ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kan mir jemand sagen weswegen ich auch sofiel zahle

kan mir jemand sagen weswegen ich auch sofiel zahle

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. September 2009 um 7:29

morgen leut!

und zwar kotzt mich des an wen ich ca. 416 Euro steuer zahlen muss obwohl ich Euro 4 habe.Kolleg mit Euro 3 zahlt genau so fiel wie ich!wozu habe ich dan überhaupt euro 4 wenn ich genauso fiel zahle.

Hab den audi a6 2,5 tdi 180 ps fronti mit tt5 bj: Juni 2004

 

mfg dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

gleiner tip: bei ner anderen marke zalst du genau sofiel wen du genauso fiel hubraum und dieselbe abgaseinstufung hast...

Clever,

also Dein Nick ist sowas von verkehrt!!!!!

Wenn Du tatsächlich so clever wärst und mindesten ein Funken Intelligenz besitzen würdest, dann würdest Du Dich nicht über die mangelnde Rechtschreibkenntnisse gewisser User lustig machen.

Deswegen solltest Dir eventuell einen passenderen Nick suchen, denn CLEVER ist total verkehrt und passt nicht zu Dir, Deinem Niveau und dem Umgang den Du gegenüber anderer User an den Tag legst.

 

Gruss

Grache

 

P. S. Mir ist aber sowieso schon in mehreren Threads aufgefallen, daß Du immer auf Konfrontationskurs gehst...

Wahrscheinlich hast in der Realität (Familie, Verwandtschaft, Arbeit, Freundeskreis usw.) wohl nichts zu melden und meinst Du könntest es im Forum auslassen.:confused::confused:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Einfach geil wie das hier ausarten kann....

Was isn noch besonderes dran nen 4B zu fahren? Ich hab selber einen, ja, aber der ist schon längst nicht mehr der "Eyecatcher". Die 2,5er mit viel Kilometer werden einem schon fast nachgeschmissen. Vor ein paar Jahren waren die noch selten, aber jetzt fahren schon so viele herum, dass es einfach ein Standardauto ist. Dieses Auto können sich einfach schon zu viele leisten. Ich will hier niemanden beleidigen, aber wenn ich mir so ansehe was für Penner teilweise mit so einem Auto fahren....

Ärgere mich selber auch oft genug wenn es um Audi bzw. den 4B geht. Ich sehe z.B. nicht ein, wie man für einen autom. abblendbaren Innenspiegel 210 Euro verlangen kann, nur weil das mal ein "fettes" Auto war muss der Preis höher liegen als sonst? Das ist jetzt nur ein Beispiel, gibt natürlich mehrere.

Oder als ich mal Ölwechseln war in ner Werkstatt und der Typ mir das teuerste Öl andrehen wollte das er hatte habe ich ihm gesagt das ich das nicht brauche, war ja völlig unnötig. Da meinte er beinhart das er das nicht versteht, wenn Leute mit so nem Auto fahren und dann nicht bezahlen können. Dann erklärte ich ihm aber, dass zwischen können und wollen ein Unterschied ist. Ich lasse mir ja sowas nicht gefallen, nur weil der es bei manchen immer wieder schafft....

Themenstarteram 18. September 2009 um 20:13

 

Siehst du geht doch. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt lässt sich die Sache doch schon viel leichter lesen und man kriegt vielleicht auch schneller sachdienliche Antworten. ;)

Man du hast aber auch nie genug oda?

weist du wegen jemand wie dir schreibt der ein oda andere hier nicht rein weil er weis das du dein Senf dazugeben musst.Ich bin 20 jahre alt und fahre nen a6 Wo der ein oda andere mit 20 Jahren nen Golf 1 Fährt und selbst der bekommt das vom Vater gezahlt,und ich zahle ihn selber und ich kann mir noch mehr leisten als nen A6. Was meinst du wen ich so alt wie du bin was ich dann Fahre??:eek::rolleyes:

Da brauchst du nicht schreiben ich rege mich auf wegen 400 Euro also bitte ja.

Und um nen 4,2 zu Fahren braucht man kein Deutsch zu können!!

