Kann ich eine untentgentliche Nachbesserung fordern?
Kann ich eine untentgentliche Nachbesserung fordern?
Hallo, habe Steuerkette gewechselt mit nockenwellenverst. aber das Auto hört sich immernoch gleich an. Kann ich eine untentgentliche Nachbesserung fordern?
Das Auto fährt normal und es gibt kein Leistungsverlust oder so etwas
Ein video bevor die Steuerkette gewechselt wurde
https://www.youtube.com/watch?v=b-O4BgZLvQg
Eins danach
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ali1991 schrieb am 4. September 2020 um 16:40:43 Uhr:
Zu deiner anderen Frage. Ich habe zwei Werkstätte das Video gezeigt von meinem Auto mit dem Sound. Sie haben sich das angehört und meinten, dass es die Steuerkette ist. Jetzt kam neue Steuerketze dran mit nwv aber das Auto hört sich genauso an wie vorher.
Dir ist echt nicht zu helfen!
Du vergibst so einen Auftrag per Video Sound? Verbuche es unter Lehrgeld gezahlt.
20 Antworten
Ich finde, dass die Steuerkette, sich vor und nach dem Wechsel, völlig normal anhört. Kann aber auch am Soundfile liegen
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 4. September 2020 um 12:22:00 Uhr:
Ich finde, dass die Steuerkette, sich vor und nach dem Wechsel, völlig normal anhört. Kann aber auch am Soundfile liegen
Ok. Kann man was bei der Werkstatt rausholen? Ich meine, da gibt es 0 Verbesserung ...
Zitat:
Ok. Kann man was bei der Werkstatt rausholen? Ich meine, da gibt es 0 Verbesserung ...
Na klar kannst du was raus holen. Die Frage ist halt, wozu du die Werkstatt beauftragt hast.
Das kommt wahrscheinlich darauf an wer den Steuerkettenwechsel vorgeschlagen hat. Wenn Du in die Werkstatt fährst und einen Wechsel beauftragst, dann machen die das und es geht zu Deinen Lasten. Wenn die Werkstatt einen Wechsel der Kette vorschlägt aufgrund einer Fehldiagnose dann geht es zu deren Last, sofern man eine Fehldiagnose nachweisen kann. Generell aber schwierig und man sollte da versuchen sich mit denen zu einigen. Alles andere wird wohl kaum Erfolg haben.
Ähnliche Themen
Ich hab echt keine Ahnung was du mit der Steuerkette hast, aber das ist glaub irgend wie dein 3-5 Thread deswegen. Und bei diesem hier sind schon wieder irgendwelche "Wilden" Forderungen an die Werkstatt ^^.
Wer genau hat denn den Schaden initial an deiner Steuerkette festgestellt und was genau ist deine Forderung an die Werkstatt?
Wenigstens einer spricht es an. Ich verstehe nicht, was genau der TE möchte. Schon oft das Thema durchgekaut, denkt der jetzt der kriegt ne neue Steuerkette. Das Summen übrigens kommt nicht von der Steuerkette vor-nach keinerlei Veränderung. Ergo eine Sichtprüfung hätte ausgereicht.
Zitat:
@bmw318is-black schrieb am 4. September 2020 um 15:11:31 Uhr:
Ich hab echt keine Ahnung was du mit der Steuerkette hast, aber das ist glaub irgend wie dein 3-5 Thread deswegen. Und bei diesem hier sind schon wieder irgendwelche "Wilden" Forderungen an die Werkstatt ^^.Wer genau hat denn den Schaden initial an deiner Steuerkette festgestellt und was genau ist deine Forderung an die Werkstatt?
Zitat:
@bmw318is-black schrieb am 4. September 2020 um 15:11:31 Uhr:
Ich hab echt keine Ahnung was du mit der Steuerkette hast, aber das ist glaub irgend wie dein 3-5 Thread deswegen. Und bei diesem hier sind schon wieder irgendwelche "Wilden" Forderungen an die Werkstatt ^^.Wer genau hat denn den Schaden initial an deiner Steuerkette festgestellt und was genau ist deine Forderung an die Werkstatt?
Leute ihr müsst nicht kommentieren wenn ihr nichts neues zum Thema habt.
Zu deiner anderen Frage. Ich habe zwei Werkstätte das Video gezeigt von meinem Auto mit dem Sound. Sie haben sich das angehört und meinten, dass es die Steuerkette ist. Jetzt kam neue Steuerketze dran mit nwv aber das Auto hört sich genauso an wie vorher.
Zitat:
@Ali1991 schrieb am 4. September 2020 um 16:40:43 Uhr:
Du vergibst so einen Auftrag per Video Sound? Verbuche es unter Lehrgeld gezahlt.
>Leute ihr müsst nicht kommentieren wenn ihr nichts neues zum Thema habt.
Dies Antwort ergibt in diesem Kontext gar keinen Sinn!
>Zu deiner anderen Frage. Ich habe zwei Werkstätte das Video gezeigt ...
Bin der gleichen Meinung wie Golfschlosser, da gibts IMHO nicht viel mehr drüber zu sagen.
Außerdem hat die eine Werkstatt die die Steuerkette repariert hat sichtkontrolle gemacht von der Steuerkette und mir gesagt vor dem Wechsel, dass die alte Steuerkette etwas Spiel hat und es besser wäre wenn man das wechselt ...
So eine Steuerkette ist schwer zu überprüfen. Das ist ja das Problem
Zitat:
@Ali1991 schrieb am 4. September 2020 um 17:13:33 Uhr:
[/quoteAußerdem hat die eine Werkstatt die die Steuerkette repariert hat sichtkontrolle gemacht von der Steuerkette und mir gesagt vor dem Wechsel, dass die alte Steuerkette etwas Spiel hat und es besser wäre wenn man das wechselt ...
So eine Steuerkette ist schwer zu überprüfen. Das ist ja das Problem
Sagst selber ist schwer zu prüfen aber die Werkstatt hat eine sichtprüfung gemacht vor dem Wechsel. War da der Deckel schon runter oder nicht? Sonst geht das meines Wissens nach nicht
ich will mehr smilies
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 5. September 2020 um 08:03:12 Uhr:
Zum Prüfen der Steuerzeiten braucht der Steuerdeckel nicht abgenommen werden.
Jop das stimmt. Aber da hat er gesagt sichtprüfung der Steuerkette wurde von der Werkstatt vorgenommen
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 5. September 2020 um 08:03:12 Uhr:
Zum Prüfen der Steuerzeiten braucht der Steuerdeckel nicht abgenommen werden.
Kann man die Steuerzeiten mit nem Gerät prüfen bzw. Fehlerspeicher auslesen?