Kann man das nachbestellen? wie teuer?
Hallo Allesamt!
Ich habe mir vor 2 monaten einen ´00er TT 224ps von privat zugelegt.
Darin eingebaut war eine alte Telefonhalterung (die als Fernbedienungshalter für das DVD-Radio genutzt wurde).
Und zwar an dem Beifahrer-Alubügel.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe die Halterung ausgebaut, weil man den Beifahrersitz nicht annähernd genug nach vorn schieben konnte damit hinten einer einsteigen kann.
Doch da wo die Halterung war, ist jetzt natürlich nur noch blankes Alu. Wie teuer mag wohl so ein "Knieschutz" der auch an der Fahrerseite angebracht ist für die Beifahrerseite sein? Kann man das beim Freundlichen des Vertrauens nachbestellen?
MFG
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Ich denke, die Innenraumüberwachung funktioniert mit Ultraschall... - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!Grüsse!
ja, das ist richtig...im lupo ebenfalls...und dennoch funktioniert sie tadellos bei offenem dach...beim reingreifen hupt und blinkt sie schon los...
mfg
Siehst du @sam
Bestättigung auf der ganzen Linie. Nun wirst du wachsen daran und eines guten Tages in den Sternehimmel ragen und so ein kleines Licht wie ich wird zu dir aufschauen.
Ob die Gelichter das auch tun werden, dass vermag ich nicht mehr in meiner Glaskugel auszumachen, denn auf die habe ich mich kürzlich gesetzt. 😉 und es hat fürchterlich gekracht.
@sam
Ich meinte natürlich Sternenhimmel, eh da wieder ein Modus, der auch mal zum Himmel riechen (das Kraftwort möchte ich nicht verwenden) angeschaltet wird. Und nun ein Gruß in meiner Muttersprache
Vennlig hilsen
@ sam
Natürlich heißt es in meiner Muttersprache "venlig hilsen". Ich lebe halt zulange in Deutschland und ich lebe gerne hier. Und in den skandinavischen Ländern sind die Sicherheitsbestimmungen höher als in Deutschland. Keine Sorge ich habe noch keine "alopezia areata". Tja, was soll man machen? Zur Not einen Schirm halten und ins Wetterhaus kriechen (Frauen sind immer für gutes Wetter zuständig).
Nehmen wir es souverän! Und es wäre nicht schlecht, wenn wir uns weiterhin jagen 😉. Und für alle humorlosen und zwanghaft veranlagten Persönlichkeiten (ja, ich weiß, es wäre in eurem Sinn über die Leuchtkraft von Zündkerzen zu diskutieren) gilt: Löst Kreuzworträtsel in der Zwischenzeit, finden sich auch in Auto-Bi.. (Bildung ist manchmal auch eine Sache des Herzens).
Na, willst du mich jagen 😉 oder hast du Angst?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emilioleinchen
@ sam
Natürlich heißt es in meiner Muttersprache "venlig hilsen". Ich lebe halt zulange in Deutschland und ich lebe gerne hier. Und in den skandinavischen Ländern sind die Sicherheitsbestimmungen höher als in Deutschland.
ich habe vennlig hilsen nur mit doppel n gefunden...falls du freundliche grüße meinst! es sei denn du bist dänin und nicht norwegerin...
aber verrate mir doch mal bitte, welche sicherheitsbestimmungen du meinst...
mfg
Hallo amemkei, der du das Lateinisch bevorzugst,
Norwegisch ist meine Muttersprache und die Sprache meines Herzens und die ist sehr menschlich. Insgesamt wird im skandinavischen Raum mehr die Sicherheit der Menschen bedacht (weil nicht so viele). Das fängt beí dem Verbot von Pfefferminzlikör in Finnland an und und und. Bei meiner Küche habe ich ein norwegisches Fabrikat genau deshalb gegenüber einer deutschen Ronoméefirma bevorzugt. Allerdings werden in Norwegen keine Autos gebaut und Audi ist sehr angesehen und der TT ist ein Glanzstück. Allerdings habe ich nie diesen Neid wahrgenommen. In Norwegen freut man sich, wenn der Nachbar ein schönes Auto erworben hat. Oh, du kommst aus Herne wie mein Mann, da bleibe ich sprachlos, ehe ich da endlos in sikkerhetsbestemmelser lese. Allerdings ist Deutschland echt gut darin!
Med venlig hilsen
Zitat:
...
Das fängt beí dem Verbot von Pfefferminzlikör in Finnland an und und und. Bei meiner Küche habe ich ein norwegisches Fabrikat genau deshalb gegenüber einer deutschen Ronoméefirma bevorzugt...