Die einzige frage von mir war warum ich auch so fiel zahle und nicht warum das so fiel ist.Also erst richtig lesen wen nicht kp dann fragen und dann sowas schreiben.Ich hoff hiermit hat sich das.

mfg

 

dani

Bier hab' ich schon, jetzt hole ich mir auch gleich noch Chips dazu.....:D

 

Liebe Güte, ihr habt Sorgen.....jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den "Vorwurf", dass man mit 20 Jahren nicht  schon A6 fahren dürfe...

 

Gruß

 

Uwe  

Der A6 ist in die Jahre gekommen, wie jeder andere Wagen auch, ich war damals 19 als ich mir meinen ersten A6 gekauft habe. Er kostete 9300€, den bin ich dann gefahren und habe ihn gewinnbringend gegen einen anderes Auto eingetauscht. Der Kauf ist jetzt knapp 3 Jahre her. Der den ich jetzt habe hat mehr Ausstattung als der alte und kostete nur noch 4800€. Erste Hand vom Rentner, Scheckheft.

Das als Beispiel um mal den Wertverfall zu dokumentieren.

Die Leute allerdings die einen mit so einem Fahrzeug sehen denken immer noch das es etwas besonderes ist, ist es quasi auch, meines Erachtens geht nichts über einen 4B.

Was dieser Wagen allerdings momentan in der Anschaffung kostet übersehen manche Menschen. Das liegt daran das der 4B immer noch aktuell dasteht.

Der Unterhalt ist so eine Sache, man kann wegen jedem Mist zu Audi fahren, oder man kann sich selbst um den Wagen kümmern. Der 4B ist wunderbar ohne Audiwerkstatt zu warten. Und immer mehr kümmern sich selbst um ihr Auto. Das machen alle Schrauber deren Auto jetzt schon an die 12 Jahre rangeht, denn so alt sind die ersten 4B´s.

Ich bin selber einer der den Wagen "vergöttert", und ihm quasi jeden Defekt von den Kühlern abliest und ihn repariert, aber wenn ich momentan so gucke wer dieses Auto noch fährt wird mir selber schlecht, irgendwelche Mulucken oder asoziale die sich von irgendeinem Hinterhof-Ali einen gekauft haben. Aber was will man machen, ist halt so. Kann man nichts dran ändern.

Was meint ihr wie das beim C4 damals war... Wobei der A6 damals noch nicht so die Nobelkarosse darstellte. Aber prinzipiell das gleiche.

Dagegen hilft nur 4F kaufen.

PS: Bei mir gabs nix von wegen AngelEyes, oder den danach aufkommenden DevilEyes oder irgendwelchem anderen Schund. Der Wagen hat orig. erhalten zu werden. So sehe ich das noch immer.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

 

Dagegen hilft nur 4F kaufen.

Hahaha...mein Bruder ist 24 grad mal mit der Ausbildung fertig, sieht aus wie ein Hinterhof Ali und fährt 4f :p:p

Ich hatte mit 19 au nen Cali Turbo mit Leder, Lotec überarbeitung, Rh Zw 1 etc... im Endeffekt war der fast teurer wie mein oller Dicker !!

Aber der Dicke ist halt soooo schön :(:(:(

Foto0063

Die Pkw-Steuersätze im Überblick:

Alle, die ihren neuen Diesel jetzt mit Euro 4 zulassen, merken davon zwar nichts. Denn der Steuersatz für Euro 4 und Euro 3 ist gleich. Zumindest noch! Wer jetzt ein neues SUV, einen Geländewagen oder Bus mit Euro 3 kauft (mit Ausnahmegenehmigung sind die weiter zahlreich auf dem Markt), zahlt nach Euro 2 genau 61 Cent pro 100 Kubik Hubraum mehr. Kein Drama zwar, aber auch hierfür gilt: noch!

 

naja... denke das is dann wirklich nur noch ne frage der zeit, bis E3 teurer wird wie E4 :rolleyes:

Themenstarteram 19. September 2009 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

 

Dagegen hilft nur 4F kaufen.

