ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Kabel lag im Motorraum bitte um Hilfe

E30 Kabel lag im Motorraum bitte um Hilfe

BMW 3er E30
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 18:11

Hallo, habe einen bmw e30 320 bj 89

Er läuft etwas unruhig, habe bisschen im Motorraum rumgesucht und bin auf ein Kabel gestoßen der nirgends angeschlossen ist,habe versucht zu schauen woher er kommt und auf einmal lag er auf meiner Hand, habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, stelle euch ein Foto rein vielleicht weiß jemand wohin er gehört, lag da wo die Kabel zum zündverteiler gehen.

E30 Kabel
E30 Stecker
Stecker
+1
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kommt entweder ( wenn er läuft eher nicht) vom Drehzahlgeber an der Kurbelwelle oder aber vom Impulsgeber am Zündkabel Zyl.1. Das Gegenstück dazu findet sich unter der Ansaugbrücke neben einem optisch identischen Stecker.

Auf dem Bild will ich meinen, sieht man das Kabel vom Drehzalgeber.Dem mal folgen.

Wurde evtl. mal der Motor getauscht ?

Und jetzt ist eine andere Motronic am werkeln (die mit den 2 Gebern hinten an Getriebeglocke)

oder die herkömmliche Zündung ?
Halt ne, Verteiler is ja vorn, seitlich ist nur der Deckel drauf.

. . . alles so grün angepinselt läßt da ja so einiges vermuten . . . ;-)

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 18:25

Nein der Motor wurde nicht getauscht,ja du hast recht in der Nähe lag auch ein identischer Stecker.habe aber von dem das Gegenstück nicht gefunden.kann es sein das er deswegen etwas unrund läuft

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 18:26

Das angepinselte ist eine Edition vom Werk.

Sieht sehr Farbenfroh aus, stimmt :)

Zitat:

@YunusT schrieb am 02. Feb. 2021 um 19:26:12 Uhr:

Das angepinselte ist eine Edition vom Werk.

Ja ne.. is klar..wie nennt die sich? :D

Dazu gehören auch Kabelbinder als Kühlerzargenbefestigung und Sprühnebel am Lima-Lüfterrrad? ;)

Von der Farbe her 100% (Edition "Sprühdose")

---> Cordulaa Grüüüüüüün :D

https://www.youtube.com/watch?v=Xw-g6X8qob0

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 02. Feb. 2021 um 19:29:29 Uhr:

---> Cordulaa Grüüüüüüün ??

:D

Zitat:

@YunusT schrieb am 02. Feb. 2021 um 19:25:03 Uhr:

Nein der Motor wurde nicht getauscht,ja du hast recht in der Nähe lag auch ein identischer Stecker.habe aber von dem das Gegenstück nicht gefunden.kann es sein das er deswegen etwas unrund läuft

Versuch mal ein Bild von der Stelle zu machen..

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 18:41

Finde den Motor farblich auch nicht toll um erlich zusein ;) muss aber dazusagen das ich ihn so gekauft habe und auf dem Deckel Edition on steht.

Ist jetzt aber auch nicht das Thema:))

Ok wo genau willst du ein foto haben?@martin

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 18:44

Hier lag es und in der Nähe leider nicht das Gegenstück gesehen.

20210202

Ist kein Edition... da stand einfach einer auf grün..;)

 

Da wo du den andern Stecker gefunden hast,der auch so aussieht. Müsste ja an einem Blech sein, wo nun eine Stelle frei ist.

Verfolge doch mal das rumbaumelnde Kabel und guck wo es endet. Sollte dich zum Zundverteiler führen.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 18:53

Ja hast recht geht richtung zündverteiler, komme aber schlecht ran da die dicken wasser Schläuche vorstehende..oder ich ziehe alle Kabel am zündverteiler einer wird mit bestimmt entgegenkommen

Dann ist das Gegenstück zum losen Stecker ansaugseitig im Bereich Zyl. 1-2 irgendwo zu finden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Kabel lag im Motorraum bitte um Hilfe