Med venlig hilsen
Da muß ich aber mal nachhaken!
Wer würde so´n Froschpipi überhaupt trinken (außer evtl. unter Geschmacksverirrung leidende Engländer - zum Wildschweinbraten 😁) Und was wäre daran gefährlich???
Und warum sind Bulthaup Küchen 😉 weniger sicher als norwegische Fabrikate? (In einem Technikforum muß man so eine Frage ja erörtern dürfen... 🙄)
Grüsse von "O´Fünfuhrteefix"!
So, Brille sitzt ordnungsgemäß auf der Nase und Haken aus dem Fleisch gezogen, aua! 😉
Laut meiner finnischen Freundin war es ein Pfefferminzlikör, der mit Menthol gestreckt war, da wäre jemand fast dran erstickt. Hmm, in Bezug auf die Küche von Britanien gebe ich dir recht. Kennst du Berliner Weiße mit Schuß? Mutet die Waldmeistervarante nicht auch wie der Urin von Amphibien an?
Ach so, ich bin in einem Technikforum 🙄. Ich glaube ich muß mal auf Tebonin forte umsteigen. Ich dachte immer ich wäre in einem Forum gelandet, wo man Navigation nach Sternen lernen kann. 😛
Und bei der Küche habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Es war lediglich der Herd, den ich seinerzeit wegen der Kindersicherung (ja, ich weiß auch um meinen Selbstschutz, neige ja zeitweise zu Kindereien 😉) vorzog.
Grüße von der Frau von Methusalix (Mensch, wo ist der "Alte" denn schon wieder abgeblieben😕 Na, dem alten Schwerenöter werde ich schon wieder auf die Schliche kommen 😉)
Zitat:
Kennst du Berliner Weiße mit Schuß? Mutet die Waldmeistervarante nicht auch wie der Urin von Amphibien an?
Nee, ich kenne nur "Berliner Wettermännchen mit Schuß" 😁 Und Amphibien-Urin ist in Norwegen nicht verboten? Womit Ihr Euch so zudröhnt - Hauptsache alkoholfrei, was? 😛
Zitat:
Ach so, ich bin in einem Technikforum 🙄. Ich glaube ich muß mal auf Tebonin forte umsteigen. Ich dachte immer ich wäre in einem Forum gelandet, wo man Navigation nach Sternen lernen kann. 😛
Amnesix würde Eicosapentaen- und Docosahexaensäure empfehlen. Tebonin? Was für Quacksalber!
Und mit
Asterix sind wir schon wieder bei den Stern(chen)... 🙄
Zitat:
... Es war lediglich der Herd, den ich seinerzeit wegen der Kindersicherung (ja, ich weiß auch um meinen Selbstschutz, neige ja zeitweise zu Kindereien 😉) vorzog.
Wie war das, kleine Frau? Und die Kindersicherung besteht wohl in weit oben angebrachten Bedienschaltern? Somit bleibt die Küche kalt? Und keine "Verpflichtungen", aufgrund angebrannten Essens? 😁
Zitat:
Grüße von der Frau von Methusalix (Mensch, wo ist der "Alte" denn schon wieder abgeblieben😕 Na, dem alten Schwerenöter werde ich schon wieder auf die Schliche kommen 😉)
Du hast also so einen "Johannes Heesters" an Deiner Seite? Jetzt geht mir ein Licht auf... 😉
Salve!
So, jetzt habe ich erst mal die Brille von Jopi verlegt, dass der das mal wieder nicht lesen kann 😉 Was kann ich denn dafür, dass der immer alles im Maxim verbummelt 🙄
Kennst du Schwarzgebranntes, das aber klar von der Farbe ist? Damit gießt man sich in Norwegen welche auf die Lampe nach dem Motto "Halb betrunken ist weg geworfenes Geld". 😎
Hmm, dieser Amnesix, der rät mir also zu weiterem Fischverzehr? Hat der nun eine retrograde, eine infantile oder gar eine transiente globale Amnesie 😕 Ach, ist ja auch wurscht.......
Und so klein bin ich auch nun wieder nicht. Ich habe so ein barbiepinkes Trittleiterchen, dass ich immer vor den Herd schiebe, wenn Püppi (meine Winzigkeit) mal kochen möchte.😉 Und wenn es mal anbrennt, dann heißt es je nach Farbe entweder "Brandenburger (sattelbraun) oder aber Schwarzwälder Art (kirschschwarz)".😉 Und was gibt es denn da für Verpflichtungen? Das Wort verstehe ich nicht, Püppi kennt nur Rechte. 🙂
Oh, mit Asterix sind wir wieder bei den Stern-(chen)? 😛Muss ich doch gleich mal meinen Hausastrologen kontaktieren, wieso ich neuerdings eine so ausgeprägte Affinität zu Sternen habe. 😛 Hoffentlich ist es nichts ernstes 🙄 Habe da so ein Programm auf dem Computer, das heißt astrovitalis. Lebendig durch Sterne oder wat? Und dir ist also ein Licht aufgegangen, wow 😰
Ebenfalls salve!
