Kampf um die Krone: S450 gegen LS460

Lexus

aus: aktuelle AutoBild No. 06 09.02.07

Kampf um die Krone - DAS WIRD ENG

Über die Japaner lächelt schon lange niemand mehr. Über Lexus schon gar nicht. Mit dem LS 460 wollen die fleißigen Asiaten jetzt sogar Weltmeister werden. Können Sie Deutschlands Mercedes S 450 schlagen?

Messwerte (Auszug)

Angaben: Lexus / Mercedes

Leergewicht: 2155 kg / 2020 kg
Zuladung: 340 kg / 525 kg
Bremswege:
aus 100km/h kalt: 39,4 m / 37,6 m
aus 100km/h warm: 38,5 m / 36,5 m
aus 200km/h Mittel: 159,3 m / 152,3 m

Testverbrauch: 13,6 l / 13,3l
Reichweite: 620 km / 670 km

Preise

Grundpreis: 82.000 € / 79.257 €

Fazit

Die Sensation bleibt aus, doch Mercedes muss auf der Hut sein. Der LS 460 präsentiert sich als ausgereiftes und sehr anspruchsvolles Luxus-Automobil. Wären da nicht die Patzer bei Bremsen, Zuladung und Wartungsintervall - das Ergebnis hätte leicht anders aussehen können. So bleibt der Mercedes S 450 aber weiterhin der Maßstab auf unseren Straßen. Toller Komfort, viel Platz, feine Verarbeitung, munterer Motor - die Stärke des Benz ist, dass er keine Schwächen hat.

270 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich denke afis will nur provozieren und/oder ist nicht mal in einem Lexus mitgefahren- anders lassen sich diese Aussagen nicht nachvollziehen. Die Hersteller selber geben doch offen zu, dass Lexus qualitativer Benchmark ist.

*kopfschüttel*

Denk was immer du willst. Ich hab es keineswegs nötig zu provozieren, sondern nenne nur meine Meinung und meine Kritikpunkte!

Mit Qualität meine ich mit Sicherheit auch nicht die Langlebigkeit, sondern die Verarbeitungs- und gefühlte Qualität.

Der Usre driver.87 hat es da nochmal auf den Punkt gebracht. Wenn du anderer Meinung bist, dann fahr doch mal vergleichbaree Audi, BMW, Mercedes und Lexus. 😉

Aber genau das ist doch das Problem - Qualität und Zuverlässigkeit sind eben beim besten Willen nicht synonym. Zuverlässigkeit ist nur eine Teilmenge der Gesamtqualität.

Im Übrigen sind die Aussagen des Herrn Pischetsrieder (die mir diesbezüglich einfallen) auf VW und Toyota gemünzt gewesen - nicht auf Audi und Lexus (jedenfalls soweit ich mich erinnere).

Re-Bonsoir,

Ich wiederhole meine Frage gerne! Vergleiche ich A4/IS, A6/GS und A8/LS, in welchen Bereichen soll Lexus sicht- und spürbar qualitativ schlechter sein als AUDI ?

Die Diskussion ging ursprünglich um die Oberklasse hier, wenn ihr also schon auf den IS abdriftet und noch solche gewagte Aussagen macht, dann könnt Ihr die doch sicherlich auch besser argumentieren, vor allem da der Unterschied ja riesig ist ..

Gruss,
Lex

P.S: Der IS ist mir nicht unbekannt und im A4 bin ich auch schon häufiger mitgefahren!

Zitat:

Zu meinem Post bezüglich der Sonderausstattung weißte auch nix zu sagen, Sven?

????

PS: für dich driver.87, kann mich nicht erinnern dir erlaubt zu haben, mich mit meinem Vornamen anzureden!

Ähnliche Themen

@LexPacis: Audi baut die am perfektesten verarbeiteten Autos weltweit. Da ist der Unterschied.

Herr driver.87,
"Audi baut die am perfektesten verarbeiteten Autos weltweit. Da ist der Unterschied" ist eine Behauptung, die Du auch untermauern solltest, im anderen Thread forderst Du ja auch Beweise.
Und wenn Du eine Seite zurückblätterst, wirst Du sehen, dass ich dort auf einen Post von Dir mit sehr deutlichen Beweisen geantwortet habe.

