ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist mein TT zu teuer?

Ist mein TT zu teuer?

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. August 2014 um 11:50

Hallo!

Habe derzeit mein TT im Netz zu verkaufen aber da tut sich noch nicht viel ;)

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören !

Hier der Link: http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197910497

Es gab zwar schon anfragen aber die waren echt schon unverschämt!

Der Preis ist ja Vhb aber verschenken will man ja auch nix !

Mit freundlichen Grüßen

BB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Targahorst

Wir können die Marktsituation nur bestätigen....

Wie seht Ihr die Situation, wird das ein Klassiker der Zukunft und lohnt es sich den TT zu behalten? Unser TT ist unverbastelt und hat die originalen S-line 18 " drauf.

Hi!

Ich kann die so genannte Marktsituation nicht bestätigen. Gerade eben waren wieder 2 Händler in der Prüfstelle, die mich gefragt haben, warum der 8N immer noch so "scheißeteuer" ist?

Was die Frage angeht: wenn es geht: wegstellen, ab und zu mal ne Ausfahrt damit machen und in 10 Jahren abfeiern, wenn die Kurse steigen (denn das werden sie).

Was man beachten sollte: es gibt starke regionale Unterschiede. Je nachdem, wo man (ver)kauft, sind da schnell Differenzen von bis zu 3000€ für den gleichen Fahrzeugtyp drin. In Berlin z.B. hab ich mir die Hacken wundgerannt nach einem TT quattro mit ordentlich erhaltener Ausstattung. Bis 10T€ war ich bereit auszugeben. Tja, gab aber nüscht vernünftiges. Also wurde es am Ende "nur" der Frontler. Auch egal, der TT zählt als solches, nicht der Antrieb:).

@blackbull88: die Fotos sind nun deutlich besser, der genannte Preis geht in Ordnung hinsichtlich des Gegenwertes. Mehr würde ich für ein innerlich derart ungepflegtes Exemplar nicht hinblättern wollen. Außen steht er noch recht gut da- schon alleine deswegen verbietet sich ein Preis unterhalb deiner aktuellen Vorstellung.

Wer der Meinung ist, dieser TT sei zu teuer, darf sich gerne eine (auch außen) runtergerockte Möhre für 3000€ aufn Hof stellen. Klar gibt's die auch schon ab 3000€ aufwärts- dann kannste aber min. nochmal das Gleiche investieren, damit die Karre auch die nächsten 2 Jahre rollend übersteht.

Einen guten TT, selbst aus Bj 98 mit knapp 200TKm würde ich nicht unter 6000 anbieten, WENN er denn gut gepflegt wurde und evtl. noch das eine oder andere Gimmick mit an Bord hat.

Pflege ist alles! Alles andere (Laufleistung, Fahrzeugalter, Scheckheft,etc..) ist absolut nicht aussagekräftig bei einem Auto dieses Alters. Und wer weiß, wie in Werkstätten gearbeitet wird, dem ist ein volles Scheckheft eher suspekt:rolleyes:.

Grüße, T

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe mir dieses Jahr einen 132KW Roadster von 5/2000 mit ähnlichem Kilometerstand und Scheckheft gepflegt für 4900Euro gekauft.

Silber, schwarzes Volleder mit u.a. Klimaautomatik,Sitzheizung,ESP und Spoiler, CD Radio mit USB und MP3 sowie Bluetooth und Freisprecheinrichtung,Bremsen neuwertig,Reifen vorne neu, hinten 50%,TÜV/AU neu, keine Mängel, alles in Funktion,keine Beulen/Kratzer,Service,Zahnriemen und Thermostat neu.Motor läuft 1a, kein Schütteln, Qualmen o.ä.

Deiner ist älter, hat ein paar Mängel und ist zudem kein Roadster (Coupes sind generell günstiger).

Ich schätze ihn daher mit maximal 3500 Euro ein, mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBull88

Es gab zwar schon anfragen aber die waren echt schon unverschämt!

Der Preis ist ja Vhb aber verschenken will man ja auch nix !

Ich finde den Einstiegspreis eher zu niedrig. So lockt man anatolische Schnäppchenjäger an. ;)

Und den Text würde ich Abspecken. Vieles kann man auch bei der Terminabsprache oder Besichtigung noch eruieren. Du darfst zwar nichts verschweigen, aber Du musst Dein Angebot auch nicht schlechter darstellen als es ist. Leider kommt es so rüber.

Und das mit den Ledersitzen würde ich insgesamt nochmal überdenken. Die sehen nämlich recht ungepflegt und rissig aus. Zumindest auf dem Foto. Auf dem gleichen Foto übrigens auch zu sehen: die Fußmatte ist ausgerissen. Dürfte zwar normal sein bei der Laufleistung, aber so'n Knopp zum Festclipsen kostet nur ein paar Cent, bringt aber ein besseres Image.

Also entweder anderes Foto oder mal mit Lederpflege und ggf Lederfarbe (=> ColourLock, zB leder-zentrum.de) behandeln. Bringt bestimmt was.

