Kann man diesen Clio kaufen?
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem nicht allzu teuren Fahrzeug, da meine Kasse nicht allzuviel hergibt. Habe im Internet einen Clio gefunden:
1.4 Limited
EZ 05/1998
KM 74000
PS 75
Benziner
5 Türen
Radio, EL. Fensterheber, Schiebedach...
2450 Euro
TÜV / Au würde der Händler neu machen lassen
Laut Schwacke müsste dieser Wagen noch rund 3900 Euro wert sein! Wäre theoretisch also ein Schnäppchen.
Aber: Rechte Tür lässt sich nicht ganz so leicht schließen und öffnen. Motorhaube scheint etwas verschoben, im geschlossenen Zustand berührt sie beinahe das Blech der Karosserie. Kleine Dellen sind vorhanden, würden aber mich nicht stören. Warnlampe Airbag leuchtet auf. Also irgendwie sieht mir das nach nem leichten UNfallschaden aus, der Verkäufer behauptet aber es sei keiner... Auspuff noch gut, aber an den Schellen schon rostig (kenne ich noch allzu gut von meinem eigenen Clio...)
Hmm jetzt bin ich mir nicht sicher was ich tun soll. Oder doch lieber der B-Clio, 3500 Euro, BJ 1999. Hat aber schon 1130000 km...
Ich weiß, ohne den Wagen gesehen zu haben ist es schwer etwas zu sagen, hat trotzdem jemand einen Rat?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
15 Antworten
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe mich jetzt leider dazu durchgerungen auf ein Auto zu warten, dass weniger km hat, mir war das Ganze etwas "zu heiß". Dazu kam, dass mir ein Händler stark von den älteren Clios abgeraten hat, da die anscheinend oft Probleme mit dem Motor haben (Zylinderkopfdichtung etc.).
Jedenfalls werde ich in Zukunft Eure Aspekte bei der Wahl einfließen lassen und berücksichtigen.
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias