Kann KESSY nachgerüstet werden?
Hallo Motor-Spezialisten
Ich habe im Juli 16 den neuen Passat Variant, B8 erhalten mit Keyless Start-Stop Funktion aber ohne Keyless Türöffnung. Kann diese nachgerüstet werden? Hat jmd eine Empfehlung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gbeuch schrieb am 7. November 2016 um 14:48:52 Uhr:
Dem kann ich mich nun nicht anschließen, ich benutze den Schlüssel eigentlich nie, bzw. nur wenn ich in der Haustür stehe und was in den Kofferraum packen will, um die elektr. Heckklappe zu öffnen (R-Line, kein Sensor möglich) oder umgekehrt.
...
Du musst auch für das Öffnen der Heckklappe den Schlüssel nicht aus der Hosentasche holen. Wenn du hinter dem Auto stehst kannst du einfach den Öffner der Heckklappe betätigen und die Kappe öffnet sich. Und wenn du die Klappe wieder schließt wird die Klappe auch automatisch wieder verriegelt. Ich weiß fast schon nicht mehr, wie der Schlüssel überhaupt aussieht... 🙂
141 Antworten
Hätt noch eine frage.
Habe das Easy open und die Antenne hinten eingebaut.
Funktioniert easy open erst nachdem die wfs eingelernt ist oder.
Zitat:
@sinopdog schrieb am 27. Oktober 2022 um 18:52:55 Uhr:
Hätt noch eine frage.
Habe das Easy open und die Antenne hinten eingebaut.
Funktioniert easy open erst nachdem die wfs eingelernt ist oder.
Das wird egal sein. Denke du brauchst erst die Grundeinstellung ohne die gehts nicht.
Angeschlossen werden müssen mindestens die Antenne im Kofferraum und die Antenne aussen sowie die Anzahl an Griffen, die codiert sind, am Kessy High Steuergerät, dann funktioniert alles, sonst nicht und jede Menge an Fehlermeldungen im Kombiinstrument. Starten geht aber nur nach anlernen der WFS.
Zitat:
Angeschlossen werden müssen mindestens die Antenne im Kofferraum und die Antenne aussen sowie die Anzahl an Griffen, die codiert sind, am Kessy High Steuergerät, dann funktioniert alles, sonst nicht und jede Menge an Fehlermeldungen im Kombiinstrument. Starten geht aber nur nach anlernen der WFS.
Ist der antennenverbau zwingend nötig oder lässt sich das wegcodieren ?
Habe bei mir vor so sparsam wie möglich vorzugehen, brauche Kessy nur vorn links und würde nur den Türgriff und das High stg verbauen wollen.
Ähnliche Themen
Ohne Antenne geht nicht. Kommt immer Fehlermeldung.
Ich hatte zuerst auch nur links und ging trotz codieren nicht. Erst als beide Griffe vorne verbaut waren funktionierte es. Meine Vermutung: das es wegen der Parametern eben nur vorne oder 4x Griffe gibt.
Zitat:
Jetzt versteht man warum das alte Steuergerät nicht funtz trotz anpassungskanäle. Schlechtweg die pins fehlen.
Habe jetzt mal alle Türgriffe montiert verkabelt bis vorne.
Hab die mit Beleuchtung.Hab ein Steuergerät von ali mitbekommen
Ist mit Endung N
Datensatz fehlt
In vcp ist nur mit endung G zu verfügung.
Würde das passen für variant.
Zum ausprobieren
Oder welche Möglichkeiten habe ich noch.
Will es erst bei der Inspektion die wfs usw machen lassen.
Hast du die Teilenummer für die beleuchteten Griffe ?
Zitat:
@BiTdiii schrieb am 7. Oktober 2023 um 20:26:52 Uhr:
Ohne Antenne geht nicht. Kommt immer Fehlermeldung.Ich hatte zuerst auch nur links und ging trotz codieren nicht. Erst als beide Griffe vorne verbaut waren funktionierte es. Meine Vermutung: das es wegen der Parametern eben nur vorne oder 4x Griffe gibt.
Ok,danke dir,ich teste es mal aus.
Zitat:
Die habe ich von ali express
Komplettset
Habe ich bisher auch nur dort gefunden. Sind das keine Originalteile die man auch einzeln bestellen könnte ?!
Event. nur für Chinesiches Markt,nicht für EU (offiziell) ?!
Hi Leute,
bin jetzt dabei die Teile zu bestellen.
Stelle fest, dass mein Steuergerät: 3Q0 959 435 B ist.
Passt das, oder muss ich mir eins mit "L" neu kaufen?
Liebe Grüße,
Dennis
Zitat:
Hi Leute,
bin jetzt dabei die Teile zu bestellen.
Stelle fest, dass mein Steuergerät: 3Q0 959 435 B ist.
Passt das, oder muss ich mir eins mit "L" neu kaufen?Liebe Grüße,
Dennis
A,C,E,G,J,L,N oder Q kannst du nehmen.
Hallo liebe Leute,
so, nun scheinen alle Komponenten angekommen zu sein.
Kann jemand in Niedersachsen einen Kontakt teilen, der bei der Parametrierung VCP helfen könnte, bevor ich zum 😉 wegen der WFS fahre?
Zitat:
Hallo liebe Leute,
so, nun scheinen alle Komponenten angekommen zu sein.
Kann jemand in Niedersachsen einen Kontakt teilen, der bei der Parametrierung VCP helfen könnte, bevor ich zum 😉 wegen der WFS fahre?
in Sachsen-Anhalt hätte ich jemanden,der kann auch WFS machen, falls sich keiner in Niedersachsen findet
Ich habe es bei mir jetzt in der Minimal-Konfiguration erfolgreich nachgerüstet,Kessy Griff nur an der Fahrertür.
-Steuergerät High gebraucht 20€
-Türgriff vorn links,gebraucht 25€,noch nicht in passender Farbe lackiert
-Kabelsatz-Set für die beiden vorderen Türen (für nur eine Tür gibts das leider nicht oder ich habe es nicht gefunden) von Aliexpress 37€
-Grundeinstellung und WFS-Anpassung 0€
läuft einwandfrei,keine Fehlerspeichereinträge,keine Fehlermeldungen oder leuchtende Fehlerlampen .