Ach und die unverschämten Angebote, gern auch von Händlern mit Migrationshintergrund, muss man halt mit einkalkulieren...einfach lächeln und auflegen :D

Ja richtig, der Innenraumzustand ist verbesserungsfähig und die Aufnahme allein lichttechnisch höchst suboptimal... (Lederoma meets 8N :D)

Aussaugen, Fussmatte reparieren, Leder mal ein bisschen pflegen, bessere Fotos machen (Wie kann man in der heutigen Zeit noch solche schlechten Fotos beim Autoverkauf ins Netz stellen). Das kann alles was bringen.

Das mit den Fotos sieht man btw. immer wieder.... selbst bei etablierten Händlern oder Sündhaftteuren Luxusautos.

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

...oder Sündhaftteuren Luxusautos.

Voll im TT-Rausch, wa? Da werden schon mal zwei Worte zusammengeschrieben, nur damit... :D

Themenstarteram 26. August 2014 um 16:45

Ja ich muss dazu sagen , das ist nicht mein Erstes Auto welches ich verkaufe , hab mir echt nicht so viel mühe gegeben bei den Bildern und der Vorbereitung . Werde dann nach meinem Urlaub das Auto nochmal auf Vordermann bringen und dann neue Bilder.

Der Preis wird dann erstmal geringfügig gesenkt.

Einen 8N mit deinen Eckdaten reißen sie einem nicht wirklich aus den Händen. Es gibt einfach zu viel Angebot auf dem Markt. Da musst du etwas Geduld mitbringen. Ich würde ihn aber nicht verscherbeln, bei Preisen um 3.000 € erzielst du vermutlich mehr Geld, wenn du das Auto in Einzelteilen verkaufst. Würde ich aber auch nicht machen. Vor der Laufleistung und dem Alter haben viele Angst und vor den Folgekosten, die höher als der Kaufpreis werden können. Wenn dein TT wirklich nichts weiter braucht als Benzin und du Dir Steuer und Versicherung leisten kannst, würde ich ihn einfach behalten.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

...oder Sündhaftteuren Luxusautos.

Voll im TT-Rausch, wa? Da werden schon mal zwei Worte zusammengeschrieben, nur damit... :D

Definitiv :D, ich wollte explizit darauf aufmerksam machen! Von was anderem als einem sündhaft teuren TT sprechen wir doch hier nicht, oder? :D

Gruß Stefan

Bei dem Zustand des Innenraumes hast du ihn aber nichr geliebt. Zustand 6 und setzen.:D:D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Bei dem Zustand des Innenraumes hast du ihn aber nichr geliebt.

Kann man auch anders sehen. Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte einen Vogel - also einen Wellensittich. ;) Dieser Vogel lebte allein in seinem Käfig mit einem kleinen Metallspiegel. Mehrmals täglich hat "Hansi" seinen Spiegel verjückt, so dass er schließlich ganz rostig war.

Auch so kann es mit geliebten Dingen zugehen. :D

Themenstarteram 27. August 2014 um 5:58

1.tens sündhaft teuer denke ich eher nicht ,

2.tens geliebt hin oder her , ich hab das Fahrzeug so bekommen , hab es auch nur kurz Gefahren da ich aus privaten Gründen auf nen Kombi umsteigen musste, der Kombi ist da , der TT über...

schön, daß du die Beiträge, die dir nach dem Mund reden mit "Danke" versiehst, die anderen dafür nicht.

Denk von mir aus, was du willst, aber es hat seinen Grund, warum ihn keiner haben möchte zu dem Preis:Zu teuer.

Wenn du ihn vor kurzem schon zu teuer eingekauft hast, ist das dein Problem.Vielleicht bringts dir was für die Zukunft, daraus zu lernen.

Warte halt darauf, ob sich ein Dummer findet, der den Preis zahlt (und der Wagen wird dabei älter und älter und ggf. noch weniger wert, das Geld fehlt dir usw...), oder du siehst der Realität in´s Auge und rufst einen realistischen Marktpreis auf.

Den erfährst du ja leicht, wenn du mal schaust, für wie viel vergleichbare in den gängigen Portalen angeboten werden.

Schöne Bilder machen bei einem so alten Fahrzeug mit dem Kilometerstand nicht mehr so viel aus.16 Jahre bleiben 16 Jahre und nahe 200 TKM ist für viele mit zu viel Risiko behaftet, egal ob gerechtfertigt, oder nicht.Wer sich so einen alten Wagen mit den Kilometern kauft, schraubt in der Regel zumindest teilweise selbst.Und als solcher weiß man um den Marktwet eines Fahrzeugs.

Glaub´s nun, oder lass es bleiben.

Man sollte schon nach dem Anliegen des jeweiligen Users differenzieren: Käufer oder Verkäufer. Aber wer immer nur um seine eigene Karre kreist, dem kann der abstrakte Perspektivwechsel nicht gelingen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist mein TT zu teuer?