Kabelbrand,was ist alles kaputt??????

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Heute an der Ampel rauch aus dem Motorraum.Roter kabel hat sich gelöst und ist auf die Riemenscheibe.Kurzschluss!!!!!!!
Kabel von Lichtmaschine zum anlasser,Batterie(plus pol)
dann minus pol alles verkohlt.
Was ist alles hin und hat jemand ein plan wo ich die kabel alles neu machen muss mit plan wo die kabel hin gehen und angeschlossen sind

58 Antworten

Also ich habe die kabel getauscht.Funzt alles wie gehabt.
Bis auf das mein mondi wie ein Sack Nüsse läuft.

Ja, ist ja quasi ein Reset gewesen. Fahre mal ein paar Runden und guck ob er sich wieder einkriegt.

Hab ich heute!der ist Automatik.jedesmal wenn ich auf die bremse gehe,dann geht er aus.

Das muss nicht unbedingt am letzten Ereignis liegen.
Alle Schläuche um die Ansaugbrücke checken ist ein guter Anfang. Hat er auch die Unterdruck Dose für die Wirbelklappen, ist der Schlauch noch an der Dose?

Ähnliche Themen

Ja,hatte die ansaugbrücke ab und hab alles getestet.

Sensoren ansaugseitig mal checken. Kannst du vielleicht auslesen?

Sensoren alle schon getauscht

Neuer map Sensor,neuer Drucksensor,anderes entlüftungsventil,neue Zündkerzen,neue Zündspule,neue zündkabel,neuer nockenwellensensor

Mh, hat er einen Drosselklappenpoti oder einen LMM?
Wie läuft er im Standgas?

Der hat ein drosselklappenpoti und ein leerlaufregler.die Drehzahl im Leerlauf schwankt.wenn ich gas gebe und dann aprubbt runter gehe dann geht er runter bis 400 Umdrehungen.
Aber mich stört auch das schütteln im standgas.kann es sein das der benzindruck nicht stimmt?Ich meine das die Benzinpumpe defekt ist.Nur wie bekomme ich das raus?

Wenn er normale Geschwindigkeiten erreicht., muss es nicht die Pumpe sein. Ist das Standgas besser wenn man den Stecker abzieht vom Poti.

Dann weiß ich absolut nicht mehr was defekt ist.

Wie sehen die Kerzen aus nach ruckligem Standgas?

Er hat ständig den Fehler P0304.Fehlzündung Zylinder 4
Zündkerze 4 hat Ablagerungen drauf.

Ist die ZS eine originale?

Deine Antwort