1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaltlaufregler???

Kaltlaufregler???

VW Golf 1 (17, 155)

hat jemand von euch nen kaltlaufregler günstig abzugeben?
Und wieviel spart man dadurch? z.Zt. bezahle ich über 240€ steuern...das will ich nicht mehr 😉

Bitte um antwort🙂

17 Antworten

Hi,

ist ja mal wieder nen toller Post hier... Und sooo viele Angaben... 😉

1. müßte man mal wissen was du für einen Motor hast, evtl. gibt es dafür keinen KLR.
2. nen gebrauchten KLR einbauen ist immer so ne Sache, dir fehlen ja die Papiere für die Zulassungsstelle. Die werden ja eingezogen.
3. Wieviel man dadurch spart bekommt man einfach durch einen KFZ Steuer Rechner raus. Einfach google benutzen und man findet 100 Stück...

So hoffe konnte dir helfen... 😉

mfg

hätte da noch einen abzugeben aber hab halt wie der kolege oen schon gesagt hat auch keine papiere dazu den hat mir sorg motorsport mal einfach eingebaut wo ich meinen 16V turbo eintragen lassen hab damit dann euro2 bekommen.

Kannst ja mal bei twintec anrufen wenn die dir die papiere zuschicken können kann ich dir den ruhig verkaufen.

Kannst dich ja dann per pn melden.
MFg kivain

Hihab nen klr drin habe vorher wie du knapp 240 bezahlt und nu nachdme er drin is nur noch 108 euro, der einbau lohnt sich echt!

hey hey, hab auch nen 1,6er PN...dann wirds ja hier auch interessant für mich 😉

Also damit ihr euch nich blöd suchen müsst!

1. KLR (kaltlaufregler) Kaufen bei z.b: Ebay, kostet um die glaube 80 euro!
2. Werkstatt einbauen lassen, (dauert ca. 20 Min) dann ne neue Au,

Mit dem Ausgefüllten schein vonner werkstatt wo drauf steht das der wagen Schadstoffklasse D3 hat , zum Straßenverkehsamt rennen den KLR eintragen lassen (kostet glaube ich 16 euro) Das Straßenverkehrsamt gibt dann den schein weiter an das Finanzamt, in den nächsten sechs wochen bekommt ihr dann bescheit das euer auto, neu berechnet wurde, 240 von anmeldung/Neue jahreszahlung bis zum tag vor dem ihr beim Stramt zur eintragung wird der alte wert genommen (240€) ab dem tag von der Feststellung (an dem tag wo ihr am amt erschienen seid) wird dann das "neue jahr" berechnet, d.h ihr zahlt wieder für ein jahr bekommt aber die restliche gutschrift angerechnet, wenn ihr grade erst bezahlt habt (die steuer) bekommt ihr dann desn rest auf´s konto gutgeschrieben!

so einfach geht das.

gruss NewComerGolf

Hi,
hab auch nen Golf 1.6 mit 70 PS. KLR mit Einbau in Fachwerkstatt 177-200€. Kostenvoranschläge sind aktuell von dieser Woche.
Grüßle

hmm..das heißt also KLR für 85€, Einbau ca. 170-200€??
oha...und wenn ich das privat machen lasse bekomme ich diesen Zettel nicht, den ich brauche, richtig???🙁🙄

Also ich hab für einbau und reglerca. 150 Euro bezahlt. Hab nen RP Motor. Bin damit auch steuerlich von ca. 240 Euro auf ca. 110 runter.

Den KLR kann man auch 1 2 fix selber einbauen...

Dann in die Werkstatt, die werfen da mal nen Blick drauf ob der auch wirklich drin ist. Und für nen 5er in die Kaffekasse füllen die dir den Zettel für die Zulassungsstelle aus....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

Also ich hab für einbau und reglerca. 150 Euro bezahlt. Hab nen RP Motor. Bin damit auch steuerlich von ca. 240 Euro auf ca. 110 runter.

Du bist von 272 auf 121 runter.

Ich hab jetzt die Tage auch einen von meinem alten RP in den neuen meiner Freundin einbauen lassen. Dann mit ABE und ohne Steuerzettel zum TÜV. Die haben AU gemacht, eingetragen und dann gings zur Zulassungsstelle. Alles ohne Zettel. Brauchst du also nicht unbedingt. Wenn du aber nen gebrauchten KLR einbauen willst, frag erstmal bei deinem TÜV und am Besten auch bei deiner Zulassungsstelle nach, ob das so geht. Bei mir wars kein Thema. Hab mich selber gewundert 😉

das natürlich auch nicht schlecht 😉

Hallo,
ich meinte KLR und Einbau zusammen 177€- 200€. Frag aber mal nach einen Kostenvoransclhag nach, die Unterschiede zwischen den Werkstätten sind teilweide erheblich.
Grüßle

Deine Antwort