Übrigens DU redest mich doch auch mit meinem Vornamen an 😁

Setz dich in nen Audi und du weißt Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

naja, ob Audi jetzt in der Verarbeitung das Maß aller Dinge ist möchte ich so nicht stehen lassen. (ich mag die Marke trotzdem sehr).

Was an Audi genial ist: das Fingerspitzengefühl für richtige Entscheidungen in der Modellpolitik. Alle Autos allererste Sahne, absolute Kracher. Kaum jemand der Audi nicht mag.

So Leuts, ich schalt mich für ein paar Stunden hier raus, jetzt wird Vista aufgespielt 😁

http://de.wikipedia.org/wiki/Lexus
http://www.capital.de/unternehmen/100004535.html?eid=100002490

Graue Zellen und Endorphine. Unerbittlich nutzten Rivalen die Mercedes-Krise in den vergangenen Jahren für ihre Zwecke aus: BMW verdrängte die Stuttgarter bei Absatz und Gewinn vom Thron des erfolgreichsten Premiumherstellers, Toyota-Tochter Lexus wurde zum Maßstab für Qualität, Audi punktete durch herausragendes Design.

http://www.capital.de/unternehmen/100004535.html?eid=100002490

Manchmal kommt das größte Lob vom ärgsten Konkurrenten. „Wir sollten nicht nach Stuttgart oder München schauen, wir müssen uns Lexus ansehen“, hat Audi-Chef Martin Winterkorn von seinen Ingenieuren gefordert.

http://www.super-illu.de/auto/supermobil_44859.html

Zitat:

Stimmt- dann weiß ich Bescheid, dass die beste Qualität eben doch immer noch von Lexus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Kaum jemand der Audi nicht mag.

Doch ich! Der Single-Frame-Grill ist ein designerischer Amoklauf, auch die formlosen Flugzeug-Cockpits mit Kitsch-Chrom-Rähmchen. Den alten Audi A6 fand ich recht schön- der neue geht gar nicht.

VG

Christian

Zitat:

Ich hab mich mal in nen S8 gesetzt. Ist ziimlich billig verarbeitet. Diese Plastikzierleiste brauchte man nur leicht berühren, schon hat sie geknistert

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Stimmt- dann weiß ich Bescheid, dass die beste Qualität eben doch immer noch von Lexus kommt.

Christian, was hast DU davon? Nichts! Ich werd mir keinen Lexus kaufen, Du wirst Dir keinen Lexus kaufen; viele andere werden sich keinen Lexus kaufen.

Ich ziehe einen Hut vor Winterkorn, weil er Audi auf geniale Weise nach OBEN gebracht hat; ich wünsche ihm ebensolchen Erfolg für VW ... und ich bin überzeugt, dass er dies packt.

Das er sich an Lexus bzw. Japan allgemein orientiert kann ich gerne nachvollziehen; ich hoffe er bezieht dies nur auf die Zuverlässigkeit und lässt das Design dort, wo es herkommt.

Dazu eine finanzkräftige Ferdinand Porsche: was Besseres konnte VW nie passieren!

Zitat:

Ich hab mich mal in nen S8 gesetzt. Ist ziimlich billig verarbeitet. Diese Plastikzierleiste brauchte man nur leicht berühren, schon hat sie geknistert

LOL *rofl* xD, auch hier wieder. 😁

Soooooo ein Quatsch! Audis sind millionenfach besser verarbeitet als das billige Lexus Plastik Cockpit.

Du disqualifizierst dich wirklich komplett als ernsthafter Diskussionspartner. Lexus steht Audi in der Anmutung in nichts nach. Nur das die tatsächliche Qualität dem Qualitätseindruck beim Lexus entspricht, während dies bei Audi komplett auseinander driftet. Für mich ist die Diskussion auch hier beendet. Du verlierst dich in absolute realitätsferne Polemik- das erinnert eher an einen Hooligan auf dem Fußballplatz, als an eine ernsthafte Diskussion.