Kabelsatz für subwoofer + Endstufe
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte mir eine Endstufe in meinen Renault clio einbauen habe aber keine Ahnung wo das powerkabel durch muss
Ein Bild habe ich gefunden werde aber nicht schlau drauß habe andere Beiträge schon gesehen aber nicht hilfreich
So wie auf dem soll es aussehen
Die Öffnung ist aber extrem klein wie kann ich das Kabel hindurch bekommen ? Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Und am Radio war tatsächlich das falsche Kabel 😉
24 Antworten
Kann es sein das ich vielleicht das falsche Kabel am Radio genommen habe ?
Ein Kumpel war dabei und hat es mir da angeschlossen
Am radio wird oft der Antennen anschluss genommen. Ich selber habe bei mir jedoch nachgemessen und gesucht wo die Dauer-12V ist und wo der Zündungs-12V (Meist ist das Rot für Dauer und Gelb für Zündung. Würde aber bei Renualt auf keinen Fall nach den Farben gehen, da die dort eig. immer andere nehmen.)
Die sind dann meistens mit solche Mulden dazwischen verbunden. und dann mal gegen Masse messen. Beim einen sollte dauerhaft 12V Anliegen, beim anderen erst wenn dein Schlüssel auf ACC steht.
Alternative wäre am "Ziegarttenanzünderbuchse" dort den Zündungs-Plus abzugreifen
Ich hab ein Kenwood Radio drin da sind beide Kabel die in frage kommen blau eins hell das andere dunkel blau
Dann hilft nur messen oder testen.
Testen heißt, eins der beiden abziehen und schauen was passiert (ob er an geht oder nicht.)