Kaltlaufregler???
hat jemand von euch nen kaltlaufregler günstig abzugeben?
Und wieviel spart man dadurch? z.Zt. bezahle ich über 240€ steuern...das will ich nicht mehr 😉
Bitte um antwort🙂
17 Antworten
also ich habe ihn selber eingebaut, das is nen schnitt am schlauch vonner heizung dann noch 2 t-stücke an den unterdruck und fertig einbau 20 min weil ich falsch angefangen hatte, dann hab ich noch für 25 euro ne neue au gemacht und den zettel musste ich 25 euro für zahlen damit da der stempel drauf kommt, der arsch wollte das nich schon wieder machen, habe da mal nen japaner auf euro 2 bekommen obwohl es für den garnichts gab ausser g-kat, von daher musste ich bissel tiefer als kaffekassen beitrag berappen, aber passt schon hat sich schon gelohnt!
Viel spaß euch noch und spart schön das geld dann gibts auch schöne felgen für ein auto!
Zitat:
Original geschrieben von NewcomerGolf
Also damit ihr euch nich blöd suchen müsst!1. KLR (kaltlaufregler) Kaufen bei z.b: Ebay, kostet um die glaube 80 euro!
2. Werkstatt einbauen lassen, (dauert ca. 20 Min) dann ne neue Au,Mit dem Ausgefüllten schein vonner werkstatt wo drauf steht das der wagen Schadstoffklasse D3 hat , zum Straßenverkehsamt rennen den KLR eintragen lassen (kostet glaube ich 16 euro) Das Straßenverkehrsamt gibt dann den schein weiter an das Finanzamt, in den nächsten sechs wochen bekommt ihr dann bescheit das euer auto, neu berechnet wurde, 240 von anmeldung/Neue jahreszahlung bis zum tag vor dem ihr beim Stramt zur eintragung wird der alte wert genommen (240€) ab dem tag von der Feststellung (an dem tag wo ihr am amt erschienen seid) wird dann das "neue jahr" berechnet, d.h ihr zahlt wieder für ein jahr bekommt aber die restliche gutschrift angerechnet, wenn ihr grade erst bezahlt habt (die steuer) bekommt ihr dann desn rest auf´s konto gutgeschrieben!
so einfach geht das.
gruss NewComerGolf
Sehr gut!!!! Für Dumme und Studenten alles erklärt!!!!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von BunnyBabe2oo7
hat jemand von euch nen kaltlaufregler günstig abzugeben?
Und wieviel spart man dadurch? z.Zt. bezahle ich über 240€ steuern...das will ich nicht mehr 😉Bitte um antwort🙂
Ich habe den Twin Tec verbaut und zahle jetzt 108.-€ jährlich.