ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. K800i Schale für Standard FSE verfügbar

K800i Schale für Standard FSE verfügbar

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 22:22

Ich muß zugeben, ich habe mich geirrt:

In der aktuellen Liste der unterstützen Telefone für die FSE aus dem Business-Paket wird das K800i aufgeführt.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn das K810i in die Schale pasen würde, dann wäre es wohl in der Liste aufgeführt.

Warum erwartest Du eigentlich so hartnäckig, daß jemand für dich die Arbeit macht?

1. wäre ja nicht das erste Mal, dass es trotzdem geht

2. mein Händler hat keine K800 Schale rumliegen und nur zum Testen bestellt er auch keine

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 9:06

Zitat:

2. mein Händler hat keine K800 Schale rumliegen und nur zum Testen bestellt er auch keine

Such dir einen anderen Händler.

Guten Abend.

Wollte das Thema K800i bzw. K810i aus gegebenen Anlaß hier nochmal aufgreifen.

Ich habe jetzt eine VVL und wollte auf ein SonyEricsson Handy wechseln. (Nein, nicht weil ich Nokia boykotieren will)

Laut Liste von VW für die FSE low gibt es nur einen Adapter für das K800i, dieses ist aber im GK-Bereich von T-Mobile nicht mehr für Geld und gute Worte zu bekommen, nur noch das K810i. Das W880i noch, aber das gefällt mir fürs Buisness nicht.

Bei der Hotline von VW bekam ich nur eine pampige Antwort das ich mich an die Liste im I-Net halten soll was anderes gebe es nicht.

Nun zu meiner Frage:

Hat schon mal jemand probiert ob das K810i in die Schale des K800i passt und auch geladen wird. Das es über die Schale geladen wird ist mir sehr wichtig.

Leider sind die Händler im Raum AB rechte Trantüten, da hat keiner einen Adapter für ein K800i auf Lager. Nur bestellen und dann auch gleich zahlen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

Viele Grüße aus dem L.A.

Silver77

am 24. April 2008 um 17:04

Hallo,

also ich habe das eben ausprobiert - nein, das K810i passt nicht in die Halterung des K800i. Es ist physikalisch nicht möglich das Gerät "einzuklinken". Es fehlt ja nicht viel - aber eben ein bisschen.

Ich habe nun ein anderes Problem - FSE Low mit K800i und stellenweise keinen Empfang. Ohne Handy in der Ladeschale 5 Balken, mit Handy in der Schale kannst Du zu sehen wie der Empfangspegel runter geht um dann beim Provider "Netzsuche" zu enden.

3 Minuten später alles wieder klasse. Und das Display geht auch aus und auf den Bildschimrschoner. In meinem 3BG mit Siemens S55 Telefon rein - KFZ Betrieb Display an starker Empfang. Da ist doch was kaputt........ Mal sehen was der freundliche Händler dazu sagt.......

Gruß

Ingo

am 25. April 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Schlamassel

Ich habe nun ein anderes Problem - FSE Low mit K800i und stellenweise keinen Empfang. Ohne Handy in der Ladeschale 5 Balken, mit Handy in der Schale kannst Du zu sehen wie der Empfangspegel runter geht um dann beim Provider "Netzsuche" zu enden.

3 Minuten später alles wieder klasse. Und das Display geht auch aus und auf den Bildschimrschoner. In meinem 3BG mit Siemens S55 Telefon rein - KFZ Betrieb Display an starker Empfang. Da ist doch was kaputt........ Mal sehen was der freundliche Händler dazu sagt.......

Gruß

Ingo

@Schlamassel

Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem K800i. Das Ding funktionierte monatelang ohne Probleme. Nachdem ich dann endlich den Adapter hatte und das Handy im Auto über diesen betrieben habe, ging das Dilemma los. Mehrfach einfach kein Netz, Fehler in der Displayanzeige (Betreiberlogo undeutlich etc.). Habe das Handy zweimal reparieren lassen, beim dritten Besuch bei meinem freundlichen Handy-Händler bekam ich gegen einen geringen Aufpreis ein K850i, das ich nun nur über BT einkopple. Seitdem keine Probleme mehr.

Also vielleicht mal nicht den Freundlichen besuchen

Grüße

Das Schmuddelkind

am 25. April 2008 um 21:42

@Schmuddelkind:

Ich habe 3 Stück von den K800i ausprobiert, und das Ding will ich erne behalten. Ich denke nicht das es Telefon liegt, sondern mehr an der Ladeschale. Ich tausche die einfach mal eben aus und werde dann berichten. Mein Händler will sich da auch schlau machen, mal sehen was dabei rauskommt. Handy voller Empfang ohne Schale, mit/in Schale nur 3 Balken..... komisch.

am 7. Mai 2008 um 20:12

Nun noch schnell die Lösung meines schlechten Empfanges in der Schale : die netten "Einbauwichtel" in der Autostadt haben es geschafft die Antennenkupplung zu verbiegen so das die äußeren Fasern des Kabels mit der Ader in der Mitte Kontakt hatte. Neue Schale - alles geht.Ich bin mit der FSE low so ganz zufrieden - mehr brauche ich nicht, der Klang ist klasse und meine Gesprächspartner sagen auch das die Qualität sehr gut ist.

Gruß

Ingo

Deine Antwort