Kabel zuviel?
Moinsen erstmal.Ich habe eben mein cockpit auseinander genommen und habe festgestellt, das ein Kabel nachträglich angeschlossen wurde. Es verläuft von dem Grün/Braunen Kabel(hinder dem Radio der grüne Kabelstrang) zum Lila Kabel am Kodierstecker für Automatik/Manuell Schaltung. Ist das da überhaupt richtig.Habt ihr das vielleicht auch?
41 Antworten
anscheinend glaubt mir hier keiner und ich fühle mich verarscht.ist ja auch egal.ich dachte ich verhelfe euch hiermit zu einer kostenlosen leistungssteigerung.aber steckt man ruhig tausende von euros in eure autos um ein paar ps mehr rauszubekommen.Meiner meinung nach reine geldverschwendung.
lol, wasne Verarschung
nen Chip kannste dir beim Sauger mal getrost sparen und bei der 320er Luftpumpe sowieso
mfg
kein Mensch will Dich verarschen!
Aber Du musst doch zugeben, ein zusätzliches Kabel am Tacho KANN keine Leistungssteigerung bringen. Wo sollten denn die 30PS herkommen?
Fahr mal auf den Prüfstand (ADAC oder Bosch), lass Dir ein Leistungszertifikat machen und dann kannst es einscannen und damit den besten Beweis antreten.
Ansonsten tippe ich wirklich nur auf eine kürzere Übersetzung, die auch das empfundene Abregeln im 5.Gang und die verringerte Höchstgeschwindigkeit erklären würde.
Gruß Jochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sarjoscha
Ich habe mich beim vorbesitzer informiert.er meinte zu mir, daß diese kabel für die leistungssteigerung verantwortlich ist.wer es nicht glaubt, kann herkommen.
Hä, und was soll dann DAS?
Mit Tacho meine ich die Kombinationsinstrumentenanzeige!
So besser?
😛 Jochen
Re: Kabel zuviel?
Zitat:
Moinsen erstmal.Ich habe eben mein cockpit auseinander genommen und habe festgestellt, das ein Kabel nachträglich angeschlossen wurde. Es verläuft von dem Grün/Braunen Kabel(hinder dem Radio der grüne Kabelstrang) zum Lila Kabel am Kodierstecker für Automatik/Manuell Schaltung. Ist das da überhaupt richtig.Habt ihr das vielleicht auch?
ich glaube HIER !!!
Zitat:
wo hast du denn dein radio?
Wo hast du deinen Kodierstecker?
häää und ich dachte der codierstecker gehört in den scheinwerfer.
auweiaaa!
muß ich schnell abändern.
Zitat:
Am Kabelbaum für´s steuergerät.
Oje,
also pass auf.
Bis BJ 86 waren die Kodierstecker hinten am Drehzahlmesser.
Ab BJ 86 wanderten sie nach vorne unterhalb der Batterieladekontrolleuchte. Ausserdem wurden ab BJ 86 SI-Platinen verbaut.
Du willst uns jetzt allen ernstes sagen das das bei dir anders is?
Welches auto fährst du nochmal?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von E30-Doktor
Oje,
also pass auf.
Bis BJ 86 waren die Kodierstecker hinten am Drehzahlmesser.
Ab BJ 86 wanderten sie nach vorne unterhalb der Batterieladekontrolleuchte. Ausserdem wurden ab BJ 86 SI-Platinen verbaut.
Du willst uns jetzt allen ernstes sagen das das bei dir anders is?
Welches auto fährst du nochmal?
mfg
Er will uns ja auch erzählen, dass sein Kabel 30 PS bringt 😁
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Er will uns ja auch erzählen, dass sein Kabel 30 PS bringt 😁
Es ist schade das er uns nicht glaubt.
Naja, irgendwann wird er es schon merken.
mfg