Kann beim C 63 AMG auch Super getankt werden??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

erstmals TOP-Forum hier ;-)

Ich wollte euch mal fragen, da ich hier im Forum keine Antwort gefunden habe, ob ich bei einem C 63 AMG auch Super tanken kann oder muss es unbedingt Super Plus sein? Mit welchen Unterschieden ist eventuell zu rechnen?

Besten Dank im Voraus!

MfG,

Denis

Beste Antwort im Thema

Ich erlaub mir mal ne weitere Frage zum Thema C63 - da es mir besonders in diesem Forum permanent auffällt.

Kann es sein, dass zum einen ein Großteil derer, die selbst nen C63 fahren oder sich ihn locker leisten können bisschen abdriften vom Boden bzw. ein Großteil derer, die nicht genug Kohle dafür haben etwas unter Komplexen bezgl. dessen leiden?

Ständig muss man sich hier anhören, dass ein C63 das falsche Auto sei, man solle doch nach einem "für sich passenden" Auto gucken [...] - sobald eine Frage mal in Richtung niedriger Verbrauch, Reifenverschleiß etc. geht.

Ich denke jedem ist klar, dass man sich nen C63 nicht holt, um dann damit nicht fahren zu können, zwecks Benzinverbrauch, Reifen-/Bremsenverschleiß etc.

Warum muss jeder Neunmalkluge ständig darauf hinweisen und dann auch noch zu 99% mit Unterton?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ich gehöre zur Fraktion "Ich kann ihn mir leisten". Wenn auch nur als WA für ein Jahr. 😁
Und ja, mir ist es egal ob das Auto 15 oder 20 Liter verbraucht. Und nochmal ja, auch Super+ tanken macht mir kein Kopfzerbrechen.
Sowas muss man alles vor einem Kauf einkalkulieren. Aber ich bin deshalb ganz sicher nicht beim "abdriften vom Boden".
Ich fahre trotzdem noch gerne den Smart meiner Freundin 😉
Und ich finde es ganz und gar nicht schlimm wenn jemand nach normalem Super frägt oder generell nach dem Spritverbrauch.
Wie der TE ja selber sagt geht es ihm wohl hauptsächlich um die Technik.

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Ich gehöre zur Fraktion "Ich kann ihn mir leisten". Wenn auch nur als WA für ein Jahr. 😁
Und ja, mir ist es egal ob das Auto 15 oder 20 Liter verbraucht. Und nochmal ja, auch Super+ tanken macht mir kein Kopfzerbrechen.
Sowas muss man alles vor einem Kauf einkalkulieren. Aber ich bin deshalb ganz sicher nicht beim "abdriften vom Boden".
Ich fahre trotzdem noch gerne den Smart meiner Freundin 😉
Und ich finde es ganz und gar nicht schlimm wenn jemand nach normalem Super frägt oder generell nach dem Spritverbrauch.
Wie der TE ja selber sagt geht es ihm wohl hauptsächlich um die Technik.

RICHTIG 😉

Jeder muss selbst vor einem Auto kauf wissen was er sich leisten kann/ will oder nicht.

Richtig. Genau so wenig ist es falsch, wenn man darauf aufmerksam macht, dass die finanzielle Lebenswirklichkeit (z.B. < < 3.000€ netto pro Monat und Person) des Fragestellers darauf hindeutet, dass er oder sie mit einer Alternative besser bedient wäre. Das ist kein Snobismus, keine Arroganz, das sind keine Komplexe, sondern möglicherweise Lebenserfahrung. Außerdem ist die Frage deutlich hinreichend beantwortet worden. So what??

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Weil die Fragen nunmal genau so gestellt werden. Zu welcher Komplexfraktion rechnest Du Dich eigentlich?

Ich hab nur eine "Komplexfraktion" genannt und zu der rechne ich mich nicht - du?

Wie werden die Fragen denn gestellt, dass ne normale Antwort aufs Thema bezogen nicht ausreicht sondern immer ein "Dann such dirn anderes Auto" Gelaber kommen muss?

