ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. kann ich mir nen boxster leisten?

kann ich mir nen boxster leisten?

Themenstarteram 19. November 2003 um 17:45

HI alle bin neu hier im Porscheforum und hab gleich mal eine Frage. Bin erst 21 und will schon einen Porsche ^^ weiß aber nicht ob ich mir das leisten kann. Ich dachte befor ich mir einen "Schrottwagen" kaufe und vergeblich versuche für einen Porsche zu sparen weil die Schrottkiste mir wahrscheinlich das ganze Geld aus der Tasche zieht für Reparaturen usw. nehme ich ein Kredit auf oder finanziere mir einen Boxster. Dachte dabei an einen für ca. 20000-25000teuro. Da ich mich für 8 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten habe wird es kein Problem darstelle einen Kredit zu bekommen, denke ca. 400euro monatliche Ratten. Gehalt ca.1300euro .

Nun zur der Frage, könnte ich den dan noch halten ?

THX schon mal für die Antworten

Ähnliche Themen
77 Antworten

bavarian :

Zitat:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das man sich bei einem Einkommen von ca. 5000 Euro Netto anstrengen muss sparsam zu leben um sich einen Boxster leisten zu können.

Das sind immerhin ca. 10 000DM.

Ich sprach von 5.000,- EU brutto. Nehmen wir also nur mal an, dass du vielleicht noch 3.250,- EU netto über hast, wenn du einen guten recht neuen Boxster haben willst, solltest du 35.000,- EU einplanen, das macht dann rund 11 Netto-Monatsgehälter, nur für die Anschaffung, ganz ohne Unterhalt. Für mich ist das eine riesige Anstrengung, mal eben das komplette Jahreseinkommen nur für die Anschaffung eines Autos anzusparen.

Zitat:

Bei einem solchen Verdienst kannste auch nen 11er fahren ohne verhungern zu müssen.

Muss ja kein 996 GT3 RS sein.

Ok, für nen guten 996er rechne mal einfach mit 60.000,- EU Anschaffungskosten. Du verdienst im Jahr 12 x 3.250,- = 39.000,- EU netto, so dass du ergo rund 18 Monate nur an den Anschaffungskosten für dein Auto sparst. Wie zum Henker kann man da behaupten man könne sich einen 911er leisten ?

Insbesondere sind das ja längst nicht deine einzigen Ausgaben. Willst du einen 911er fahren, aber in einer Studentenbude für 400,- EU warm wohnen ? Oder oben bei Muddi ? Familie scheint es anscheinend nicht zu geben, denn wie viel Geld einen diese kostet, wirst du offenbar erst noch zu spüren bekommen müssen. Die Frau möchte in den Urlaub und bekommt die Antwort "Geht nicht, müssen den Porsche abstottern" ?

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das man sich bei einem Einkommen von ca. 5000 Euro Netto anstrengen muss sparsam zu leben um sich einen Boxster leisten zu können.

Mit dem "leisten" des Autos ist es ja nicht getan. Wer ihn dann hat, will ihn auch fahren. Und das kostet extra, und zwar nicht zu knapp....

am 22. März 2004 um 20:37

eieiei...

 

äh- entschuldigen sie bitte,? ist das denn ihr einzigstes Auto? aso, ja dann- versteht mann auch die Panik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. kann ich mir nen boxster leisten?