ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaltstart E 280 CDI

Kaltstart E 280 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 14:10

Hallo,

 

Habe vor einigen wochen meine Glühkerzen wechseln lassen seitdem startet er beim ersten mal nicht sofort an und brauch so seine 5-10sek oder beim zweiten anlassen geht er dann an. Nockenwellensensor wurde gewechselt da es auf Verdacht war und die stardiagnose einen fehler anzeigte.

 

Viel dank schonmal

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 11:42

Update: Auto ist immernoch in der Werkstatt. Fehler noch nicht gefunden

Ist das ein V6 CDI oder R6 CDI ?

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 18:45

Es ist ein V6

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 18:55

Beim Startversuch braucht er so um die 10sek. Glühkerzen sind alle gut wir wissen einfach nicht mehr weiter. Steuergerät wurde auch gewechselt aber er haut das Stg nach paar Startversuchen immer durch.

Guten Morgen, ich bin fahre einen ML mit dem 642 Motor V6. Ich such nun schon 2 Jahre nach dem Fehler. Auch bei mir, wenn der Motor kalt ist, erster Startversuch nach ca 5 sek. Abbrechen und dann Zündung aus, an wieder Starten, springt sofort an. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. War in 4 Werkstätten unter anderem auch bei Mercedes. Keiner Findet den Fehler alle wollen nur blind tauschen. Es ist kein Fehler abgelegt. Getauscht wurde: Steuergerät fürs Glühen. Geweih, Injektoren, Glühstifte vor ca 8 tk neu gebrauchten Motor bekommen (Lagerschaden) Fehler ist vom alten zum „neuem“Motor mit gewandert. Rail rechte Seite gebe. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Hatte den Dieselfilter in Verdacht, aber dieser ist auch neu. Vielleicht hat jemand eine Lösung des Problems. Gruß Dexal 01

Wurde der Anlasser vom alten Motor übernommen?

Bei mir brachte der alte Anlasser nicht mehr genug Drehzahl um zu starten, musste damals auch länger orgeln bis er kam.

Nein Anlasser ist noch nicht neu. Wie gesagt wildes tauschen habe ich die Nase voll von. Danke für den Tipp.

Bevor du startest solltest du mit zweimal Vorglühen probieren.

Alles schon probiert ohne orgeln keine Chance

Ich hatte mir mal Frage gestellt, wann ist der richtige Zeitpunkt den Diesel zu starten… warum auch immer, hatte ich bei meinem w202 immer 20-30 sec vorm starten Zeit gegeben. Beim 280er cdi hatte ich auch mal übernommen und im Winter sehr oft mit Orgeln zu tun gehabt. Nun, nach dem die Spiralle ausgeht (in ca. 2 sec) lasse ich Motor starten, und er geht immer an, ohne zu Orgeln

Moin so habe wieder mal mit dem Programm gespielt und die Istwerte ausgelesen beim Motorstart. Alle werte soweit in Ordnung, bis auf Klemme 87 da ist der Wert zeitweise über 14,5 Volt (14,58 V). Als mögliche Ursache kommt F58kD Relais Klemme 87 Motor oder Leitungsunterbrechung in Frage. Was ich mich Frage, was schaltet dieses Relais? Wofür ist es da? Bin mir aber sehr unsicher ob das so ist. Kann natürlich sein, das das Bauteil solange es kalt ist einen Fehler verursacht, sobald es Warm ist wieder funktioniert.

 

Gruß Dexal 01

Guten Abend, so ich habe heute den Wagen mit DAS ausgelesen. Hatte einen Sporadischen Fehler mit der Einparkhilfe abgespeichert. Natürlich habe ich den Fehler gelöscht. Dann habe ich mir die Werte vom Injektoren angeschaut alles in Ordnung. Dann habe ich mir die Werte „Motor springt nicht an“ angeschaut. Alles Werte im Norm Bereich. Hatte ja das Problem mit Klemme 87 mit 14,58 V hier war der Wert um 0,08 V aus der Tolleranz. Habe gestern ja im Schneesturm das Relais gewechselt (Straße war gesperrt). Heute hatte ich dann einen Wert von 14,31 V. Ob das jetzt mit dem Startverhalten zusammen hängt werde ich beobachten.

Moin. Ich wühlen jetzt schon bestimmt 3 Jahre lang hier rum um mein Problem zu klären....

 

Ich fahre einen s211 280cdi mit ca 260tkm auf der Uhr mit dem OM642, bj 07.

 

Habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Wenn der Hocker mehrere Std steht orgelt er. Wenn ich ihn glühen lasse, tür schließe und mich anschnalle und ihn dann nochmal glühen lasse springt er in der Regel gut/besser an. Nur einmal glühen und durchreißen orgelt er.

 

Gemacht wurde:

Glühendstufe GSE114 von Beru

Glühstäbe von Beru

Leckölleitung

HD Pumpe getauscht

Mengenregelventil

Druckregelventil am Rail

Drucksensor Rail

Kurbelwellensensor

Nockenwellensensor

Kraftstofffördereinheit im Tank

Dieselfilter bei jedem Service

 

Wenn wer Ideen hat immer her....

 

Mfg

Guten, meiner war eine Wiche in der Werkstatt, es wurde getestet und erst die Einspritzpumpe getauscht. Hat nichts gebracht, dann das linke Rail, hat bedingt was gebracht. Aber immer noch kein vernünftiges starten. Werde es morgen mal lit zwei mal vorglühen probieren

Das Wechseln des Relais hat nix gebracht allem Anschein nach.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen