das ist ein 2liter Diesel Astra mit 6,3l im Durchschnitt, mit Automatik.
So ein Spritspar V6 würde ich auch fahren.

Bei uns kostet der Diesel 1,38€ und der E10 1,51€, Super/Plus so 1,56€

71 weitere Antworten
71 Antworten

ihr seit zu gut zu mir!

Danke!

habs mal eben umgeändert!

bin echt schon langsam am überlegen ob ich den astra opc nicht einfach dazuhole 😁

dann freue ich mich über beide opc´s 😁😁😁

Dann drück ich mal die Daumen :-)

lass es uns wissen, wenn jemand anbeisst.

Meine Meinung

Viel Viel Viel zu teuer

1: Uraltauto, würde keins vor 3/07 nehmen
2: zuviele km für das Geld
3: nicht erste hand
4: Keine MwSt ausweisbar, keine Garantie

Meiner:

8/07, Kombi, 100.TSD km, Scheckheft, 1,9TDtI 150 PS , X tausend Extras, ....
kostete im Dezember 9200 netto incl Garantie

Deine Extras interessieren eher "Halbstarke" die das Geld nicht haben

(nicht persönlich nehmen)

Zitat:

Original geschrieben von veccio2000

Meine Meinung

Viel Viel Viel zu teuer

Meiner:

Viele User von Motortalk haben selber immer das ultimative Schnäppchen beim Kauf geschossen! Wers glaubt......

Ähnliche Themen

Zitat:

Meine Meinung

Viel Viel Viel zu teuer

Meiner:

Was für ein bescheuerter Kommentar.... äh sorry nicht persönlich nehmen

find ich auch,

Ein Diesel ist eben zum fahren da und jünger werden Autos nunmal nicht.

Mach dir da mal kein Kopp, ansonten fährst du ihn weiter.

Meiner wird im Dezember 6 Jahre und steht dann bei ca. 150/160tkm, und seine 8-9 Jahre und dementsprechend viele Kilometer muss er noch bringen.

Zitat:

Original geschrieben von sandel

Zitat:

Meine Meinung

Viel Viel Viel zu teuer

Meiner:

Viele User von Motortalk haben selber immer das ultimative Schnäppchen beim Kauf geschossen! Wers glaubt......

Na ja, prima Beitrag!

Davon abgesehen hatte ich das schon gepostet bevor ich kaufte

keine sorge jungs.. ich nehm hier nix persönlich...

dessen bin ich erhaben 😛

mir ist schon klar wie die realität aussieht...

nur kann es eben auch sein das ein opc fan kommt und sich denkt... jawoll so einer als diesel!

ich hab den preis mal auf 11500€ runtergesetzt...

11.000 ist die untergrenze...

die würde ich aber im moment nur an bekannte/forummitstreiter geben....

Zitat:

ich hab meinen jetzt 2wochen zum Verkauf stehen.... und es rührt sich einfach gar nix...

Deine Konfig wird hauptsächlich über den Preis weggehen an einen jüngeren Käufer, der Strecke machen muss.

Ähnliche Fahrzeuge gehen mit Händlergarantie für 9 Kilo weg. Die OPC Geschichten werden als Goody angesehen und bringen max. ein paar Hunderter. Allerdings hast Du keine Garantie und keine Lederaustattung, was die Chancen wieder etwas verringert. Ergo kannst Du auch da wieder über den Preis gehen. Bedeutet im Listing auf den oberen Positionen bei mobile.de sollte er stehen als Faustregel.

Wenn Du auf einen Verkauf nicht angewiesen bist, behalten und totfahren. Die GTS Variante ist einerseits unschlagbar praktisch und geräumig mit der Heckklappe (Liegefläche 1,40x2,00 Meter) und trotzdem coupehaft schick obendrein.

Siehe Foto 😉

Grüße
V2

Vectragtscampingbett

sorry Doppelpost...

Vectragtscampingbett

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

keine sorge jungs.. ich nehm hier nix persönlich...

dessen bin ich erhaben 😛

mir ist schon klar wie die realität aussieht...

nur kann es eben auch sein das ein opc fan kommt und sich denkt... jawoll so einer als diesel!

ich hab den preis mal auf 11500€ runtergesetzt...

