Kann man eigentlich auch ein fremdradio Einbaun ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich weis, der Schlitz ist gros. Aber vielleicht könte man sich ja nene kleine Festplatten MP3 Player reinhaun oder so. Problem ist wohl, dass es die Boxen nur zusammen mit dem 520 (FÜNFHUNDERZWANZIG) Euro teuren CD Player gibt , oder ?

38 Antworten

Klar wieso bin doch kein Taxiunternehmen. Für mich und meine Freundin reicht der Platz. Der eine so der ander so. lol Ach und ne Kiste Bier passt da noch locker rein.

Zitat:

Original geschrieben von Michamann

Ach und ne Kiste Bier passt da noch locker rein.

Na dann passts doch , sah nämlich so klein aus ! 😁

PS. Was sind das nochmal für Felgen ?

Das sind die orginalen die bei der sportline ausstattung dabei waren. Heissen Indianapolis in 16 zoll mit 205 reifen. Die sind zwar recht schön aber die nehme ich bald runter für schöne 3 teilige für den sommer.

Zitat:

Original geschrieben von Michamann

Ein Bild vom Kofferraum hab ich noch.

Ich erlaube mir mal sachliche Kritik zu dem Bild:

Der Aufwand mit Amp, SW, Powercab u.s.w. erscheint enorm und sehr kostenträchtig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Klang außer "laut" auch wirklich gut ist. Da sind einige "böse Fehler" zu erkennen.
1. Der SW pumpt in den Kofferraum, der Bassdruck wird den Klang der Woofer in der Ablage beeinträchtigen.
2. Was aber viel schlimmer ist, die Woofer spielen in der labberigen Heckablage. Das ist absolut Müll.
Da kommt eigentlich nur dröhniges Gewummer.
3. Da zur Zeit ja keine anständigen LS für die Fronttür auf dem Markt sind, ich habe auch keine anderen eingebaut gesehen, frage ich mich wie die Balance zu den Front-LS harmonieren soll?

Mein Fazit: Stimmig kann die Anlage eigentlich nicht klingen, dafür sehe ich zu viele Fehler.

Gruss
Vadder

.......Car-Hifi Oldie........

Ähnliche Themen

Äh ja augen auf beim eier kauf. In der Ablage sind nur 2 Wege Boxen mehr nicht mitten und hohen. Der grosse Woffer ist für den kofferaum und sorgt für den Tiefbass der gerade duch das des Kofferaum zur geltung kommt. Ein zweiter Woffer steht hinter meinem Fahrersitz und sorgt für die knackigen bässe. Klar gibt es ein schönes drei wege system für vorne bei mir von Helix.

Klingt alles wunderbar. Der PowerCap ist doch nicht teuer? Hast Du die letzten 10 Jahre geschlafen? Der hat nur dafür zu sorgen das das flakern der beleuchtung bei staken bässen verhindert wird und die batterie geschont wird.Geht wunderbar.

Radio

Habe auch einen RE-Import. Händler hat ein Blaupunkt-Radio eingebaut. Es funktioniert, allerdings kann man es nicht über die Zündung ein-/ausschalten. Ein Bekannter hat dann nachgemessen - überall nur Dauerplus. Keiner kann nun sagen, wie man das in den Griff bekommt. VW ist z.Zt. auch noch ratlos.

Re: Radio

Zitat:

Original geschrieben von Dickerscheid

Habe auch einen RE-Import. Händler hat ein Blaupunkt-Radio eingebaut. Es funktioniert, allerdings kann man es nicht über die Zündung ein-/ausschalten. Ein Bekannter hat dann nachgemessen - überall nur Dauerplus. Keiner kann nun sagen, wie man das in den Griff bekommt. VW ist z. Zt. auch noch ratlos.

Du brauchst einen CAN-Bus Adapter!

Re: Re: Radio

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Du brauchst einen CAN-Bus Adapter!

Stimmt nicht ganz, wenn er eine Climatronic eingebaut hat liegt der +15 (Zündung) an der Steckerleiste der Climatronic an. Rechter Stecker, Kabel Schwarz/Grau .

Das habe ich dem Fragesteller aber schon mal beabtwortet. Er fragt das jetzt zum 4 mal. Außerdem ist der "Freundliche" sehr wohl in der Lage das herauszufinden. Es braucht nur etwas Zeit das in den VW-Doku "ERWIN", ich glaub so heisst das, zu suchen. Wenn er das nicht kann oder will 🙁

Gruss
Vadder

Re: Re: Re: Radio

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Stimmt nicht ganz, wenn er eine Climatronic eingebaut hat liegt der +15 (Zündung) an der Steckerleiste der Climatronic an. Rechter Stecker, Kabel Schwarz/Grau .

Das habe ich dem Fragesteller aber schon mal beabtwortet. Er fragt das jetzt zum 4 mal. Außerdem ist der "Freundliche" sehr wohl in der Lage das herauszufinden. Es braucht nur etwas Zeit das in den VW-Doku "ERWIN", ich glaub so heisst das, zu suchen. Wenn er das nicht kann oder will 🙁

Gruss
Vadder

Also ich kann meinen Alpine CD R 7893 momentan

auch nicht über die Zündung ein -und ausschalten.

Der Freundliche hat aber gesagt, dass innerhalb einer Stunde das geändert werden könnte. Was es dann kostet weiss ich leider nicht. Ich schalte mein

Radio seit 8 Jahren immer direkt ein oder aus.

Ausstattung : Climatronic und Standheizung.

Deine Antwort