Kamerabefestigung

BMW 3er E36

Hallo die Herren!

Also bevor hier einige meckern, ja ich will ein video von meinem auto drehen und zwar die beschleunigung auffer abahn ausm 1ten oder 2ten gang. und um niemanden zu gefährden soll das natürlich nachts geschehen. nur hab ich 1 problem.

Wo und wie mache ich die Kamera am besten fest? auf der lenkradnabe? dann dreht das sich leider mit 🙁

wie habt ihr das gelöst? hab keinen bock die zu halten oder so.
wie gesagt, möchte nur das knöpfchen drücken und bisserl gas geben..... und niemanden außer mich gefährden 😉 Deshalb will ich auch keinen beifahrer, der die Kamera hält 😉

Bitte kein Moralpredigten!!!

Danke schonmal für die Antworten!!!

42 Antworten

so hat timo (MoKa) ausm e46-forum das gemacht..

http://www.motor-talk.de/attachment.php/kopfstuetzen-cam.jpg?s=&postid=4471509

http://www.motor-talk.de/attachment.php/halterung%20detail.jpg?s=&postid=4630154

viel zu kompliziert was da gebaut wird

geht einfacher

Aluprofil nehmen, Länge so wie man es haben will
dann zwei Löcher im Abstand der Kopfstützenstagen bohren
Kopfstütze raus, Aluprofil ran und Kopfstütze rauf und schon hält das Teil, dann noch von Mediamarkt so nen 6 Euro Kamerastandfuss und oben das Gewinde mit Kugelkopf nehmen und ans Ende des Aluprofils

gerade beim E36 geht die Kopfstütze bis auf die Lehne, so das man das Aluprofil damit schon fixiert hat

fertig

nix da mit Kopfstütze halb absägen etc.

hier noch ne geile Zeichnung

und so sieht in etwa das 6 Euro Teil aus wo man den Kopf nimmt, kann auch 3 Beine haben
guckst du

gute idee cenk!

(ich wiess ja auhc wo du die her hast)

und die zeichnung is auf jedenfall nobelpreisverdächtig!!!!

*edit*

zumal ja dann ohne probs n beifahrer mitfahren kann!!!

die Idee kam von Voodoo
ja und es kann noch jmd mitfahren

Patent wird gerade angemeldet !!!!

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

die Idee kam von Voodoo
ja und es kann noch jmd mitfahren

Patent wird gerade angemeldet !!!!

weissik doch!!

hat er sein jetzt schon fertig????

ja, wa?

ist fertig und liegt bei mir mit Kamera im Kofferaum
immer griffbereit 😉

Bild kann ich ja mal machen, für die, die meine perfekte mit CAD 😉 gemachte Zeichnung nicht richtig interpretieren können

Das is ja noch viel besser 😁! So sitzt die Kamera wenigst auch in der Mitte!

Sagt mal, welche Kamera verwendet ihr für die Aufnahmen? Die auf den vorhergehenden Bildern, die in der Kopfstütze montiert wurde, sieht schon sehr professionell aus!

Wieviel kosten die Dinger denn mit der man halbwegs schöne Aufnahmen hinkriegt?

hab ne ganz normale jvc digitalkamera, hat mich vor 3 jahren ca 600 € gekostet.

reicht vollkommen und macht super aufnahmen.

und was glaubt ihr, was das fürn spass is, wenn du auf der autobahn mit der kamera auf der seite an autos vorbei fährst, die bnremsen alle, weil sie glauben, du seist zivielbulle 😉

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

und was glaubt ihr, was das fürn spass is, wenn du auf der autobahn mit der kamera auf der seite an autos vorbei fährst, die bnremsen alle, weil sie glauben, du seist zivielbulle 😉

Wie schauts denn da eigentlich mit der rechtlichen Lage aus? Was sagst du zum Poilzisten wenn er dich frägt: Hö, was solln des sein?! 😁

mich hält scho keiner auf, und wenn, du darfst doch zu privaten zwecken filmen 😉

So,hab meine Stütze auch grad Fertig bekommen😁 Hab aber keine Fotos gemacht,weil es das gleiche wie bei SupraMaxxx😉

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

Aluprofil nehmen, Länge so wie man es haben will
dann zwei Löcher im Abstand der Kopfstützenstagen bohren
Kopfstütze raus, Aluprofil ran und Kopfstütze rauf und schon hält das Teil, dann noch von Mediamarkt so nen 6 Euro Kamerastandfuss und oben das Gewinde mit Kugelkopf nehmen und ans Ende des Aluprofils

Die Idee is ja mal spitze, so werd ich das dann auch machen. Das Kugelkopf-Befestiguns-Teil von so nem Dreibein Stativ hab ich sogar schon. Wollt mir das ursprünglich auf die Heckablage montieren, weil mir nix besseres eingefallen ist ...aber wenn das so ist 😉

Wackelt das dann auch net?

Vielleicht kann man's ja auf meiner "Zeichnung" besser erkennen. Soll doch so aussehen, oder?

PS: Der Mist is halt daß ich nur ne normale Digicam hab. Da bring ich trotz 1 GB nur ca. 47 Min. drauf.

Und zusätzlich würde ich es mit Madenschrauben sichern,so das da nichts mehr wackeln kann oder so😉

Werde mir das auch mal so zurecht baun😁

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Die Idee is ja mal spitze, so werd ich das dann auch machen. Das Kugelkopf-Befestiguns-Teil von so nem Dreibein Stativ hab ich sogar schon. Wollt mir das ursprünglich auf die Heckablage montieren, weil mir nix besseres eingefallen ist ...aber wenn das so ist 😉

Wackelt das dann auch net?

Vielleicht kann man's ja auf meiner "Zeichnung" besser erkennen. Soll doch so aussehen, oder?

PS: Der Mist is halt daß ich nur ne normale Digicam hab. Da bring ich trotz 1 GB nur ca. 47 Min. drauf.

Hatten wir nicht schon so eine ähnliche Zeichnung hier im Thread...? 😁

Um sicher zu gehen, dass Nichts wackelt, könnte man diese Stange ja verlängern und an der Fahrerseite auch befestigen, also an beiden Kopfstützen...was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Hatten wir nicht schon so eine ähnliche Zeichnung hier im Thread...? 😁

Um sicher zu gehen, dass Nichts wackelt, könnte man diese Stange ja verlängern und an der Fahrerseite auch befestigen, also an beiden Kopfstützen...was haltet ihr davon?

geht aber dann müssen beide Lehnen die selbe aufrechte Position haben und beide Sitze gleich in der Konsolenschiene sein, daher eher ungeeignet

die Kopfstützt hält schon ganz gut

ich mach heute abend mal nen Bild wie es live aussieht

Deine Antwort