kann ich mir nen boxster leisten?
HI alle bin neu hier im Porscheforum und hab gleich mal eine Frage. Bin erst 21 und will schon einen Porsche ^^ weiß aber nicht ob ich mir das leisten kann. Ich dachte befor ich mir einen "Schrottwagen" kaufe und vergeblich versuche für einen Porsche zu sparen weil die Schrottkiste mir wahrscheinlich das ganze Geld aus der Tasche zieht für Reparaturen usw. nehme ich ein Kredit auf oder finanziere mir einen Boxster. Dachte dabei an einen für ca. 20000-25000teuro. Da ich mich für 8 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten habe wird es kein Problem darstelle einen Kredit zu bekommen, denke ca. 400euro monatliche Ratten. Gehalt ca.1300euro .
Nun zur der Frage, könnte ich den dan noch halten ?
THX schon mal für die Antworten
77 Antworten
Hi Bernd 🙂,
kleine Fehlinterpretation deinerseits 😛. Ich konnte die Gleichsetzung Boxster - SLK einfach nicht unkommentiert lassen. Der Boxster S ist ein gutes Sportgerät mit kleinem Leistungsdefizit. Der 996 in Warmduschersauführung ist etwas für den komfortgewohnten Limosinenschaukler, der sich zur Abwechslung mal ein sportliches Image zulegen möchte.
Gegen Deine Rennsemmel habe ich dagegen nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil 😰 🙂.
Grüße Jens
@ Jens
Deiner Fahrzeugbewertung kann ich zustimmen.
Also ist sich die Familie einig. 🙂
Nachtrag, da wir hier in einem markenübergreifenden Forum sind:
Ich bin um jeden froh, der von einer anderen Marke auf einen 996 oder Boxster umsteigt, alles Andere kommt dann hoffentlich von alleine..
😰 welch hartgesottene Kerle Ihr Lufti-Fahrer doch seit.... ich frage mich allerdings, warum die meisten von Euch ihre Autos nur am Wochenende im Sommer aus den Garagen lässt? 😉
Ähnliche Themen
@996 Sucher:
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
.... ich frage mich allerdings, warum die meisten von Euch ihre Autos nur am Wochenende im Sommer aus den Garagen lässt? 😉
Das hast Du falsch verstanden. Der Trend geht zum 2. oder 3. Porsche. In der Woche das Coupe, am Wochenende bei Sonne das Cabrio und für die Rennstrecke den RS 😁.
Grüße Jens
aaah, sorry..... da war ich wirklich aufn falschen Dampfer, naja so lange unter der Woche nicht der Cayenne dran glauben muss 😉
Apropos Luft, dieser würde mir auch gefallen, wirklich ne Frechheit was hier passiert ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wenn ich wählen müsste, dann den Touareg mit V10 Dieselmotor, keinesfalls den Cayenne. Zum Glück stehe ich nicht auf SUVs.
Der Link tut irgendwie nicht.
Grüsse Jens
Ich würde mir ja auch so gerne einen Porsche kaufen.......
Aber leider passt er einfach nicht zu meinem Nick...*zwinker*.
grüssle oppa
Hallo oppa,
ich habe auf der Nordschleife schon einige ältere Herrschaften gesehen, die vielleicht nicht mehr so flüssig laufen können, denen hinter dem Lenkrad aber niemand so schnell etwas vormachen kann.
Man verschätzt sich da leicht 😁.
Viele Grüße
Jens
Naja, mit "sich leisten" können ist das immer so eine Sache. Auch eine Sache der Vernunft und des Umgangs mit Geld.
Bei manch einem fängt "sich leisten können" eben da an, wenn das Nettogehalt knapp über der monatlichen Leasingrate liegt, bei anderen wiederum erst dann, wenn man eine Karre bar zahlen kann, ohne dass es weh tut.
Es kennt wahrscheinlich jeder einen, der aus Repräsentationsgründen unbedingt eine fette Karre haben musste und damit auf die Schnauze gefallen ist.
Viele wollen halt schon mit wenig Geld auf dicke Hose machen.
Manche sind auch einfach große Autofreaks und da ist es eben normal, z.B. 40% des Gehalts für´s Auto auszugeben, bei anderen ist das Auto unwichtig und sie fahren trotz dicker Geldbörse keine fette Karre.
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Hallo oppa,
ich habe auf der Nordschleife schon einige ältere Herrschaften gesehen, die vielleicht nicht mehr so flüssig laufen können, denen hinter dem Lenkrad aber niemand so schnell etwas vormachen kann.
Man verschätzt sich da leicht 😁.Viele Grüße
Jens
*zwinker*........naklar wenn man so flüssig ist und sich das rumdüsen auf der Nordschleife leisten kann, ist das auch völlig okay.
Jeder Oppa braucht doch ein Hobby oder??
grüssle oppa
klar denke ich, dass man 5000 euro im monat braucht... ich meine, man kann sicher auch mit weniger einen holen und dann nur für sein auto leben und arbeiten, aber wozu? ein auto ist ja echt ne geile sache, aber ich sag mal, wenn man nur dafür die hälfte des jahres arbeiten muss, bringt das nix (ich kenne solche leute)
bye
flo
😰 wozu 5000?
Monatliche Ausgaben Boxster:
Sprit: 200 Euro
Versicherung: 200 Euro
Service: 100 Euro
Sonstg: 100 Euro
Sind läppische 600 Euronen, und du bist sicher das man 5.000 benötigt um nebenbei auch leben zu können?
Ein Boxster ist ja kein Oberklassefahrzeug das hunderte Tausend Euros kostet.
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
😰 wozu 5000?
Monatliche Ausgaben Boxster:
Sprit: 200 Euro
Versicherung: 200 Euro
Service: 100 Euro
Sonstg: 100 EuroSind läppische 600 Euronen, und du bist sicher das man 5.000 benötigt um nebenbei auch leben zu können?
Ein Boxster ist ja kein Oberklassefahrzeug das hunderte Tausend Euros kostet.
Ja, und dazu kommt dann noch die Anschaffung. Einen guten gebrauchten Boxter gibt es kaum unter 25000€.
Nehmen wir mal an, man finanziert ihn über zwei Jahre: das sind mehr als 1000€ pro Monat zusätzlich! >1600€ im Monat für einen billigen Porsche. Wie willst du das mit z.b. 3000€ netto hinkriegen?
Einfach so bar zahlen ist ja noch weniger drin.
ich finanziere prinzipiell nicht, war auch hier nicht das Thema. Also fallen diesbezüglich kaum zusätzliche Kosten an.