Kann man die TFL noch heller machen ?

BMW 3er E92

Hallo,

heute habe ich einen F10 5er gesehen und sein TFL (also diese weißen Ringe) waren extrem hell.
Kann man die auch heller einstellen (lassen) ?

Meine sehen ja so aus:

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ich fand die meisten Antworten hier dummer als deine Frage.
Ob man die gelben TFL heller machen kann, wird hier ja auch ständig gefragt.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo Stef,

also zumindest von meiner Seite her ist das nicht im geringsten böse gemeint.
Persönlich sehe ich halt kein Blendpotenzial im TFL. Da sind falsch eingestellte Scheinwerfer, die irgendwie gefühlt jedes dritte Auto zu haben scheint, deutlich unangenehmer als ein TFL, was bei eingeschaltetem Xenon ohnehin nicht groß ins Gewicht fällt.

Wenn es durch TFL zu einer Blendung mit Unfallfolge kam, dann mag das ein bedauerlicher Einzelfall sein, da muss jedoch noch deutlich mehr schiefgelaufen sein, als nur das TFL.

Gruß Martin

Ja klar, ich gebe nur zu bedenken: Das LED TFL leuchtet diffus und nicht fokusiert wie das Xenon.
Ich persönlich emfinden bei Nacht bereits die VFL TFLs schon grenzwertig hell! Und die LEDs sind nicht grad dunkler 🙂

Ich versteh einfach nicht wieso man die NOCH HELLER machen muss?!?

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 19. Februar 2015 um 15:27:51 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Februar 2015 um 21:32:30 Uhr:

Solange es nur beim Blinken ist, kann ich damit leben.
Doch wer das Dimmen des TFL bei Einschalten des normalen Lichts verhindert, handelt grob fahrlässig. Nicht umsonst hat der Gesetzgeber das Dimmen vorgeschrieben.
Bei Lichtmanipulationen hört der Spass auf!

Warum bitte? Leuchten dadurch die Scheinwerfer weniger stark?

Diese Antwort ist doch wahrlich dumm hoch3. Es geht um die Addition des Lichts der einzelnen Beleuchtungseinrichtungen. Das TFL wurde als zusätzliches E

rkennungslicht bei Tage

geschaffen. Nicht mehr und nicht weniger! Es dient nicht dazu, mit seinen Fzg eine quasi "Laserschau" zu machen. Manipulation an der Beleuchtungseinrichtungen sind kein Spass mehr. Und wer den Sinn und Zweck einer StVZO nicht einsehen will, sollte seinen Führerschein abgeben.

Bullshit. Wenn Du einen Xenon Scheinwerfer auf Dich zukommen siehst, und Dich dann das TFL trotzdem blendet, solltest Du mal beim Augenarzt vorbeischauen. Leuchtet diffus, nee is klar. Zuckt Ihr bei jeder etwas aufwändigeren Leuchtreklame am Straßenrand zusammen?

Nur weil die kleine Biedermann Stimme in Dir Probleme mit der Festbeleuchtung Anderer hat (selbst an der hellsten Audi Front hat mich noch nie ein TFL geblendet, und ich kenn auch keinen der überhaupt einen Gedanken daran verschwendet), muss das nicht bedeuten, dass die Kameraden, die sich für stärkere Varianten interessieren, gleich ihren Lappen abgeben sollten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. Februar 2015 um 15:04:33 Uhr:

Bullshit. Wenn Du einen Xenon Scheinwerfer auf Dich zukommen siehst, und Dich dann das TFL trotzdem blendet, solltest Du mal beim Augenarzt vorbeischauen. Leuchtet diffus, nee is klar. Zuckt Ihr bei jeder etwas aufwändigeren Leuchtreklame am Straßenrand zusammen?

Nur weil die kleine Biedermann Stimme in Dir Probleme mit der Festbeleuchtung Anderer hat (selbst an der hellsten Audi Front hat mich noch nie ein TFL geblendet, und ich kenn auch keinen der überhaupt einen Gedanken daran verschwendet), muss das nicht bedeuten, dass die Kameraden, die sich für stärkere Varianten interessieren, gleich ihren Lappen abgeben sollten.