Ähnliche Themen

Zitat:

Richtig. Genau so wenig ist es falsch, wenn man darauf aufmerksam macht, dass die finanzielle Lebenswirklichkeit (z.B. < < 3.000€ netto pro Monat und Person) des Fragestellers darauf hindeutet, dass er oder sie mit einer Alternative besser bedient wäre. Das ist kein Snobismus, keine Arroganz, das sind keine Komplexe, sondern möglicherweise Lebenserfahrung. Außerdem ist die Frage deutlich hinreichend beantwortet worden. So what??

auch wenn es offtopic ist, ich denke kaum das ein netto gehalt von 3000 € ausreicht, die allermeisten C63 Besitzer werden wohl mehr verdienen... meinst du nicht?

Mich kotzt es auch an ,
ja auch ich kann mir so ein Auto leisten und trotzdem ärgere ich mich jedesmal wenn ich an der Tankstelle stehe und tanken muss , das ist pervers wie teuer diese Leistung erkauft werden muss , ich mache es ja gerne aber ganz normal ist das nicht , und ja auch ich habe mich sehr geärgert das nach knapp 12Tkm der erste satz reifen weg ist , sind mal wieder schnell 500 € die mir aus der Tasche fallen .

Es darf ja wohl erlaubt sein zu fragen was da so auf einen zukommt , billig ist die ganze sache nicht , das weiss mann vorher , auch wenn man es sich erlauben kann .
Wenn man nicht auch schon vorher in seinem Leben mal nach dem lieben Geld geguckt hätte , dann wären so Autos total überflüssig und würden garnicht angeboten werden , wir alle haben mal klein angefangen und fahren nicht umsonst so auto wie wir sie fahren , damit meine ich auch die fahrer die einen 180 fahren .

Würde nähmlich geld keine rolle speielen fahren wir veyron oder eben doch golf , also leute so ganz abwägig ist diese frage nicht .

< < heißt 'viel kleiner'. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass das durchschnittliche Netto eines C63 Fahrers signifikant über 3k€ liegt.

Wir sollten das nicht vertiefen, soll jeder fahren was er will. 'Jeder' sollte sich halt im klaren sein, was 70.000 auf 36 Monate kosten, keine Probleme mit einer deftigen Spritrechnung und teuren VK-Beiträgen haben.

Zitat:

Wir sollten das nicht vertiefen, soll jeder fahren was er will. 'Jeder' sollte sich halt im klaren sein, was 70.000 auf 36 Monate kosten, keine Probleme mit einer deftigen Spritrechnung und teuren VK-Beiträgen haben.

... und genau deswegen finde ich die zahlreichen Beiträge - die man immer wieder ließt, wenn mal bestimmte Fragen aufkommen - einfach überflüssig. Das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, ich sehe Beiträge dieser Art im Prinzip in jedem Thread über AMG Fragen.

So, genug "OffTopic" für mich 😉

OK 😉

Ich denke, vom Nettoeinkommen kann man das alleine nicht ausmachen. Was bringt mir als 2-facher Familienvater ein Nettogehalt von 3.000 EUR, wenn ich noch mein Haus abzahlen muss.
Oder ist der Single mit netto 2.500 EUR nicht dann besser dran, der nur 400 EUR Miete zahlen muss ??
Oder wenn man den Wagen bar bezahlt hat, sprich die monatl. Raten nicht anfallen...?? Alles nur Beispiele.

PS: Ich wollte gerade mal spaßeshalber bei meiner Versicherung eine online-Tarifberechnung für den C63 durchführen, ging aber nicht. Sie bitten um einen Anruf wg. weiterer Einzelheiten.

Ich würd mir, denke ich, keinen C63 kaufen, evtl. wenn ich Millionär wär, ansonsten lieber nen 350 CDI, der ist deutlich günstiger im Unterhalt.

Aber nochmals, in Bezug zum anderen Thread mit den Wartungskosten. Wenn ich mir nen C63 leisten kann, im 1. Jahr vielleicht 25.000 € und mehr Wertverlust habe, dann kann ich auch Super Plus tanken oder alle 10 TKM neue Reifen kaufen.

