ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kabelbruch Heckklappe, wer kann bei Reparatur helfen

Kabelbruch Heckklappe, wer kann bei Reparatur helfen

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 11:43

Hallo zusammen,

habe sehr wahrscheinlich kabelbruch bei meinem e61.heckscheibe und Heckklappe öffnen nicht mehr zudem geht der Heckscheibenwischer und die Heizung auch nicht. gibt es jemanden der mir das zu einem humanen Preis reparieren kann aus dem Kölner Raum??

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 16:18

keiner da der helfen möchte? habe zwei linke Hände deshalb kriege ich das selber nicht hin

am 2. Mai 2019 um 16:33

Ich habe es dir mal in das E60 Forum verschoben, hier wird dir eher jemand helfen können, als im allgemeinen BMW Forum.

Gruss andi_sco

Ein guter Elektriker macht das auch. Hatte ich bei meinen e61 auch. Lautsprecher raus bauen und hecklappe bissel zerlegen und los geht's. Ist keine große Aktion.

am 2. Mai 2019 um 19:02

Es gibt eine Anleitung auf YouTube wie du es selber machen kannst ist wirklich nicht schwer Reparatur Set kannst auf eBay kaufen kostet nicht die Welt.

Und sogar mit 2 Linken Händen kannst du es bewältigen hab auch bei meinem Kumpel geschafft

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 19:08

es gibt so viele bei eBay welche könntet ihr empfehlen und braucht man nen Fön oder sowas um die litzen zu verbinden?

...dann lass bitte jemanden ran, der es kann oder sich beruflich damit beschäftigt...

Das, was ich zu genau der Reparatur nicht benötige, ist ein Fön...

Das, was du benötigst, wäre eine Crimpzange....und ein paar siliconummantelte Litzen verschiedener Querschnitte und eine Hand voll Stoßverbinder.

Und natürlich ein wenig Zeit und etwas handwerkliches Geschick.

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 8:29

habe bereits ein paar Werkstätten gefragt die erzählen einen von 400 bis 600 Euro.und wie bereits erwähnt handwerkliches Geschick habe ich nicht so.

am 3. Mai 2019 um 8:30

von wo kommst du ? PLZ

400 Euro das ist schon sehr Happig für diese Arbeit

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 10:12

ja eben das finde ich auch, darum frage ich ja.komme aus Köln

am 3. Mai 2019 um 10:40

Köln ist leider zu weit von mir entfernt sonst würde ich es dir gerne machen

aber frag hier im Forum Mal nach bzw ließ ein paar Beiträge und du wirst bestimmt auf jemandem stoßen der es dir macht. Ansonsten kann ich dir nur eBay Kleinanzeigen empfehlen vllt findest du ja dort einen der es günstig macht

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 10:44

ok mach ich.

ich danke dir.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 13:01

keiner da aus Köln und Umfeld der sich auskennt??

4-6 hundert € für all inklusive?

Also mit Material und beide Seiten...?

Ist zwar arg teuer, aber BMW will pro Seite bis 1200€ haben!

Ich bin zwar nicht in der Fangemeinde von sencom, aber wenn die dir sencom einbauen, da kosten die beiden Stränge auch schon über 100€...

Demzufolge bleibt für den Einbau zu deinem günstigsten Angebot mal ~300€ übrig, was in Anbetracht der "scheiß" Arbeit meiner Meinung nach noch geht.

Bin leider auch viel zu weit weg vom Ruhrgebiet...ich liege bei der Rep. all inklusive bei ca.20€, hab aber auch schon alles da und schon mehrfach erfolgreich gemacht.

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 14:24

ne nur die kaputte Seite so das halt alles wieder funktioniert.

20€ all inklusive würde ich auch ne Strecke in kauf nehmen.wie weit vom Ruhrgebiet kommst du denn??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kabelbruch Heckklappe, wer kann bei Reparatur helfen