ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. KA: 4-Jahres-Grenze?

KA: 4-Jahres-Grenze?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:50

Hallo,

mein Ka Futura EZ 05/01, 55.000km, hat seit neuestem eine Vorliebe für Werkstattaufenthalte entwickelt, brauchte z.B. komplett neue Bremsen, jetzt ist der Kompressor der A/C kaputt gegangen und die Achsenmanschette ist marode, sollte also demnächst erneuert werden. Außerdem fängt der Kleine langsam an zu rosten, so z.B. an den Fensterknöpfen. Geht das jetzt immer so weiter?

Bin eigentlich nicht so willig, jedes Jahr neben den Kosten der Verschleissteile (Reifen Sondergröße!) noch 500-700 € für Werkstattkosten aufzubringen.

Wie sind die Erfahrungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 13:45

Meine Frau fährt einen Ka Futura Bj.2001 60 Ps ,30000 Kilometer und ist total zufrieden . Auch mit der Klimaanlage.

Der einzige Rost den sie an dem Wagen hat , ist an den Knöpfen von den hinteren Scheiben . Habe ich jetzt selber weg gemacht .

Probleme mit einem Fahrzeug kann man bei allen Marken haben . Sie kochen alle nur mit Wasser .

Hallo,

ich fahre zwar selber keinen Ka, aber ich muss auch zugeben, dass diese Autos von den Reperaturen keine Sparbüchse ist.

Auch die Karosserie ist bei diesen Fahrzeug nicht verzinkt, was eigentlich sehr angebracht wäre!

Vor allem die Bremsen sind ein Schwachpunkt sowie die Vorderachsaufhängung!

Wobei man aber beispielsweise die Gummibüchsen der Querlenker einzeln tauschen und man somit auch viel Geld Sparen kann!

Viele Werkstätten möchten einfach nur neue Teile einbauen, obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt.

Da ich in einer freien Werkstatt arbeite muss ich aber auch sagen, dass es bei anderen vergleichbaren Fahrzeugen, beispielsweise den VW Lupo oder den baugleichen Seat Arosa auch nicht viel besser aussieht!

Das alles sind Billigautos, da wird auf die Verarbeitung nicht so viel Wert gelegt!

Ich selber fahre einen Ford Focus und ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Auto wirklich sehr positiv überrascht.

Vor allen bei den Reperaturen kann man wirklich nicht meckern!

Und der ist auch verzinkt, so dass der Rost eigentlich kein Thema mehr ist.

Und in der diesjährigen Pannenstatistik des ADAC hat der Focus 1 den 2. Platz eingenommen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen