Kann man die TFL noch heller machen ?

BMW 3er E92

Hallo,

heute habe ich einen F10 5er gesehen und sein TFL (also diese weißen Ringe) waren extrem hell.
Kann man die auch heller einstellen (lassen) ?

Meine sehen ja so aus:

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ich fand die meisten Antworten hier dummer als deine Frage.
Ob man die gelben TFL heller machen kann, wird hier ja auch ständig gefragt.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Oh mann, ich krieg nen Affen.....

Also mit BMWhat kann ich beim E91 die Helligkeit einzeln für Tagfahrlicht, Parklicht, Standlicht der "Angel Eyes" einstellen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.bmwhatFull

Zitat:

@Azrael1278 schrieb am 16. Februar 2015 um 23:23:07 Uhr:

Oh mann, ich krieg nen Affen.....

Gewöhn dich schon mal dran.

Man kann:
a) die Coronas codieren, mit BMW What, geht für die F Reihe glaube aber noch nicht... Nur bei der E Serie ab ca. 2007... Sprich bei Deinem... 😉
b) andere Leuchtmittel verbauen, inwiefern das jedoch der TÜV mag ist die andere Sache... 😉

Ähnliche Themen

Sind das nicht schon die LED Scheinwerfer vom E92 E93 die man ab 2010 Optional bestellen konnte? Somit wird das nichts mit anderen Leuchtmittel.
Beim F10 ist eine andere Hardware verbaut. Diese Leuchtkraft lässt sich bei den E Modellen nicht nachrüsten... ausser durch Xenon umbau beim Tagfahrlicht. Aber das ist nicht dimbar und blendet den Gegenverkehr bei Nacht. Und erlaubt natürlich auch nicht.

Kann man Intelligenz höher schrauben (lassen) ? Leider, Nein ;-).

Zitat:

@BMWFan1988 schrieb am 16. Februar 2015 um 22:49:23 Uhr:

Hallo,

heute habe ich einen F10 5er gesehen und sein TFL (also diese weißen Ringe) waren extrem hell.
Kann man die auch heller einstellen (lassen) ?

Meine sehen ja so aus:

MfG

😕

Du hast Probleme! Scheinwerfergläser putzen; dann wird´s heller.

Ich dachte jetzt kommt die xte Beratung wie man die "gelben" TFLs wegbekommt... Aber dass einer das LCI TFL heller will ist tatsächlich mal neu 😁
Dafür darf sich der TE mal einen gut schreiben.

Allerdings wird heller als LCI TFL wohl kaum gehen, ausser man will unbedingt dass der Gegenverkehr instant erblindet....

Zitat:

@stef 320i schrieb am 17. Februar 2015 um 14:31:13 Uhr:

Ich dachte jetzt kommt die xte Beratung wie man die "gelben" TFLs wegbekommt... Aber dass einer das LCI TFL heller will ist tatsächlich mal neu 😁
Dafür darf sich der TE mal einen gut schreiben.

Allerdings wird heller als LCI TFL wohl kaum gehen, ausser man will unbedingt dass der Gegenverkehr instant erblindet....

Sind wir nicht alle schon von seines Geistes Blitzen erblindet?

Entschuldigt bitte, war wohl eine dumme Frage.

Trotzdem Danke an die beiden.

Also ich fand die meisten Antworten hier dummer als deine Frage.
Ob man die gelben TFL heller machen kann, wird hier ja auch ständig gefragt.

BMW Fahrer... Immer Freundlich und Hilfsbereit.... kennt man von anderen Marken irgendwie nicht....
Anstatt nichts zu schreiben wenn es den Fragensteller nicht Hilft, macht man sich lustig über ihn.....

naja kennt man nicht von allen Marken hier im Forum.

Tagfahrlicht wird bei BMW mit ca. 90-100% PWM angesteuert
Standlicht dagegen mit ca. 8-12% PWM angesteuert

beim E92 ist das Steuergerät für das Tagfahrlicht (LED) extra und liegt nicht am Bus (Da es im Nachhinein zum Facelift Integriert wurde und sonst Teurer geworden wäre), somit ist die Helligkeit ohne weiteres nicht Codierbar (Manipulierbar).

beim F10 dagegen ist es im Lichtsteuergerät integriert und somit wäre es Codierbar und man könnte die Helligkeit manipulieren.

Aber die Helligkeit sollte sich nicht groß unterscheiden zwischen den beiden Fahrzeugen (Eher Subjektiv) da wir in der Entwicklung an Grenzwerte gebunden sind.

Gruß

Mike

Zitat:

@MikaTwix schrieb am 17. Februar 2015 um 15:39:01 Uhr:

BMW Fahrer... Immer Freundlich und Hilfsbereit.... kennt man von anderen Marken irgendwie nicht....
Anstatt nichts zu schreiben wenn es den Fragensteller nicht Hilft, macht man sich lustig über ihn.....

Gruß

Mike

Wenn man es auf den Punkt bringt nervt es einfach, wenn ein Thema zum gefühlten 1000. Mal durchgehechelt wird.

Und wenn man es Spitz auf Knopf auslegt, bewegt sich dieses Thema maximal an der Grenze, die die NUB von MT vorgibt. Eher sogar ein Stück darüber hinaus.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 17. Februar 2015 um 15:47:25 Uhr:

Zitat:

@MikaTwix schrieb am 17. Februar 2015 um 15:39:01 Uhr:

Gruß

Mike

Wenn man es auf den Punkt bringt nervt es einfach, wenn ein Thema zum gefühlten 1000. Mal durchgehechelt wird.
Und wenn man es Spitz auf Knopf auslegt, bewegt sich dieses Thema maximal an der Grenze, die die NUB von MT vorgibt. Eher sogar ein Stück darüber hinaus.

So siehts aus.

Eigentlich müsste das Thema sofort geschlossen werden 😉

Dann doch lieber ein paar "dämliche" Antworten und 1 bis 2 "gute" 😛

PS: "Dämlich" findets im Anschluss auch die Rennleitung und der TÜV.... Aber das juckt hier ja eh keinen 😉

Deine Antwort