Kann beim C 63 AMG auch Super getankt werden??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

erstmals TOP-Forum hier ;-)

Ich wollte euch mal fragen, da ich hier im Forum keine Antwort gefunden habe, ob ich bei einem C 63 AMG auch Super tanken kann oder muss es unbedingt Super Plus sein? Mit welchen Unterschieden ist eventuell zu rechnen?

Besten Dank im Voraus!

MfG,

Denis

Beste Antwort im Thema

Ich erlaub mir mal ne weitere Frage zum Thema C63 - da es mir besonders in diesem Forum permanent auffällt.

Kann es sein, dass zum einen ein Großteil derer, die selbst nen C63 fahren oder sich ihn locker leisten können bisschen abdriften vom Boden bzw. ein Großteil derer, die nicht genug Kohle dafür haben etwas unter Komplexen bezgl. dessen leiden?

Ständig muss man sich hier anhören, dass ein C63 das falsche Auto sei, man solle doch nach einem "für sich passenden" Auto gucken [...] - sobald eine Frage mal in Richtung niedriger Verbrauch, Reifenverschleiß etc. geht.

Ich denke jedem ist klar, dass man sich nen C63 nicht holt, um dann damit nicht fahren zu können, zwecks Benzinverbrauch, Reifen-/Bremsenverschleiß etc.

Warum muss jeder Neunmalkluge ständig darauf hinweisen und dann auch noch zu 99% mit Unterton?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Der C63 ist ein echtes Sparwunder!, Ja ohne Scheiß. 😁

Respekt!
Ne 10 auf der Verbrauchsanzeige hab ich noch nie gesehen.

Zitat:

@mikki1337 schrieb am 14. Januar 2010 um 10:20:56 Uhr:

Huhu,
Nochmals ICH =)
Weiss denn nun einer eine Antwort auf die Amigeschichte mit den 93Octan??? Haben die Amis ne andere Motorsteuerung ?

Nein, die Normen sind etwas unterschiedlich. Wenn bei den Amis 93 RON steht bedeutet das ca. 98 ROZ bei uns.

LOL...C63 mit 10 Liter...Berg runter bei Rückenwind ohne Gas...
Aber mal im Ernst....den C63 bin ich über 2600 KM im Schnitt mit 13.5 Liter gefahren.
50% Autobahn= Power, 30% Ausserorts, 20% Stadt....das ist doch gar nicht so schlecht.

Als Treibstoff übrigens fast NUR Ultimate oder V Power in Ausnahmesituationen auch mal Super Plus wenn kein Ultimate/V Power zu Verfügung 😁

Zitat:

@Orkunbozz schrieb am 19. Juli 2015 um 19:49:19 Uhr:

Ähnliche Themen

Zitat:

@C63T-507 schrieb am 20. Juli 2015 um 08:20:31 Uhr:

Aber mal im Ernst....den C63 bin ich über 2600 KM im Schnitt mit 13.5 Liter gefahren.
50% Autobahn= Power, 30% Ausserorts, 20% Stadt....das ist doch gar nicht so schlecht.

Als Treibstoff übrigens fast NUR Ultimate oder V Power in Ausnahmesituationen auch mal Super Plus wenn kein Ultimate/V Power zu Verfügung 😁

Guten Morgen,

und was bringt das Zeug mit > 98 Oktan? Ohne entsprechende Anpassung der Motorsoftware in meinen Augen quatsch.

Gruß Micha

Hallo,

Mercedes sagt mind. 98 Oktan. Ob man nun Super Plus tankt oder auf 102 Oktan geht ist jedem selbst überlassen.
Eine Anpassung der Software (zumindest beim C63) ist bei >98 Oktan nicht nötig.
Im Netz gibt es ausreichend Diskussionen und diese möchte ich hier nicht neu entfachen...