Gurke, höchste Zeit, dass

Dir

endlich ein Licht aufgeht. 🙄

Zitat:

@stef 320i schrieb am 23. Februar 2015 um 12:07:27 Uhr:

Zitat:

@wolli. schrieb am 20. Februar 2015 um 16:06:00 Uhr:

...da blendet nix.
Typisch DE ist = "wenn Ich es nicht habe, sollen die Anderen es auch nicht haben!
Oder = "alle sollen schlechter, was auch immer, als Ich haben"!

Dieses muss ich jeden Tag feststellen sobald die Wohnung verlasse. Immer dieser Neid und die Oberlehrer und und!

Gruß

Neid auf LEDs?
Naja 😁 Wohl eher nicht...

Oberlehrer passt in dem Fall auch nicht, da es in meinen Augen durchaus Sinn hat das TFL in der Nacht zu dimmen bzw. eine bestimmte Helligkeit einzuhalten. Vor allem kenne ich nen Fall in dem es durch Blendung zu nem Unfall kam... und dann? Ists dann immer noch so toll und lustig?

Aber macht ihr ruhig und werft mir indirekt vor ein Oberlehrer zu sein... Bissl nachdenken würde nicht schaden ab und an.

...wenn es bei einen nicht zutrifft warum dann die Rechtfertigung? Vielleicht bissl mal nachdenken.

Aber ich lass es lieber, es hat kein Sinn mit Dir weitere Korespondenz zu führen.

Gruß

Kommt Jungs, wegen dem 1000. TFL Thread lohnt es sich nicht wirklich, sich in die Wolle zu kriegen.

Zitat:

@wolli. schrieb am 23. Februar 2015 um 23:50:10 Uhr:

Aber ich lass es lieber, es hat kein Sinn mit Dir weitere Korespondenz zu führen.

Gruß

Wenn Du schon einen auf supertoll machst, dann doch bitte die Fremdwörter die Dir Mami gelernt hat richtig schreiben...

Und ich versteh nicht was ihr so abgeht?
Das blendet nun mal, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt 😉 Ist nicht zu unrecht verboten...

Edit....

Ihr seid dann die, die nachher rumheulen weil Euch die Rennleitung anhält und die Kisten Bastelbuden still legt 😁

Lächerlich.
Ich bin wirklich niemand der sich an alles hält was per Gesetz verboten ist, aber manche Dinge haben schon durchaus Sinn, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht glauben mag.
Aber ich seh schon, das passt nicht in Eure Tuning-Birnen, daher solls mir auch egal sein.

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 23. Februar 2015 um 18:15:20 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. Februar 2015 um 15:04:33 Uhr:

Gurke, höchste Zeit, dass Dir endlich ein Licht aufgeht. 🙄

... sind Gurken nicht wie Tomaten Halbschattengewächse?

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 24. Februar 2015 um 00:34:03 Uhr:

Kommt Jungs, wegen dem 1000. TFL Thread lohnt es sich nicht wirklich, sich in die Wolle zu kriegen.

Nicht schlecht dieser vesteckte Hinweis auf den beteiligten User.😉😉😉

Zitat:

@stef 320i schrieb am 24. Februar 2015 um 09:48:21 Uhr:

Zitat:

@wolli. schrieb am 23. Februar 2015 um 23:50:10 Uhr:

Gruß

Wenn Du schon einen auf supertoll machst, dann doch bitte die Fremdwörter die Dir Mami gelernt hat richtig schreiben...

Und ich versteh nicht was ihr so abgeht?
Das blendet nun mal, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt 😉 Ist nicht zu unrecht verboten...

...na wegen einer "r" Herr Oberlehrer gleich ein Hinweis. Danke, war sehr hilfreich.

So oder so, Du bist nicht der Rede wert.

Gruß

also ich fahre mit Abblendlicht wenn´s heller sein soll...

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 24. Februar 2015 um 00:34:03 Uhr:

Eigentlich zitiere ich mich ungern selbst ... aber könnten wir bitte wieder zum Thema zurück finden?

Gruß
Zimpalazumpala
MT Moderation

Deine Antwort