Kamerabefestigung
Hallo die Herren!
Also bevor hier einige meckern, ja ich will ein video von meinem auto drehen und zwar die beschleunigung auffer abahn ausm 1ten oder 2ten gang. und um niemanden zu gefährden soll das natürlich nachts geschehen. nur hab ich 1 problem.
Wo und wie mache ich die Kamera am besten fest? auf der lenkradnabe? dann dreht das sich leider mit 🙁
wie habt ihr das gelöst? hab keinen bock die zu halten oder so.
wie gesagt, möchte nur das knöpfchen drücken und bisserl gas geben..... und niemanden außer mich gefährden 😉 Deshalb will ich auch keinen beifahrer, der die Kamera hält 😉
Bitte kein Moralpredigten!!!
Danke schonmal für die Antworten!!!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich werd gleich mal los und mir 30x20 Alu Profil besorgen😁
wat soll das für ne Platte oder Plättchen sein 😉
also entweder
30cm x 4cm -> weil die Bohrung für die Kopfstütze so 15mm sein sollte (wenn ich das Mass richtig im Kopf hab)
oder 300mm x 40mm 😉
vielleicht auch Breite 50mm, aber weniger heisst die Kopfstütze oder das Polster hat zuwenig festzuhalten
mfg der_kurze
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
wat soll das für ne Platte oder Plättchen sein 😉
also entweder
30cm x 4cm -> weil die Bohrung für die Kopfstütze so 15mm sein sollte (wenn ich das Mass richtig im Kopf hab)
oder 300mm x 40mm 😉
vielleicht auch Breite 50mm, aber weniger heisst die Kopfstütze oder das Polster hat zuwenig festzuhaltenmfg der_kurze
30x20 und 400 lang! Sollte ja auch stabil sein!😁
Wenn die 20 jetzt hoch sind,sollte doch ausreichen,bzw. stabil genung sein😛 Weist,wie ich mein?
grußNils
h aha
Habe ich das richtig verstanden? ein video wie ein 316 im ersten und zweiten gang beschleunigt????
Von beschleunigen kann man da ja wohl kaum sprechen....
Mein Beileid an die Leute die sich so etwas wahrscheinlich noch in einer privaten Home-Video-Vorführung ansehen müssen....
Du wirst überrascht sein wie langweilig so ein video ist, weil die geschwindigkeit kaum rüberkommt. Selbst Geschwindigkeiten von 180 und mehr auf der NS sehen total langweilig aus, weil es keine professionelle Kamera ist....
Gruß
redger1
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
...Um sicher zu gehen, dass Nichts wackelt, könnte man diese Stange ja verlängern und an der Fahrerseite auch befestigen, also an beiden Kopfstützen...
...und wenns dich gegen einen baum haut rasiert dir das ding die birne ab! na prima...
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
...und wenns dich gegen einen baum haut rasiert dir das ding die birne ab! na prima...
es rasiert uns die birne ab und nicht jemand anderes 😉 außerdem ist es für aktionen und nicht auf dauer.
also die idee nummero zwei baue ich nach 😁
aber mal ne blöde frage, was sind madenschrauben oO?
Zitat:
Original geschrieben von redger1
Habe ich das richtig verstanden? ein video wie ein 316 im ersten und zweiten gang beschleunigt????
Von beschleunigen kann man da ja wohl kaum sprechen....
Gruß
redger1
man soll nich alles glauben was man liest 😉 so ein 323 geht schon recht gut und ich zwinge niemanden es anzusehen. ist eigentlich auch mehr für mich gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Hatten wir nicht schon so eine ähnliche Zeichnung hier im Thread...? 😁
Ja schon, aber die hab ich beim ersten Anschauen missverstanden. Ich hab gedacht die Konstruktion geht "nach vorne weg", sprich die Kamera befindet sich vor der Kopfstütze.
Erst beim Weiterlesen hab ich's dann kapiert, selber gemalt und im Endeffekt war's dann halt zweimal das gleiche.
Aber is ja jetz auch wurscht, hauptsache ich hab nächste Woche was zu tun, wenn ich schon frei hab 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
aber mal ne blöde frage, was sind madenschrauben oO?
Guckst Du hier😉
gruß
Zitat:
hier😁
ahhhhhh ich verstehe, willst also seitlich noch ein gewinde reinschnippeln, damit du das an der kopflehne (die metallstangen) festmachen kannst.
jute idee 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ahhhhhh ich verstehe, willst also seitlich noch ein gewinde reinschnippeln, damit du das an der kopflehne (die metallstangen) festmachen kannst.
jute idee 😁
Nicht ganz, will sie von hinten rein drehn😉 Weil Du hast ja in den Kopfstützenstäben sone Rillen drinn,wo die Madenschrauben dann greifen könnten😁
gruß
Zitat:
Nicht ganz, will sie von hinten rein drehn😉 Weil Du hast ja in den Kopfstützenstäben sone Rillen drinn,wo die Madenschrauben dann greifen könnten😁
gruß
ahhh, das wusste ich nicht, bin so klein, da sind die ganz unten *g*