ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaltstart E 280 CDI

Kaltstart E 280 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 14:10

Hallo,

 

Habe vor einigen wochen meine Glühkerzen wechseln lassen seitdem startet er beim ersten mal nicht sofort an und brauch so seine 5-10sek oder beim zweiten anlassen geht er dann an. Nockenwellensensor wurde gewechselt da es auf Verdacht war und die stardiagnose einen fehler anzeigte.

 

Viel dank schonmal

Ähnliche Themen
65 Antworten

So! Erster Start heute morgen um 0715! Er sprang an wie am ersten Tag. Ich konnte es nocht glauben und habe ihn direkt wieder aus gemacht. Und er sprang tatsächlich wieder genauso gut an. Werde es noch ein paar Tage beobachten. Wenn es so bleiben sollte werde ich mal euch bescheid geben was ich da verbaut habe.

Ca eine Woche rum jetzt. Und der Hocker springt noch immer besser an.

Wir haben die Glühstifte schonmal gewechselt. Da hatten wir Bosch verbaut. Da hatten wir keinen Erfolg mit. Jetzt haben wir welche von Beru verbaut. Und siehe da, es funktioniert. Und bevor jemand jammert dass wir vorher falsche eingebaut haben. Die Bosch und die Beru haben die gleichen Werte (4,4V).

Das sind die jetzt verbauten glühstifte

20230306_072915.jpg
20230306_072834.jpg

Borg Warner und Beru kooperieren? Dachte immer dass BW sich eher um Lader kümmern. Wo ist nun der Unterschied zw reinen Beru Stifte und diesen? Oder nur reine Verpackung ist der Unterschied… sehe ich zum ersten Mal sowas

Beru wurde von BorgWarner bereits im Jahre 2005 durch Aktienmehrheit übernommen...

Ok, habe noch nicht gegoogelt. Aber die Verpackung irritiert halt :))). Wobei BW als Lader Spezi gute Arbeit leistet

Deine Antwort
Ähnliche Themen