Hahaha...mein Bruder ist 24 grad mal mit der Ausbildung fertig, sieht aus wie ein Hinterhof Ali und fährt 4f :p:p

Ich hatte mit 19 au nen Cali Turbo mit Leder, Lotec überarbeitung, Rh Zw 1 etc... im Endeffekt war der fast teurer wie mein oller Dicker !!

Aber der Dicke ist halt soooo schön :(:(:(

Morgen!!

Gottseidank gibt es hir auch welche mit denen man richtig reden kan:D.

Der 4B ist halt ein Zeitlos schönes Auto den werde ich auch nicht so schnell hergeben.

Vor allem S-Line wie ich ihn habe find ich ihn noch schöner.

Deiner siht auch schön aus;),was für ein Bj, Ps???

Meinen hab ich seit November 08,bis jetzt nix machen müssen bis auf bremsen und so weiter was eben gemacht werden muss!

 

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Dann nenn mir doch mal so einen Job, bei dem man genug verdient um nen 2004er A6 fahren zu können. Evtl. ist das ja auch das Problem des TE, warum er sich über 400 Euro Steuer aufregt.

Desweiteren ist es die Ausdrucksweise "kotzt an" etc... Mich ko... es auch an, nen Thread mit so einer Rechtschreibung zu sehen.

leider müssen wir feststellen, dass weitsicht nicht unbedingt eine deiner stärken ist, du vielmehr in starren denk- und wohl auch verhaltensmustern verharrst und einen maßstab für die unterstützung deiner bescheidenen argumentation heranziehst, der in diesem zusammenhang völlig unangemessen erscheint, ja vielleicht sogar auf tiefgründige grundsätzliche animositäten schließen lässt. denn eins wird deutlich: der TE lebt nicht von geburt an in DE.

andererseits war nicht von vornherein ausgeschlossen, dass er beispielsweise ingenieur, informatiker, biotechnologe, mithin akademiker ist. in den erwähnten berufen spielt die sprache eine untergeordnete rolle, in den zahlen spielt die musik.

wie dem auch sei: in jedem fall bist du nicht tragbar für dieses forum, und wäre ich mod, ich würde solche leute wie dich sicherlich nicht tolerieren. erfreulich ist wenigstens, dass hier nur wenige deinesgleichen anzutreffen sind.

Edit: im übrigen: der A6 wird langsam zur alten gurke und ist mitnichten ein symbol für wohlstand.

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Dann nenn mir doch mal so einen Job, bei dem man genug verdient um nen 2004er A6 fahren zu können. Evtl. ist das ja auch das Problem des TE, warum er sich über 400 Euro Steuer aufregt.

Desweiteren ist es die Ausdrucksweise "kotzt an" etc... Mich ko... es auch an, nen Thread mit so einer Rechtschreibung zu sehen.

andererseits war nicht von vornherein ausgeschlossen, dass er beispielsweise ingenieur, informatiker, biotechnologe, mithin akademiker ist. in den erwähnten berufen spielt die sprache eine untergeordnete rolle, in den zahlen spielt die musik.

Der TE ist ja offensichtlich nicht blöd, sondern nur etwas "faul", denn auf einmal hat er ne 1a Rechtschreibung. An deiner Äußerung merkt man dass DU keinen der erwähnten Berufe ausübst. Was braucht man zum Studium? Genau, Abi, und ohne gute Deutschkenntnisse wird das nix, denn um das Fach Deutsch kommt man da nicht rum. Und mit "Zahlen" hast du in den Berufen (außer evtl. als Ingenieur in relativ niedriger Position) wenig bis gar nix zu tun, selbst als Mathematiker nicht. Das ist lediglich ein weit verbeiteter Irrglaube von Leuten die damit nix am Hut haben....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Der TE ist ja offensichtlich nicht blöd, sondern nur etwas "faul", denn auf einmal hat er ne 1a Rechtschreibung. An deiner Äußerung merkt man dass DU keinen der erwähnten Berufe ausübst. Was braucht man zum Studium? Genau, Abi, und ohne gute Deutschkenntnisse wird das nix, denn um das Fach Deutsch kommt man da nicht rum. Und mit "Zahlen" hast du in den Berufen (außer evtl. als Ingenieur in relativ niedriger Position) wenig bis gar nix zu tun, selbst als Mathematiker nicht. Das ist lediglich ein weit verbeiteter Irrglaube von Leuten die damit nix am Hut haben....

