Kalibrierung Rückfahrkamera
Liebe Mitglieder, ich benötige ganz dringend eure Hilfe.
Ich habe mir einen audi a8 d3 4.2L fsi Quattro angeschafft und wollte das schöne Schiff wieder fit machen als familienkutsche. Leider ist mir aus heiterem Himmel einfach so die rückfahrkamera ausgefallen. Zeigt nur ein schwarzes Bild an. Zuerst dachte ich, das es neu codiert bzw angelernt werden müsste,was nicht der Fall war. Im fehlerspeicher war nix mit der Kamera eingetragen.
Und genau jetzt kommt das Unheil, der Kollege von mir hat mit dem vcds Gerät bei der Einstellung der Kalibrierung eine 1 eingetragen, d.h. Einen wert eingegeben und abgespeichert sodass mir jetzt ein Fehler angezeigt wird das mit der Kalibrierung der rückfahrkamera nicht stimmt.
Kann mir bitte einer helfen diese Einstellungen auf die normale zurück zu stellen? Kann mir bitte jemand von euch die kalibrierungswerte was drin sein muss von seinem Fahrzeug einmal durchgeben damit ich es wieder zum normal Stand zurück abspeichern kann.
Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.
19 Antworten
- Woodooo 🙂
Ich denke wenn die Prozedur nicht durch ist,
könnte der Fehler einfach wieder auftauchen,
oder das STG hat Alzdingsda... (hm?) 🙂
dann würde ich es tauschen -->
Das verstehe ich auch nicht genau. Bevor ich die kalibrierung mit meinem guten verstellt hätte, ging die Kamera ja aus irgendeinem Grund nicht mehr. D. H. Das das Steuergerät eventuell einen Weg hat. Also falls es wieder passiert werde ich wohl das Steuergerät ausbauen und die Kontakte überprüfen lassen und schauen was so geht.
Also ich hab auch ein Problem mit meiner Rückfahrkamera , sie geht mal an dann aus mal flackert die Bildauflösung in allen Farben dann funktioniert die wieder , als Fehler ist bei mir auch hinterlegt das sie Kalibriert werden muss , weiß nicht was ich da machen muss weil die ja komischerweise ab und zu einfach funktioniert
Hallo , hab seit heute ein Problem mit Rückfahrkamera und zwar geht die nicht an , im Fehlerspeicher kein Fehler abgelegt .
Was ich noch dazu sagen kann , ich musste Batterie minus abklemmen . Danach ist es nicht mehr gegangen.
Hat einer Idee oder ein Tipp wär ich sehr dankbar