ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes als TFL

Angel Eyes als TFL

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 14:55

Hi Motortalker!

 

Ich suche seit 2Wochen eine Lösung wie ich meine Angel eyes als tfl codieren kann. Hab in sehr vielen Foren so einiges gelesen und probiert jedoch hat keins funktioniert.. es ist mir egal ob die hinteren lichter mit leuchten wenn die angel eyes an sind. Will einfach nur wenn ich bei Mittag den lichtschalter auf „Automatik“ hab und im Bordcomptuer „tagfahrlicht“ aktiviert hab das die Abblendlichter nicht leuchten bis dämmerung sondern nur die Ringe mit heckleuchten.

 

Ich bitte um Hilfe und die Parameter die ich ändern muss damit sich mein Wunsch erfüllt. Danke im Voraus!

 

Paar kleine Infos:

Habe ein Vor Facelift

Das NFRM mit FRM2 ist eingebaut (von Serie aus)

NCS Expert vorhanden

 

 

Beste Antwort im Thema

Wieso wird hier immer diskutiert ob es sinnvoll ist oder nicht.der liebe mann will es so und gut ist.die Frage ist kann einer helfen dann helfe wenn nicht dann lieber nicht's schreiben

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@yasine91 schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:55:25 Uhr:

Hi Motortalker!

 

Ich suche seit 2Wochen eine Lösung wie ich meine Angel eyes als tfl codieren kann. Hab in sehr vielen Foren so einiges gelesen und probiert jedoch hat keins funktioniert.. es ist mir egal ob die hinteren lichter mit leuchten wenn die angel eyes an sind. Will einfach nur wenn ich bei Mittag den lichtschalter auf „Automatik“ hab und im Bordcomptuer „tagfahrlicht“ aktiviert hab das die Abblendlichter nicht leuchten bis dämmerung sondern nur die Ringe mit heckleuchten.

 

Ich bitte um Hilfe und die Parameter die ich ändern muss damit sich mein Wunsch erfüllt. Danke im Voraus!

 

Paar kleine Infos:

Habe ein Vor Facelift

Das NFRM mit FRM2 ist eingebaut (von Serie aus)

NCS Expert vorhanden

Und was soll das bringen? Die VfL Ringe sind für TFL nicht ausgelegt, man sieht es bei Tageslicht auch kaum, wenn sie leuchten.

Bei den LCI sieht das schon anders aus.

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 15:15

Ja, hast du recht. Aber ich will es so codieren weil fahre jetzt momentan mittags immer auf lichtschalter 0 weil ich kb hab mittags mit den abblendlichtern zu fahren..

Also besser schwach leuchtende ringe statt garnichts

Wenn es Sinn machen soll, dann codiere lieber das US-TFL

Hast ne PN.

Zitat:

@yasine91 schrieb am 1. Oktober 2018 um 17:15:38 Uhr:

 

Also besser schwach leuchtende ringe statt gar nichts

Manchmal ist "gar nichts" mehr ... :o

am 2. Oktober 2018 um 10:44

Das TFL vom E9x LCI ist auch nicht besser als das vom VFL, genauso gelblich nur das die Ringe vom LCI dicker waren und man stärkere Birnen oder LED's verbauen konnte. War dann zwar heller aber so aussehen wie bei den aktuellen Modellen tut es lange nicht.

US-TFL ist zwar eine Option, aber das gefällt halt auch nicht jedem.

Der Aufwand das beim VFL umzubauen steht in keiner Relation zum Aufwand es sei den du bastelst gerne. Denn die LED's wo es da zum nachrüsten gibt halten alle nicht besonders lange.

Hab mir das bei meinem auch lange überlegt und es dann doch sein lassen, jetzt wo sowieso jeder mit den hellen TFL's herumfährt ist das nichts mehr besonderes. Ich würde sogar sagen das hier das gelblichere TFL individueller aussieht.:D

Wieso wird hier immer diskutiert ob es sinnvoll ist oder nicht.der liebe mann will es so und gut ist.die Frage ist kann einer helfen dann helfe wenn nicht dann lieber nicht's schreiben

am 2. Oktober 2018 um 17:20

Dein Beitrag hilft aber dem Threadersteller auch nicht weiter.;)

Ich habe selber auch im Navi Prof. die Einstellung Tagfahrlicht, aber das ist nichts anderes wie wenn du gleich das Abblendlicht aktivierst. Außerdem sind das auch keine TFL-Ringe beim VFL sondern Standlichtringe. Das hier was mit Codieren funktioniert glaub ich eher nicht, bzw. liest man nichts darüber beim VFL. Die Leute die hier hellere LED's bei ihren VFL-BMW's einbauen, fahren alle mit der Standlichtfunktion in der Gegend rum. Und dreimal darfste raten ob das erlaubt ist.;)

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 7:14

Update:

 

Habe die Standlichter als Tagfahrlicht codiert bekommen.