tatsächlich?

zu deiner these, gute deutschkenntnisse sind die grundvorraussetzung für ein abitur: bullshit. entweder eine abiturzeit liegt schon etwas längere zeit zurück oder du hast kein abitur. rechtschreibfehler finden in einem gewissen rahmen berücksichtigung, können zu einem punktabzug in höhe von 1-2 punkten führen. darüber hinaus zählt jedoch nur der inhalt. soweit man verständnis für die materie aufbringt, ist ein abi im 1er bereich auch ohne gute deutschkenntnisse locker machbar.

zu deiner 2ten these: als ehemaliger TUHH-gaststudent kann ich mir durchaus ein urteil über den einfluss der deutschen sprache in diesen berufsfeldern anmaßen.

in den übungen zu den vorlesungen sitzen vielleicht 4 leute, die ein ORDENTLICHES deutsch sprechen, die anderen veleihen ihren gedanken durch mimik und gestik und eben auch zahlen ausdruck. jeder versteht, was gemeint ist.

selbst in jura kann man durchaus mit mittelprächtigen deutschkenntnissen erfolgreich sein. die hauptsache ist immer, der korrektor kann die gedanken des studenten nachvollziehen.

im übrigen kann man davon ausgehen, dass bei großprojekten wie auch bei mittelgroßen projekten englisch die dominierende sprache ist.

edit: ein kleiner nachtrag: die von shell hamburg(energietechniker) haben gesagt, sie müssen auch im beruf regelmäßig auf im studium erlernte rechenwege/regeln zurückgreifen um aus den ihnen vorliegenden werten die richtigen rückschlüsse ziehen zu können.

....

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

 

Der TE ist ja offensichtlich nicht blöd, sondern nur etwas "faul", denn auf einmal hat er ne 1a Rechtschreibung. An deiner Äußerung merkt man dass DU keinen der erwähnten Berufe ausübst. Was braucht man zum Studium? Genau, Abi, und ohne gute Deutschkenntnisse wird das nix, denn um das Fach Deutsch kommt man da nicht rum. Und mit "Zahlen" hast du in den Berufen (außer evtl. als Ingenieur in relativ niedriger Position) wenig bis gar nix zu tun, selbst als Mathematiker nicht. Das ist lediglich ein weit verbeiteter Irrglaube von Leuten die damit nix am Hut haben....

tatsächlich?

 

zu deiner these, gute deutschkenntnisse sind die grundvorraussetzung für ein abitur: bullshit. entweder eine abiturzeit liegt schon etwas längere zeit zurück oder du hast kein abitur. rechtschreibfehler finden in einem gewissen rahmen berücksichtigung, können zu einem punktabzug in höhe von 1-2 punkten führen. darüber hinaus zählt jedoch nur der inhalt. soweit man verständnis für die materie aufbringt, ist ein abi im 1er bereich auch ohne gute deutschkenntnisse locker machbar.

 

zu deiner 2ten these: als ehemaliger TUHH-gaststudent kann ich mir durchaus ein urteil über den einfluss der deutschen sprache in diesen berufsfeldern anmaßen.

in den übungen zu den vorlesungen sitzen vielleicht 4 leute, die ein ORDENTLICHES deutsch sprechen, die anderen veleihen ihren gedanken durch mimik und gestik und eben auch zahlen ausdruck. jeder versteht, was gemeint ist.

 

selbst in jura kann man durchaus mit mittelprächtigen deutschkenntnissen erfolgreich sein. die hauptsache ist immer, der korrektor kann die gedanken des studenten nachvollziehen.

 

im übrigen kann man davon ausgehen, dass bei großprojekten wie auch bei mittelgroßen projekten englisch die dominierende sprache ist.

