Kaltlaufregler bei welchem?

VW Golf 1 (17, 155)

Mich interessiert bei welchem Golf 2 Motor eine Nachrüstung eines Kaltlaufregler möglich ist?
PN weiß ich!
Wie sieht es bei den 90PS und GTI´s aus?

34 Antworten

90üs einspritzer auch und bei gtis kommts drauf an welcher.
90ps MKB RP hat den vorteil noch das er auch nur durch kat steuerlich aufgewertet werden kann

Gibt es bei den GTI´s eine Regel?
Also ab Bj 90 alle möglich?

Oder welche MKB´s sind es da?
Soviele können es ja nicht sein?

Was kostet ein Euro2 Kat für nen GTI?

welcher motor genau auf welche norm geht kann ich dir net sagen.

aber eins weiss ich MKB EV,GZ, PB udn kr werden nicht möglich sein da die keine lambdareglung haben.

an Baujahr kann man das net fest machen da es auch schon vor 90 modelle mit gkat gab.
zb 90ps RP wurde von 86 an gebaut der schaft d3 mit kat und auch mit kaltlaufregler. Kats gehen aber bei den meisten motoren nicht.

gti ist ausserdem breit gefächert mit 13 verschiednenen motoren ^^

Den PF bekommste mit KLR auf Euro 2.

Grüße,

Toby

Ähnliche Themen

Habe nen Golf 2 RP mit G kAt (aber leer geräumt 😉 ) 90 PS 1,8l auf D3. Das heißt ich zahle im Jahr 121 € Steuern anstelle von 270€. Für die Gtis gibts meines erachtens keinen KLR!!!!

http://www.twintec.de/index.php?area=klr&link=lieferprogramm
Musst nur noch VW und GOlf 2 auswählen!!!

Da gibts keinen für nen GTI!!!
Aber es gibt so genannte Aufrüst Kats

http://www.kfz-steuern-sparen.de/VW.html
Schau da mal nach.

Gibt es eine Möglichkeit einen GX Motor auf Euro 2 zu bekommen, sei es durch minikat oder durch KLR ?

Hallo.

Dort gibt´s PDFs für Benziner/Diesel.

Übersicht

Keine Werbung, sondern verlinkt, weil sehr umfangreich und übersichtlich.

Grüsse

Markus

auch nix für den GX dort.

Hi Micki,

muss dich leider enttäuschen, es gibt nur für folgende Motoren KLRs/MiniKats:

NZ, PN, RP, PF, PL und PG

Grüße,

Toby

damit ist der Winterjetta gerade gestorben. thx.

Also ich hab nen RP mit G-Kat und habe mich mal bei ATU erkundigt und laut liste würde es keinen Sinn machen den KLR einzubauen, da die ersparnis so gering wäre, das hätte ich in 12 jahren noch net raus.
Hab allerdings auch einspritzanlage

Lol? Ich hab auch nen RP - ohne KLR zahl ich 272.- Euro, mit KLR zahl ich 127.-

Das sollte eigentlich genügen 😁

Grüße,

Toby

also wie gesagt ich hab dem typ da damals meine papiere gegeben und ihn gefragt ob sich ein einbau lohnen würde. daraufhin hat er mir in einer liste die steuerersparnisspanne gezeigt. und die lag etwa bei 8 euro oder so.

ich meine gelesen zu haben, dass sich das beim RP beim Einspritzer nicht lohnt, sondern nur beim vergaser.

Dann kann er und du nicht rechnen. Diese 8,- werden sich auf 100ccm bezogen haben, das mal 18 ergibt doch ca. die Differenz der Beträge die der Doc oben angegeben hat.

Deine Antwort