ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus LS460 oder Lexus 600h

Lexus LS460 oder Lexus 600h

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:53

Hallo.

Ich habe die Wahl und weiß nicht recht, wie ich mich entscheiden soll.

Ich habe als Dienstwagen die Wahl zwischen dem Lexus LS460 und dem 600h.

Den LS460 konnte ich schon fahren, den LS 600h erst im September fahren kann.

 

Der Händler war leider sehr unfreundlich... er glaubte mir nicht, dass ich mit 25 einen 100.000€ teuren Lexus fahren will ;)

Doch dann gab es sogar Kaffee und Kuchen. Tja, leider schon verschissen :D

 

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Zu welchem würdet Ihr mir raten.

Ein Fahrbericht vom LS460 folgt. :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. August 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

 

Der Händler war leider sehr unfreundlich... er glaubte mir nicht, dass ich mit 25 einen 100.000€ teuren Lexus fahren will ;)

Hi,

den Händler kann ich gut verstehen!

Gruß,

Happycroco

Hi

Also mein Grandpa hat sich vor kurzem einen LS600hL in Dunkelrot mit weißem Anilinleder unteranderem geordert. Lieferzeit ungefähr gegen März/April 2008.

Er hatte den LS460 zuvor mehrfach probegefahren, hat sich aber für den 600Hybrid entschieden, weil er häufig in der Stadt unterwegs ist. Da kommt eben der Hybrid in Frage.

Ich habe den LS460 mal für eine Stunde ausgiebeig bewegt und ich finde immernoch, dass es derzeit vermutlich das Beste (nicht Sport-)Auto ist. Da hält auch der S500 nicht mit.

Eigentlich reichte ihm der LS460 rein Ausstattungmäßig, aber er wollte alles haben:D

Jetzt darf er rund 160.000 Canadische Dollar (ca. 110.000€) dem Dealer überweisen und den alten neuen Benz dazugeben.

Außerdem eignet sich der LS600hL wohl besser zum Panzern, das dann die Krone bezahlen darf :D (Berufsbedingt)

Zum glück braucht er keinen Chauffeur. ;)

Mal sehen ob deine Eindrücke vom LS460 mit meinen übereinstimmen. (Ich denke schon)

Außerdem finde ich besser, dass man beim 600h das edlere Leder bekommt und außerdem das Armaturenbrett auch mit Leder bezogen ist. Also absolut keine Kunststoffteile, die aber dennoch im LS460 äußerst hochwertig waren.

Über die Verarbeitung brauche ich ja wohl nichts zu sagen. Und auch nicht über den Komfort ;)

Allerdings mit 25 eine Lexus Schlachtschiff??

Wie geht denn das?

Grüße, Heron

Wer entscheidet sich freiwillig für das kleinere Modell? Die paar Euro mehr an geldwertem Vorteil wird man doch in dieser Liga verkraften können … ;)

Wenn das Geld da ist, dann natürlich den 600h nehmen.

Kann mir aber auch schwer einen 25 jährigen in einem LS vorstellen.

Eher in einem Porsche, AMG Mercedes oder BMW.

Nun ja, vielleicht noch eine Begründung für den LS 600h:

Mit dem Hybrid bekommst du fortschrittliche Technik, mehr Prestige, ein besseres Fahrgefühl und warum was "schlechteres" nehmen, wenn man auch was richtig gutes haben kann?

mfg

Ich glaube, die Frage sollte besser im Lexus-Forum gestellt werden. Dort haben die Mitglieder bestimmt mehr Verständnis, weil sie sich besser in die Lage des Thread-Erstellers versetzen können.

Bei einer solchen Alternative die Qual der Wahl zu haben, ist halt ein Luxusproblem, äh Lexusproblem ... ;)

Im Grund ist nur der Motor anders...

Ich denke damit kommen wir grade noch zu recht. Außerdem erfährt der TE somit auch die Meinung des einfachen Pöbels....:rolleyes:

Nicht nur der Motor ist anders, Sven

Der LS600h bzw. L haben zudem noch Allradantrieb.

Der LS460 Heckantrieb.

Außerdem ist das Material im Innenraum anders, eben das Leder und Kunststoff.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Hallo.

Ich habe die Wahl und weiß nicht recht, wie ich mich entscheiden soll.

Ich habe als Dienstwagen die Wahl zwischen dem Lexus LS460 und dem 600h.

:)

Im Owner Club gibt es schon Fahrberichte..

Die Frage stellt sich da praktisch nicht..

Wenn man genug Kleingeld übrig hat,wieso nicht das Beste..Was gibt es da zu überlegen? :D

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

 

Der Händler war leider sehr unfreundlich... er glaubte mir nicht, dass ich mit 25 einen 100.000€ teuren Lexus fahren will ;)

rennst Du dem hinterher?? :D

ich weiß, Lexus-Händler sind dünn gesäht, aber in der nächsten Stadt gibts bestimmt einen, der dich ernst nimmt.... ;)

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

(...)

einen 100.000€ teuren Lexus

(...)

...viel Spass beim versteuern (1%=1000€/Monat).:eek:

Es sei denn, Du fährst als Chauffeur für deinen Boss.

am 13. August 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

(...)

einen 100.000€ teuren Lexus

(...)

...viel Spass beim versteuern (1%=1000€/Monat).:eek:

Es sei denn, Du fährst als Chauffeur für deinen Boss.

das wird nicht reichen. Hinzu kommen noch die Fahrten zur Arbeit und wieder zurück ;) Aber das wird bei der Summe sicher nur Kleingeld sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Kokser

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

...viel Spass beim versteuern (1%=1000€/Monat).:eek:

(...)

(...) Hinzu kommen noch die Fahrten zur Arbeit und wieder zurück (...)

Sind die nicht in dem 1% drinn?

am 13. August 2007 um 20:51

Nö, schön wäre es. Die werden aber nicht vollversteuert. Frage mich jetzt nich wie. Da müsste ich mich auch erstmal wieder aufschlauen.

Greets

am 13. August 2007 um 21:09

+1 für den 600h (die Wartezeit verkürzt dir ein sportlicher Leihwagen).

Übrigens: Das mit dem Händler legt sich, wenn du den Wagen kaufst. Dann sind sie ultra freundlich, wenn du alle paar Monate mal wieder vorbeischaust, egal wie alt du bist. Zumal das gleiche auch für BMW, Audi, Porsche und Mercedes Händler gilt, wenn du die Autos ab 80000 probefahren willst.

Gruss,

AurisFan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus LS460 oder Lexus 600h