 

edit: ein kleiner nachtrag: die von shell hamburg(energietechniker) haben gesagt, sie müssen auch im beruf regelmäßig auf im studium erlernte rechenwege/regeln zurückgreifen um aus den ihnen vorliegenden werten die richtigen rückschlüsse ziehen zu können.

Ist zwar jetzt mittlerweile völlig o. T., aber trotzdem:

 

Ich weiß nicht, ob ich Deine Aussage richtig verstehe, aber offenbar bist Du der Meinung, dass die bloße Tatsache, dass kaum mehr ordentliche Rechtschreibung beherrscht wird, den Umstand auch automatisch rechtfertigt?! Normative Kraft des Faktischen, oder was?!

 

Mit Verlaub, aber die Tatsache, dass, wie Du schreibst, "in den Übungen zu den Vorlesungen vielleicht vier Leute sitzen, die ordentliches Deutsch beherrschen", führt bei mir persönlich nicht dazu, dass ich geneigt wäre, den Umstand als "normal" zu betrachten oder hinzunehmen. Ganz im Gegenteil. Wenn das tatsächlich heute so sein sollte (meine Abi- und Studienzeit ist schon etwas länger her), ist es m. E. geradezu zwingend notwendig, diesen Umstand zu ändern. Rechtschreibprüfungen als Zugangsvoraussetzung zu einer akademischen Ausbildung wären da imho ein Ansatzpunkt. Wenn schon die Schule nicht mehr darauf achtet (was m. E. primär zu ändern wäre!).....

 

Denn, Freunde, wir haben doch nur eine Muttersprache. Wir sollten daher auch mit dem schuldigen Respekt mit ihr umgehen und ihr die notwendige Pflege zu Teil werden lassen.

 

Grüße

Markus

 

 

*der bei den Azubis im eigenen Laden auch streng auf korrektes Deutsch achtet*

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

Ist zwar jetzt mittlerweile völlig o. T., aber trotzdem:

Ich weiß nicht, ob ich Deine Aussage richtig verstehe, aber offenbar bist Du der Meinung, dass die bloße Tatsache, dass kaum mehr ordentliche Rechtschreibung beherrscht wird, den Umstand auch automatisch rechtfertigt?

.....

Denn, Freunde, wir haben doch nur eine Muttersprache. Wir sollten daher auch mit dem schuldigen Respekt mit ihr umgehen und ihr die notwendige Pflege zu Teil werden lassen.

Grüße

Markus

 

*der bei den Azubis im eigenen Laden auch streng auf korrektes Deutsch achtet*

Hallo Markus,

hier liegt ein missverständnis vor: ich liebe die deutsche sprache.

sie ist aber nicht bedingung dafür, einen audi a6 4b zu fahren. meine intention war, dies zu verdeutlichen.

gruß

raphael

ps: @moderatoren: sry für diesen ot-spam. kann denke ich ruhig gelöscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Hallo Markus,

hier liegt ein missverständnis vor: ich liebe die deutsche sprache.

 

sie ist aber nicht bedingung dafür, einen audi a6 4b zu fahren. meine intention war, dies zu verdeutlichen.

 

gruß

 

raphael

Hi Raphael,

 

aber das ist doch sowieso völlig unbestritten, denn der Audi A6 4B wurde ja neu (und wird gebraucht) überall auf der Welt verkauft. Die Käufer sprechen Englisch, Französisch, Spanisch, Mandarin oder auch Swahili und viele andere Sprachen. Diese elementare Weisheit noch einmal zu verdeutlichen, kann also Deine Intention nicht wirklich gewesen sein.

 

Ich glaube eher: Eigentor aus fast unmöglichem Winkel.... ;)

 

Aber lassen wir das, nichts für Ungut, schönes Rest-WE und viele Grüße

 

Markus

@moady: das ist völlig aus dem zusammenhang gerissen. es ging um wohlstand in deutschland trotz mangelhafter rechtschreibung.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kan mir jemand sagen weswegen ich auch sofiel zahle