Kabel zuviel?

BMW 3er E21

Moinsen erstmal.Ich habe eben mein cockpit auseinander genommen und habe festgestellt, das ein Kabel nachträglich angeschlossen wurde. Es verläuft von dem Grün/Braunen Kabel(hinder dem Radio der grüne Kabelstrang) zum Lila Kabel am Kodierstecker für Automatik/Manuell Schaltung. Ist das da überhaupt richtig.Habt ihr das vielleicht auch?

41 Antworten

ich steck mir nen ganzen Kabelbaum, wenn das 30 PS bringt
😛 Jochen

wo gibbet dat kabel? kann man sich dat nich auch selber bauen?

stärkere querschnitt = mehrleistung???

vielleicht 16mm² für 60PS *g*???

Ich danke euch von ganzen herzen für die nette verarschung.Es gibt leider nicht nur einen Codierstecker im e30.Wenn ihr euch euer Steuergerät (über dem Handschuhfach) anseht, dann werdet ihr einen Weiteren Codierstecker(Steckverbindung Automatik/manuell Schaltung) finden.

motronic oder jettronic?

Ähnliche Themen

Zitat:

Es gibt leider nicht nur einen Codierstecker im e30.

stimmt, im BC2 steckt auch einer

mfg

vergesse man bitte den im radio nicht*g*

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

vergesse man bitte den im radio nicht*g*

Ich weiß nicht ob du richtig lesen kannst oder die beiträge nicht richtig angezeigt werden.Auf deine sinnlosen und überflüssigen kommentare kann ich gerne verzichten.

Werde mal Erwachsen.

Zitat:

Original geschrieben von Sarjoscha

Ich danke euch von ganzen herzen für die nette verarschung.Es gibt leider nicht nur einen Codierstecker im e30.Wenn ihr euch euer Steuergerät (über dem Handschuhfach) anseht, dann werdet ihr einen Weiteren Codierstecker(Steckverbindung Automatik/manuell Schaltung) finden.

Was hältst du davon wenn du mal bilder machen würdest.

Vielleicht reden wir nur aneinander vorbei.

Es gäbe eine möglichkeit der Leistungssteigerung mit den von dir beschriebenen Mitteln.

Dazu wird benötigt bischen kabel und ein verstärker bzw weitere Wiederstände, (weiteres Steuergerät), in den dann die vom Steuergerät ausgegebenen Impulse el. Art verstärkt oder geschwächt werden.

Das gibt es und das kenne ich, aber niemals in den bereich von was weiß ich wieviel PS.

Bewegt sich normalerweise im bereich von bis zu 5 PS. Aber auch nur in verbindung mit anderen Maßnahmen.

Also mach Bilder damit wir uns das ansehen können.

Gruß Jürgen

das einzige sinnlose wird wohl ein 30PS kabel am Tacho sein.

und bitte was war an Motronic oder Jetronic so sinnlos?
musst schon sagen welches system du meinst oder haste vielleicht Kabeltronic??*G*

was n hier für ne stimmung?

soweit ich mitgekommen bin meint "sarjoscha" das AT- steuergerät.
er schreibt von einem codierstecker beim motorsteuergerät. da gibts ja kein codierstecker. also kann er nur das AT-steuergerät meinen. laut teilekatalog is das eine rückschaltsicherung.

wenns noch interressiert, der e30 hat nur 2 codierstecker. 1 im instrumentenkombi und den 2. im bordcomputer. wenn das nicht stimmt dann lügt mich mein pc-programm an.

ich komm da auch net mehr mit.
soll er doch das kabel mal inner werkstatt zeigen.

hab auch das gefühl das keiner versteht was das kabel fürn sinn macht,weil keiner wirklich weiß wo das dranne klemmt.

durchmessen ob und wann strom drauf ist wäre sinnvoll oder?
und wieviel.

Danke für euer interesse.mit dem auto kann ich leider nicht in die werkstatt, weils abgemeldet ist.Ist fürn tischler azubi nicht gerade billig im unterhalt.daher auch nicht möglich zum prüfstand zu fahren.ich werde heute nachmittag noch fotos davon machen und reinsetzten.

Deine Antwort