Kabelbrand,was ist alles kaputt??????

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Heute an der Ampel rauch aus dem Motorraum.Roter kabel hat sich gelöst und ist auf die Riemenscheibe.Kurzschluss!!!!!!!
Kabel von Lichtmaschine zum anlasser,Batterie(plus pol)
dann minus pol alles verkohlt.
Was ist alles hin und hat jemand ein plan wo ich die kabel alles neu machen muss mit plan wo die kabel hin gehen und angeschlossen sind

58 Antworten

Hier mal ein Bild der zündkerze.

Zündspule kann es nicht sein!Ich habe schon drei Stück getestet.

Wenn alle Kerzen einen guten blauen Funken haben und die Einspritz-Düsen ein gleiches Spritzbild liefern, könnte noch ein mech. Problem an den Ventilen vorliegen.

Zündkerze Zylinder 4 hat ein anderes Bild als die anderen.

20170203-170307
Ähnliche Themen

Er setzt ja auch ständig den Fehler P0304

Sieht nicht aus wie zu fett, eher wie zu mager, würde ich da meinen.

Was kann das sein!

Einspritzdüse oder Verkabelung. Liegt an allen Düsen die gleiche Spannung an, bei Zündung ein?

Einspritzleiste und Düsen alles schon gewechselt!spanung hab ich noch nicht gemessen

Denkste das das Steuergerät defekt ist

Ich würde mal die Kompression messen, evtl. ist da der 4. Zylinder schlecht, Steuergerät eher nicht.

Nein, erst die anderen möglichen Ursachen ausschließen. Den Widerstand von allen Düsen mal messen, sind die gleich, dann die Kabel checken.
Also Wenn die gleiche Spannung anliegt und die Widerstände gleich sind, könnte nur die Masseleitung vom SG einen Störwiderstand aufweisen, die Düse vielleicht verstopft sein oder wirklich das SG ne Macke haben.

Dann mess ich das mal durch

Hallo,

jetzt legen wir uns mal ganz weit aus dem Fenster !

Siehe mal hier: http://www.vmi-ev.de/Technik/Steuergeraeteausfaelle.pdf

Gruss Susanne

Das ist brutal!auf YouTube gibt es ein Video!da läuft der Motor und läuft genau wie meiner (beschossen)!dort ist das Steuergerät defekt.Der baut einfach zwei neu Teile ein und gut ist.

Deine Antwort