Meine Meinung, Hochleistungsmaschine = Hochleistungskraftstoff........oder "Leistung fängt im Tank an" ;-)

Nötig ist eine Softwareanpassung natürlich nicht. Besserer Kraftstoff geht immer, bringt aber beim Serienmotor nichts.

Zitat:

@C63T-507 schrieb am 20. Juli 2015 um 14:41:38 Uhr:

Hallo,

Mercedes sagt mind. 98 Oktan. Ob man nun Super Plus tankt oder auf 102 Oktan geht ist jedem selbst überlassen.
Eine Anpassung der Software (zumindest beim C63) ist bei >98 Oktan nicht nötig.
Im Netz gibt es ausreichend Diskussionen und diese möchte ich hier nicht neu entfachen...

Meine Meinung, Hochleistungsmaschine = Hochleistungskraftstoff........oder "Leistung fängt im Tank an" ;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@Orkunbozz schrieb am 19. Juli 2015 um 19:49:19 Uhr:

Na ja...

Bie einem Schnitt von 89km/h sind das niemals 20% Stadt und 30% Land.

Eher 80-90% BAB!

Hat irgendjemand was anderes gesagt?? !

Wenn man wirklich wiiirklich ganz langsam macht, dann kann man den C63 mit 12L in der Stadt bewegen.
Ich fahre mit 16-20L.

Ausserdem wer kauft nen C63 um Sparsam zu fahren?
Schon die Frage kann Super getankt werden. Der arme AMG...

Grundsätzlich ist es ohne größere Probleme Möglich auch einen C63 AMG mit weniger als 100 oder 98 Oktan zu tanken. Die ganzen AMG Fahrer in Bulgarien und co. machen auch nichts anderes. Das Resultat wird sein Leistungsverlust, was auch nicht so ins Gewicht fällt so lang Du Dein Geld nicht mit rennen verdienst. 😁 Ich habe die Empfehlung bekommen falls kann man 2 mal 100 Oktan rein, dann jede 3. Tankfüllung wieder 95/98 bzw. wenn einem die Power gerade nicht soo wichtig ist einfach auch mal 95er rein. Wie gesagt Leistung wird weniger, Verbrauch höher um ca. 2L auf 100km. Also gespart wird nicht.

Zu allen die hier Kommentare wie öh AMG und sparen, das war nicht die Frage! Einen AMG fahren heißt nicht das man die Kohle aus allen Fenstern raus hauen muss. Ich kenne Leute die könnten sich 10 Stk. leisten aber schauen trotzdem das Sie Ihr Geld nicht dumm aus dem Fenster hauen. Macht es denn Sinn bei einem 6L Verbrauch Diesel Fzg. Sparpotential zu suchen?? Solch ein quatsch. Einfach mal auf die Frage konzentrieren.....wenn einem dazu nichts einfällt einfach weiter 🙂🙄 das verschlechtert hier die Quali vom gesamten Forum

Zitat:

@Denis1507_ schrieb am 4. Januar 2010 um 22:02:10 Uhr:

Hallo Leute,

erstmals TOP-Forum hier ;-)

Ich wollte euch mal fragen, da ich hier im Forum keine Antwort gefunden habe, ob ich bei einem C 63 AMG auch Super tanken kann oder muss es unbedingt Super Plus sein? Mit welchen Unterschieden ist eventuell zu rechnen?

Besten Dank im Voraus!

MfG,

Denis

Wenn der in ein paar Jahren billiger ist, hol ich mir glaub einen und lass ne LPG-Anlage reinbauen.

Kostet im Moment 49.9 Cent/L...und hat über 100 Oktan 😉

Reinlatschen und gut! Vorrauschauend fahren...tztz.. 😁

Allein aus rein technischer sicht würde ich wissen wollen was ein Auto verbraucht. Und auch ausprobieren was so möglich ist nach oben und unten. Klar die haupt Frage Verbrauch bei artgerechter Haltung ist wichtig. Also ist die Frage in Ordnung.

Deine Antwort