Zitat:
@samHmm, ich sitze fürgewöhnlich auf meinem Geld wie Dagobert Duck. Mag sein, dass meine Brille hoffnungslos darin versunken ist. Und für die Haptik meines rückwärtigen Bereichs gehe ich regelmäßig zu kieser. Und dann gibt es fürs Feingefühl ja immer noch Nivea, oder heißt die Niveau😉
wo bitte versinkt die Brille beim Hinsetzen? Erklärung bitte😁
Hallo nos, na werter Freund, der Wert auf die Feinheiten legt,
Die Brille ist wohl hoffnungslos in den Cent-Stücken versunken, die ich für die Brautschuhe sammele. Ist echt schwer einen zu finden der dann diees Ja-Wort sagt. Na ja, die Schönste von den Schönen bin ich ja auch nicht gerade. Ich habe einen Buckel und eine scheußliche Warze an meiner krummen Nase. Und immer hopst mir meine schwarze Katze auf den Buckel. Ach, ein Auto habe ich auch. Einen uralten (wie ich selbst) Militärjeep mit dem ich im Märchenwald durch die Bäume bretter. Na, so ganz kriege ich die Kurven nicht mehr gekratzt und der hat schon manche Beule. Pssssst, das ist Hagelschlag, was denn sonst. 😉
Mein Proktologe (dessen Patienten sind alles nur Popolöcher) sagt alles in Ordnung mit mir. Ufff, Gott sei Dank!🙂 Demnach ist alles im grünen Bereich (d.h. Kombiinstrument noch intakt und nicht wie bei meiner Freundin bei über 200km/h abgekackt).
Und lassen wir sam_gawith mal was draus machen in seiner spitzfindigen Art, was er will!
Ach ja, sam, falls du das liest, entschuldige mir bitte meine medizinische Ausbildung! (und ich bin wesentlich hübscher als geschildert, aber psst, muß das nicht jeder wissen?)
Es grüßt euch, eure norwegische Freundin, die euch nie vergessen wird, wie ihr mich verteidigt habt
Häh, wie heiß ich denn noch? Muß erst mal wieder angeln gehen!
P.S, Nichts ist schöner als die Entschuldigung "mit Brille wäre das nicht passiert". Ich tappe hier tapfer durch das Forum. Igitt hatte ich gerade einen Frosch zu fassen. Bloß nicht küssen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Nee, ich kenne nur "Berliner Wettermännchen mit Schuß" 😁
Hehe, der ist echt gut! 😁
(...ansonsten kann man diesen Thread aber echt in die Tonne kloppen! 🙁)
In welche Tonne denn?😕 Ich unterrstell dir mal, die niederen Instinkte, äh, was war das nochmal, Samuel hilf 😉, die sind mir komplett unbekannt,, Nur merke dir, dass alles, was alles, was man (n) was im Schilde führt, nicht den Tatsaschen entspricht. Ich hab heutemal wieder aus einer Notlage herraus das Flaggschiff meines Manes fahren dürfen (Fahrzeug wird nicht verraten, warum auch 😕) und es war entsetzlich. Wie entspannend war einen 224-PS-TT zu fahren,. Kannst du dir nicht vorstellen. Allerdings ist überholtTT ein Traum, denn das war kaum möglich! Ich habe immer gesagt, wenn mein Mann so schnell fuhr, das wäre ein Traum (265km/h). War es aber nicht; WAR EIN EINZIGER ALPTRAUM ! Der hat nämlich die seltende Gabe, da konnte ich mit meine weiblichen Reizen reizen, immer ausgeschlossen wegen Nacktheit (finden richtige Männer sowieso reizlos)bis ich schwarz werde, aber nichts zu erreichen, auch wenn ich alle Register zíehe h immer ausgeschlossen wegen Erregung eines öffentlichen Ärgernisses) und bei Gefahrensituationen hat der mich keines Blickes gewürdigt. Dieser Mann war unbeirrbar, leider oder nun doch nicht. Lassen wir ein Gottesgericht entscheiden....
Sam, haut uns das aus der Bahn? Nee, das nicht! Lassen wir uns unbeirrbar den Sternen folgen!"! Nebenbei mich haut mich nichts aus der Bahn , zumal meinr Familienhistorie einfließT).