kann ich mir nen boxster leisten?

Porsche

HI alle bin neu hier im Porscheforum und hab gleich mal eine Frage. Bin erst 21 und will schon einen Porsche ^^ weiß aber nicht ob ich mir das leisten kann. Ich dachte befor ich mir einen "Schrottwagen" kaufe und vergeblich versuche für einen Porsche zu sparen weil die Schrottkiste mir wahrscheinlich das ganze Geld aus der Tasche zieht für Reparaturen usw. nehme ich ein Kredit auf oder finanziere mir einen Boxster. Dachte dabei an einen für ca. 20000-25000teuro. Da ich mich für 8 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten habe wird es kein Problem darstelle einen Kredit zu bekommen, denke ca. 400euro monatliche Ratten. Gehalt ca.1300euro .
Nun zur der Frage, könnte ich den dan noch halten ?

THX schon mal für die Antworten

77 Antworten

*gähn*

Zitat:

Eine Wertanlage sind daher weder der E46 noch der normale 996er. Ich denke kaum, das beide Modelle in 20-30 Jahren im Schnitt mehr oder weniger deutlich ÜBER der 15.000 Euro Marke liegen werden

Meine Rede 😁 😉

Tom

Man kann Autos auch leasen

Das brachte uns ja jetzt weiter ...

Leasen ist für einen Privatmenschen absolut sinnlos, da man die steuerlichen Vorteile nicht nutzen kann.

Also : Erst informieren, dann posten.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Markis

Man kann Autos auch leasen

man kann ihn auch stehlen 😁

nix für ungut, war nur ein scherz 😉

Ähnliche Themen

Sag mal. Du sagtest du hast dich für acht Jahre verpflichtet. Da müsste dir doch eigentlich ein Licht aufgehen!? Am schnellsten geht es wohl wenn du dich direkt für einen Auslandseinsatz entscheidest.
Wenn man schnell an Geld kommen will ist das die beste alternative. Mit Sondergenemigung kann du sogar zweimal in einem Jahr. Aber einmal sollte ja wohl reichen. Geh nach Afghanistan und du kommt mit umgerechnet 17.000€ Euro oder mehr zurück!
Und das in einem halben Jahr. Hättest mal sehen sollen was bei uns in der Kaserne für Autos gefahren wurden. Angefangen vom dicken A6 üner einen Honda Integra oder Civic Type R, M3 oder der Überhammer, ein Toyota Supra!

Blade67891b :

Zitat:

Und das in einem halben Jahr. Hättest mal sehen sollen was bei uns in der Kaserne für Autos gefahren wurden.!

Ja, von irgendwelchen Idioten, die ihren gesamten Wehrsold in einen M3 investieren, nach den 8 Jahren in der freien Wirtschaft keinen Job mehr finden, vollkommen pleite sind und auch keine Reserven in Form eines Eigenheimes o.Ä. besitzen. Vielleicht komme ich einfach aus einer anderen Welt, aber auch bei 70.000,- EU brutto sehe ich noch nicht, wie man sich ernsthaft einen neuen M3 wirklich leisten kann.

@ nerdbitch: gibt ja auch immer noch die möglichkeit, sich sowas gebraucht zuzulegen, ne?

Zitat:

Original geschrieben von jupiter6

@ nerdbitch: gibt ja auch immer noch die möglichkeit, sich sowas gebraucht zuzulegen, ne?

Neben dem Anschaffungspreis hat man ja immer noch laufende Unterhaltskosten, und die sind bei einem Gebrauchten nicht geringer....

ich kenn aber einige spezies, die leben halt nur für ihr auto... können aber meistens nicht gas geben, weil das zu teuer ist

ich würde mir nen porsche holen, wenn man mindestens seine 5.000 euro im monat netto hat
andererseits kann man für das geld auch sehr schöne reisen machen *ggg*

bye
flo
www.americancandy.de

@promailer: mal im ernst, glaubst Du WIRKLICH, dass Du mind. 5K NETTO im Monat verdienen musst, um Dir einen Boxster leisten zu können? Ich glaube, selbst mit 5 K BRUTTO kann man da (trotz Urlaub) hinkommen....(ok, ok, hängt auch von Deinem sonstigen Lebensstil ab ; )

Zitat:

Original geschrieben von jupiter6

@promailer: mal im ernst, glaubst Du WIRKLICH, dass Du mind. 5K NETTO im Monat verdienen musst, um Dir einen Boxster leisten zu können?

Leider verdiene ich keine 5000 im Monat 🙁 ..... weder Netto noch Brutto, aber dafür kauf ich statt nen Boxster einen 996er 😁 😁 😁

jupiter6 :

Nimm nur die Anschaffung eines neuen 911er, nur mal ganz grob überschlagen kommst du da auf rund 100.000,- EU. Mit einem Nettogehalt von 5.000,- EU arbeitest du 20 Monate lang nur für die Anschaffung dieses Autos. Da sind keine Inspektionskosten, keine neuen Reifen oder sonstwas drin, und gegessen hast du diese 20 Monate dann immer noch nichts.

Klar, für einen gebrauchten Boxster sollte es mit 5.000,- EU netto relativ problemlos reichen, solange keine anderen großen Investitionen anstehen. Aber das ist dann kein besonderes Auto mehr, sondern beliebig austauschbar gegen einen SLK oder ein anderes normales Auto.

Wenn man mit 5.000,- EU brutto einen Boxster fahren will, dann muß man sich aber schon sehr anstrengen mit der Sparsamkeit, wenn man nicht auf andere Reserven zurückgreifen kann.

328cicoupe :

Früher gab es Zeiten, in denen ich vom Porsche geträumt hab, aber natürlich nicht das nötige Kleingeld dafür hatte. Heute (25 Jahre später) könnten wir es uns wohl leisten, aber jetzt ist man irgendwie zu vernünftig, so viel Geld in einer Sommerauto mit effektiv 2 Sitzplätzen zu investieren. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nerdbitch

jupiter6 :

328cicoupe :
Früher gab es Zeiten, in denen ich vom Porsche geträumt hab, aber natürlich nicht das nötige Kleingeld dafür hatte. Heute (25 Jahre später) könnten wir es uns wohl leisten, aber jetzt ist man irgendwie zu vernünftig, so viel Geld in einer Sommerauto mit effektiv 2 Sitzplätzen zu investieren. 🙂

Tja, und genau das möchte ich vermeiden und meine Träume nicht 25 Jahre hinausschieben. Ein Neukauf kommt für mich sicherlich nicht in Frage, den 911 Bj. 98 bekommmt man ab. 34.000 Euronen, das ist um 10.000 Euro günstiger als ein neuer 330cd. die investiere ich dann liebend gerne in Service und Reifenkosten 😉 mfG. Björn

Zitat:

Klar, für einen gebrauchten Boxster sollte es mit 5.000,- EU netto relativ problemlos reichen, solange keine anderen großen Investitionen anstehen. Aber das ist dann kein besonderes Auto mehr, sondern beliebig austauschbar gegen einen SLK oder ein anderes normales Auto.

@nerdbitch: Bist Du schon mal mit einem 996 und als Vergleich mit einem Boxster S gefahren? Vielleicht auch noch auf einer Rennstrecke? Deiner Aussage nach sicherlich nicht!

Grüße Jens

@ Jens

ich glaub´s ja nicht!

Ein Lufti verteidigt 996 und Boxster!! Wenn´s drauf ankommt, hält die Familie zusammen! 😉

Aber täusche Dich nicht: Bei Bedarf verwende ich diesen Beitrag gegen Dich... 😁 😉 😁

Deine Antwort