Kabelbrand,was ist alles kaputt??????
Heute an der Ampel rauch aus dem Motorraum.Roter kabel hat sich gelöst und ist auf die Riemenscheibe.Kurzschluss!!!!!!!
Kabel von Lichtmaschine zum anlasser,Batterie(plus pol)
dann minus pol alles verkohlt.
Was ist alles hin und hat jemand ein plan wo ich die kabel alles neu machen muss mit plan wo die kabel hin gehen und angeschlossen sind
58 Antworten
Wenn alle Kerzen einen guten blauen Funken haben und die Einspritz-Düsen ein gleiches Spritzbild liefern, könnte noch ein mech. Problem an den Ventilen vorliegen.
Zündkerze Zylinder 4 hat ein anderes Bild als die anderen.
Ähnliche Themen
Ich würde mal die Kompression messen, evtl. ist da der 4. Zylinder schlecht, Steuergerät eher nicht.
Nein, erst die anderen möglichen Ursachen ausschließen. Den Widerstand von allen Düsen mal messen, sind die gleich, dann die Kabel checken.
Also Wenn die gleiche Spannung anliegt und die Widerstände gleich sind, könnte nur die Masseleitung vom SG einen Störwiderstand aufweisen, die Düse vielleicht verstopft sein oder wirklich das SG ne Macke haben.
Hallo,
jetzt legen wir uns mal ganz weit aus dem Fenster !
Siehe mal hier: http://www.vmi-ev.de/Technik/Steuergeraeteausfaelle.pdf
Gruss Susanne
Das ist brutal!auf YouTube gibt es ein Video!da läuft der Motor und läuft genau wie meiner (beschossen)!dort ist das Steuergerät defekt.Der baut einfach zwei neu Teile ein und gut ist.