Kann der X5 Level 2 (selbst. Auf Autobahn) fahren
Hallo Zusammen,
Kann mein Fahrzeug autonom auf der Autobahn fahren und via spiegelblick überholen? Oder geht das mit den angehängten Extras nicht?
Schöne Grüße
17 Antworten
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist überholen nur mit dem Autobahnassistenten möglich.
Na prima, dann habe ich in meiner Bestellung das vergessen.😢
Kann man eigentlich den Autobahnassi aktivieren und GLEICHZEITIG diese nervigen Töne beim „Überholvorschlag“ im HUD (Zum Wechsel auf eine schnellere Spur Spiegelblick) ausschalten - im Kolonnenverkehr nervt das gewaltig und wenn man dann noch Musil laut hört ist es ein Alptraum!
Zur Aktivierung: du fährst auf die Autobahn und aktivierst den Tempomat (Lenkradspeiche links Lenkradsymbol mit so einer angedeuteten Straße).
Dann per Mode Taste auf "Assisted Driving" schalten, also so, dass ein Lenkradsymbol im Instrumentendisplay angezeigt wird. Dann eine Geschwindigkeit von unter 130 km/h einstellen und beide Hände am Lenkrad halten.
Da müsste im Instrumentenkombi dann das Tempomat- und das Lenkradsymbol mit der weißen Schrift "Assisted Plus Ready" stehen. Dann nimmst du beide Hände vom Lenkrad und die Schrift sollte Grün zu "Assisted Plus" wechseln. Im Control Display in der Mitte sollte eine Meldung erscheinen.
Es gibt gewisse Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen:
Im Menü Fahreinstellungen unter Fahren muss Assisted Driving Plus aktiv sein und unter Strecken- und Kreuzungsassistent muss Aktiv der Route folgen auch aktiv sein.
Viel Erfolg beim Probieren!