Nicht alleine der Spritverbrauch oder der Reifen- und Bremsverschleiss (ist ja eigentlich auch durch den Fahrstil beeinflussbar), sondern auch der Wertverlust ist abartig...

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

PS: Ich wollte gerade mal spaßeshalber bei meiner Versicherung eine online-Tarifberechnung für den C63 durchführen, ging aber nicht. Sie bitten um einen Anruf wg. weiterer Einzelheiten.

Das macht man dann direkt über Daimler - 1.850,- Euro pro Jahr als Stückprämie unabhängig von einer Vorversicherung... ;o)

Gruß aus dem Rheinland

Hallo, man sollte dem Denis1507_ einfach eine gescheite Antwort geben, ich selber fahre einen C180 und wenn Ich jetzt hier fragen würde was er denn so an Sprit verbraucht, dann möchte Ich auch keine Antwort erhalten wie z.B. kauf dir doch einen Polo.

@Themenstarter

Lass Dich nicht unterkriegen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Deine eigentlichen Fragen wurden ja ausreichend beantwortet. Wenn nicht, scheu Dich nicht, weitere Fragen einzustellen. Dieses Forum dient nämlich/sollte ausschließlich zum gegenseitigen Informationsaustausch dienen und genutzt werden und nicht dazu, in der Anonymität des Forums über andere Leute herzuziehen oder sich besser darzustellen, als man ist oder es einem zusteht. S1Felge wird das bestätigen können, da mich genau diese Tatsache bei einem anderen Thema, was den C63 betraf, auch schon aufgeregt hat. Es ist einfach eine Unsitte/Unart, sich derart zu verhalten. Und ich denke, ich muss keine Namen nennen. Von den Leuten hier im Forum, welche nur ein bißchen Grips in der Schale haben, erwarte ich eigentlich etwas mehr Souveränität. Ansonsten haben die Aussagen wie "Reden ist silber, Schweigen ist gold" oder "...oftmals ist weniger mehr" immer noch nichts an Aktualität verloren.

Es bringt weder mir noch dem Themenstarter was, wenn ich ihm erzähle, dass der C63 T AMG, welchen ich momentan nutze, der billigste AMG ist, welchen ich in den letzten zehn Jahren gefahren habe und wir noch ein paar andere in der Garage stehen haben. So provoziere ich nicht nur zu Recht abgegebene dumme Kommentare von anderen Usern, sondern schüre auch noch den Neidfaktor.

Ich freue mich, wenn auch nicht AMG Fahrer Fragen zu diesen Fahrzeugen stellen, was einfach zeigt, welche Faszination diese drei Buchstaben aus dem Schwabenland auslösen und auf die meist männliche Klientel ausüben. Ich freue mich auch (aber nicht aus dem Grund mich über das Fahrzeug profilieren zu können---habe auch keinerlei Typkennzeichen auf den Fahrzeugen), wenn Menschen den Mut aufbringen, mich an der Tankstelle oder einem Rastplatz auf das Fahrzeug anzusprechen. Hier gebe ich gerne und bereitwillig Auskunft über das und Einblicke in das Fahrzeug.

Und mein Name ist nicht Jesus oder Mutter Teresa. Aber ich weiß auch, dass selbst ein gebrauchter AMG für viele ein Traum bleiben wird, aber deshalb muss ich diese Leute nicht abfällig behandeln oder für dumm verkaufen.

Grüße an SpeedC220, Marcial187, S1Felge und 6,3er die es verstanden haben.

Vielen lieben Dank dafür , für so eine Antwort fehlte mir wohl einfach die nötige Formulierungskraft meiner Aussagen .

Vermutlich bin ich jetzt Hauptschüler und habe ab morgen keine Zeit mehr weil die Schule beginnt .

Endlich wieder einmal eine richtig gute und vernünftige Aussage bei diesem Thema!(Daumen-hoch) 🙂

Deine Antwort