11.000 ist die untergrenze...

die würde ich aber im moment nur an bekannte/forummitstreiter geben....

Vergiß es - wer will denn einen Opel Diesel mit der Laufleistung und dem Preis - er mag wohl für Dich selbst den Wert haben, aber wenn Du realistisch bleibst kommst weit unter 10.000€.........

Die aufgemotzten Dinger verkaufen sich halt mal schlechter.....
Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von VauZwei

Deine Konfig wird hauptsächlich über den Preis weggehen an einen jüngeren Käufer, der Strecke machen muss.
...
Allerdings hast Du keine Garantie und keine Lederaustattung, was die Chancen wieder etwas verringert.
...
Wenn Du auf einen Verkauf nicht angewiesen bist, behalten und totfahren. Die GTS Variante ist einerseits unschlagbar praktisch und geräumig mit der Heckklappe (Liegefläche 1,40x2,00 Meter) und trotzdem coupehaft schick obendrein.

... besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken.

Zitat:

Vergiß es - wer will denn einen Opel Diesel mit der Laufleistung und dem Preis - er mag wohl für Dich selbst den Wert haben, aber wenn Du realistisch bleibst kommst weit unter 10.000€.........

Die aufgemotzten Dinger verkaufen sich halt mal schlechter.....
Gruß Rolf

Über manche Kommentare kann man nur den Kopf schütteln!

Wer will denn einen VW Diesel .... bla bla

Mensch Nico, da steckste so viel Geld, Mühen, Fleiß und was weiß ich in dein Auto, dem Umbau und was sonst noch alles und dann willst es verkaufen? Ich bin nach wie vor begeistert und würde ihn an deiner Stelle weiterfahren. Meiner bekommt jährlich ca. 35.000 km und wird mindestens 10 Jahre gefahren (wenn nix dazwischen kommt)!

Grüße
Johannes

Also ich muss sagen das in letzter Zeit die Autopreise spürbar gestiegen sind ( Gebrauchtwagenpreise ).
Komischerweise sind die Vectras nicht davon betroffen. Habe heute erst gelesen " Rabatt- Schlacht bei Opel, mit bis zu 30% Nachlass werden neue Kunden gelockt" also kein Wunder das man sein Wagen dann nicht für einen ordentlichen Kurs los wird.

Ich habe für mein 2002 1,8 vor fast 3 Jahren 6400€ bezahlt. Ich denke ich würde den für 4000€ wieder los werden. 4000€ hören sich zwar sehr wenig an, weil der Wagen immer noch sehr gut da steht und erst 90000km gelaufen ist, aber wenn ich bedenke das ich auch nur 6400€ bezahlt habe und in 3 Jahren knapp 50000km gefahren bin, dann sehen die Zahlen nicht mehr ganz so rot aus.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern als vor einigen Jahren Neue unbenutzte Vectras für peanuts den Hof verlassen haben. Es ist nun mal so das diese dann auch für peanuts die eigene Garage verlassen und den Besitzer wechseln.

Zitat:

Über manche Kommentare kann man nur den Kopf schütteln!
Wer will denn einen VW Diesel .... bla bla

Mensch Nico, da steckste so viel Geld, Mühen, Fleiß und was weiß ich in dein Auto, dem Umbau und was sonst noch alles und dann willst es verkaufen? Ich bin nach wie vor begeistert und würde ihn an deiner Stelle weiterfahren. Meiner bekommt jährlich ca. 35.000 km und wird mindestens 10 Jahre gefahren (wenn nix dazwischen kommt)!

Grüße
Johannes

tja jo....

es juckt so sehr mim astra opc 😁

ansonsten ist er wie gesagt top.. alle krankheiten wegrepariert.. und wie schon vauzwei sagte..

er ist für seine autoklasse unglaublich schön und unschlagbar praktisch....

wenns doch nicht so jucken würde wegen dem astra....

ich würd ihn niemals hergeben...

😁

@all: nun als aufgemotzt würde ich meinen vectra nicht bezeichnen....
ist wie ein opc2packet mit richtigem opc grill und opc diffusor hinten...
und opc auspuff...
3sachen die ihn von dem serien opc2paket unterscheiden...

aufgemotzt ist was anderes...

Deine Antwort