ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Suche

Käfer Suche

VW Käfer 1200
Themenstarteram 26. April 2014 um 13:43

Hallo,

Ich würde mir gerne einen Käfer kaufen.

Am besten einen 1200 Bj. 63- max.70.

Da ich neu in der "Käfer Zene" bin wollte ich mal fragen was ihr von denen haltet?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4138605

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3782211

http://www.willhaben.at/.../?adId=84054866&

Budget ca. 5.000€

Mfg Steve_97

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2014 um 13:34

das problem ist per se erstmal nicht der lack, sondern das was darunter lauert. lack ab und wieder drauf ist bei einem nahezu rostfreiem auto kindergeburtstag....verglichen mit dem was hier getan werden muss (müsste).

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

am besten mit jemandem die Wagen ansehen, der sich mit Käfern auskennt. Ansonsten kann man im Netz in diversen Käfer-Lektüren hilfreiche Tipps finden, um die Schwachstellen zu entdecken.

Man kann sowas immer sehr schlecht auf Bildern beurteilen, am besten angucken, weil oftmals Informationen in der Anzeige "vergessen" wurden.

Da du ja neu im Bereich Käfer bist, fliegt der 2. Blau direkt raus. Sowas ist ohne Erfahrenen Hilfe Zeitlich nicht machbar und die Kosten explodieren schnell. Genau deshalb werden leider so viele Restaurationen abgebrochen.

Der 1. in Rot...gut, kostet halt nichts. da aber schon vieles abgebaut wurde (Antenne, Spiegel, Halbmonde... ) ist davon auszugehen, dass auch da viel zu tun ist. Außerdem stand der Wagen wohl länger draußen, was sich sicherlich auch am Unterboden zeigen wird.

Meiner Meinung nach ebenfalls nichts für Anfänger, aber für eine Besichtigung taugt er ja vlt ;)

Bleibt der 3. ebenfalls in Rot. Klar, der sieht super aus. Ist ja auch frisch restauriert. Hier muss man wirklich selber gucken wie gut gearbeitet wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=AsyULGTowXA

http://www.rtl2.de/.../

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.

Gruß und viel Erfolg

am 26. April 2014 um 16:31

ich weiss ja net wie der tüv in östereich is

aber beim 3. wird gesagt hat bestanden bis auf einen mängel aber was es is ist nicht gesagt,

warscheinlich wieder was arsch teures.

aber ansonsten schliess ich mich 1200mex an

Themenstarteram 26. April 2014 um 16:51

Vielen dank für eure meinung

vileicht geht es sich nächstes WE aus mal einen der beiden roten zu begutachten.

Themenstarteram 27. April 2014 um 16:59

Mir ist bei dem roten Bj. 1970 noch was aufgefallen.

Müste der nicht noch die runden Stoßstangen haben und noch dazu nicht die Blinker in der Stoßstange :confused:

Die runden Stoßstangen nicht,aber die Blinker müsste er auf den Kofis haben.

Aber sowas ist normal.Früher wurde eben das hergenommen was man gerade liegen hatte oder auf dem Schrottplatz für ne Mark abstauben konnte.

Original sind wohl die wenigsten.

Der 68er hat ja auch ne falsche Stoßstange dran.Ist halt auch alles Geschmacksabhängig.

Die runden kamen etwa ab 08/67.

Sparer und Export mal ausgenommen.

Blinker sind aber bis etwa 74 auf den Kotis gewesen,nicht in der Stange,da wurde schon wild umgebaut.

 

Aber lass die Finger von so einem Projekt.Zumindest als Einsteiger.Das wird nur frusten nach einigen Tagen.

Der rote ist auch schon überlackiert worden,das ist nicht sein erstes rot.

 

Der 65 sieht da schon viel besser aus,kauf lieber sowas.

 

Vari-Mann

 

Oh,was ich als 65er gesehen hab war der km stand. BJ ist 68. Aber wie Ludibug,dem wurde schon die Runden nachgerüstet.War einer der ersten mit der eckigen Stange.

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Die runden kamen etwa ab 08/67.

Sparer und Export mal ausgenommen.

Blinker sind aber bis etwa 74 auf den Kotis gewesen,nicht in der Stange,da wurde schon wild umgebaut.

 

Aber lass die Finger von so einem Projekt.Zumindest als Einsteiger.Das wird nur frusten nach einigen Tagen.

Der rote ist auch schon überlackiert worden,das ist nicht sein erstes rot.

 

Der 65 sieht da schon viel besser aus,kauf lieber sowas.

 

Vari-Mann

Der 65er ??

Ah...zeitgleich:p

Siehe letzter Post !

Dito ;)

Themenstarteram 27. April 2014 um 17:27

Auf Käferwissen.de steht die Kastenstoßstangen kamen ab 73 ???

Die wissen halt auch nicht alles.;)

Themenstarteram 27. April 2014 um 17:31

Der rote Bj 68 wäre ja schöna aber 1. ist er für mein Budget en bischen zu teuer und 2. würd ich gern ein bischen basteln

Deine Antwort
Ähnliche Themen