Käfer Suche
Hallo,
Ich würde mir gerne einen Käfer kaufen.
Am besten einen 1200 Bj. 63- max.70.
Da ich neu in der "Käfer Zene" bin wollte ich mal fragen was ihr von denen haltet?
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4138605
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3782211
http://www.willhaben.at/.../?adId=84054866&%3B
Budget ca. 5.000€
Mfg Steve_97
Beste Antwort im Thema
das problem ist per se erstmal nicht der lack, sondern das was darunter lauert. lack ab und wieder drauf ist bei einem nahezu rostfreiem auto kindergeburtstag....verglichen mit dem was hier getan werden muss (müsste).
147 Antworten
Was vielleicht noch als kleine Lektüre hilft:
Da ist zwar auch nicht alles bis ins letzte aufgeführt, gibt aber doch eigentlich nen ganz guten Überblick über die ganz argen Schwach- bzw. Prüfstellen...
Der Automechaniker hatte sich den Gestern mal mit der Hebebühne genauer angeschaut und meinte das der Untenrum schon teilweise durch währe und das der das Geld nicht Wert währe.
Dann muss Ich wohl weiter suchen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Steve_97
Aber genau das ist das ist mein Problem den ich würde fast 3 Stunden hinfahren🙁
Daher möchte ich nicht unbedingt zweimal frahren (Anschaun, Kaufen) was würdet Ihr sagen?
Ich würde sagen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man hat das know how, den Platz und das Geld für eine Totalrestauration. Dann ist es fast egal, was man für eine Basis kauft. Man kann
den ersten Käfer aus dem Ort nehmen, weil man sowieso alles neu macht. Oder man hat diese Möglichkeit nicht. Dann muss man eben weit fahren und viel Zeit einplanen, bis man das geeignete Objekt findet. Ein 40 Jahre alter Käfer ist halt kein Polo oder Golf.
Wobei es die auch schon so alt gibt.
Ähnliche Themen
Auch wenn rostfreie Käfer selten sind: Auf jeden wirklich guten Golf oder Polo von Mitte der 70er kommen mindestens 5 Käfer gleichen Baujahrs im besseren Zustand, obwohl weniger gebaut wurden. Den Käfer mit seinen wenigen Hohlräumen hat der fiese Rostschutz zu der Zeit nicht so extrem getroffen wie die modernen Leichtbaukarossen. Außerdem wurde ein Käfer ab ca. 1974 nur noch mit Absicht gekauft und nicht mehr von den "ich brauche mal schnell irgend ein Auto"-Kunden und fiel eher mal älteren Herrschaften mit konservativem Pflegeverhalten in die Hände.
Das mit dem Absichtskauf glaube ich nicht. Damals war der Käfer noch ein ganz normaler Gebrauchtwagen.
Hallo
Ich bin jetzt auf den hier gestoßen:
http://mobile.willhaben.at/.../?sid=1404240425820
der is doch ein richtiges Schnäpchen oder?
Werde morgen gleich mal versuchen den Besitzer zu erreichen. Der steht zwar 2Auto h entfernt aber bei dem Preis kann ich warscheinlich nur hoffen das er überhaupt noch zu haben ist.
kein Bild vom Unterboden, kein Bild vom Motor....
Hmmm....
An deiner Stelle würde ich mich gleich melden und ihn mir einfach ansehen. Die sind schnell weg (spreche aus Erfahrung).
Das werd ich versuchen. Deie Erfarung hab ich nähmlich auch schon gehabt.
Ich hab heute vom Besitzer erfahren das er seit 4 Jahren in der Garage steht und nur auf der Motorhaube ein bischen Rost ist.
Also werde ich hoffentlich am WE zuschlagen.
Mfg Steve
Frag ihn unbedingt wie er die Restauration gemacht hat. Wenn unter der Lackierung Rost hervor kommt kann das auch bei den anderen Stellen sein (wenn der Rost vorm lackieren nicht richtig abgetragen wurde).
Hab mit dem auch schon telefoniert da ich das Inserat auch gesehn hab und mich das Auto interessiert. Aber keine Angst werds dir nicht wegschnappen. 😉
Ok danke noch für den Tipp 🙂
Hast du gefragt ob er alles mit Fotos dokumentiert hat? Das wäre ja am besten und für den Werterhalt auch so üblich.
Ich bin dir wirklich dankbar wen du in mir überläst😉
Er hat gesagt er hat ein paar fotos von der Restauration. Es gibt allerdings einiges zu beachten bei der Besichtigung, vorallem wegen der langen Standzeit. Wäre gut wenn du jemanden kennst der Ahnung hat und den mitnimmst zur Besichtigung.
OK danke für deinen Hinweis.
Fahre mit meinem Vater hin der wie schon erwähnt mal nen T2 restauriert hat.
Aber bezüglich dem weiß ich es nicht genau. Könntest du mir da noch ein paar Tipps geben?
Danke