Danke an Dennis und neumi!

Also wenn der lichtschalter jetzt auf „0“ steht und im BC „tagfahrlicht“ aktiv ist leuchten das standlicht als tagfahrlicht genau wie ich es wollte.

 

Jetzt hab ich aber gemerkt dass wenn der schalter auf „automatik“ steht und das Abblendlicht abends an geht leuchten die ringe vorne mit.. jemand da vielleicht eine idee welche codierung vorgenommen werden muss?

Zitat:

@yasine91 schrieb am 3. Oktober 2018 um 09:14:29 Uhr:

Update:

 

Habe die Standlichter als Tagfahrlicht codiert bekommen.

Danke an Dennis und neumi!

Also wenn der lichtschalter jetzt auf „0“ steht und im BC „tagfahrlicht“ aktiv ist leuchten das standlicht als tagfahrlicht genau wie ich es wollte.

 

Jetzt hab ich aber gemerkt dass wenn der schalter auf „automatik“ steht und das Abblendlicht abends an geht leuchten die ringe vorne mit.. jemand da vielleicht eine idee welche codierung vorgenommen werden muss?

Das ist normal, Standlicht leuchtet bei Abbblendlicht immer mit. Das dient als Sicherheit, falls mal eine Abblendlichtbirne ausfällt.

Schön, dass es bei dir jetzt funktioniert sonst hätte ich dir auch Parameter schicken können.

 

Habe auch VFL mit FRM2 und den Scheinwerfern mit Ringen.

 

Ich konnte damals auch in keinem Forum die vollständigen Parameter finden, musste es dann mit einer Mischung aus Carly App und NCS Expert machen.

 

Naja Ende vom Lied, es läuft ;).

Zitat:

@Topi7474 schrieb am 2. Oktober 2018 um 16:02:52 Uhr:

Wieso wird hier immer diskutiert, ob es sinnvoll ist oder nicht?

Weil das Für und Wider zu einem Forum dazugehört. :) :cool:

Einfach alles hinnehmen, das war mal ... ;)

am 4. Oktober 2018 um 9:52

Zitat:

@yasine91 schrieb am 3. Oktober 2018 um 09:14:29 Uhr:

Update:

Habe die Standlichter als Tagfahrlicht codiert bekommen.

Danke an Dennis und neumi!

Also wenn der lichtschalter jetzt auf „0“ steht und im BC „tagfahrlicht“ aktiv ist leuchten das standlicht als tagfahrlicht genau wie ich es wollte.

Jetzt hab ich aber gemerkt dass wenn der schalter auf „automatik“ steht und das Abblendlicht abends an geht leuchten die ringe vorne mit.. jemand da vielleicht eine idee welche codierung vorgenommen werden muss?

Bitte teile Dein Wissen. Welche Werte sind wie zu setzen?

Zitat:

@e4646 schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:52:07 Uhr:

Zitat:

@yasine91 schrieb am 3. Oktober 2018 um 09:14:29 Uhr:

Update:

Habe die Standlichter als Tagfahrlicht codiert bekommen.

Danke an Dennis und neumi!

Also wenn der lichtschalter jetzt auf „0“ steht und im BC „tagfahrlicht“ aktiv ist leuchten das standlicht als tagfahrlicht genau wie ich es wollte.

Jetzt hab ich aber gemerkt dass wenn der schalter auf „automatik“ steht und das Abblendlicht abends an geht leuchten die ringe vorne mit.. jemand da vielleicht eine idee welche codierung vorgenommen werden muss?

Bitte teile Dein Wissen. Welche Werte sind wie zu setzen?

Codierwerte usw. dürfen hier im Forum nicht veröffentlicht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen