ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"

Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:32

Guten Abend zusammen,

ich habe ein speziell für die Premium FSE ein spezielles rSAP Profile gefunden weches nun ich selbst ausprobiert habe und es funktioniert einwandfrei.

WM 6.5.3 auf P3300 mit diesem rSAP Profile auf Passat CC RNS 510 mit FSE Premium.

Es spielt keine rolle welches Telefonbuch ich auswähle, mein System liest die Outlook kontakte bis 1000 und die Sim Kontakte ohne absturz.

Es verbindet sich auch wieder wenn das Auto abgestellt wird und später -egal wann- wieder eingeschaltet wird.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt und freue mich wenn ich jemandem dabei helfen konnte sein System zum laufen zu bringen.

Viel erfolg.

http://rapidshare.de/files/49098706/Bluetooth_SAP_Profile_VW.CAB.html

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 3. Februar 2010 um 21:37

Und wie soll das funktionieren? Wenn man bereits das RSAP-Protokoll hat, kann man nicht einfach ein anderes "drüberinstallieren".

Ich denke, das ist eine Datei für ROM-Versionen, in denen SAP gar nicht integriert war. Für die, die SAP bereits (mit den Fehlern) haben, wird das nichts bringen.

 

Nur meine Gedanken

vaclav

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 21:45

Also bei dem ROM welches ich installiert hatte war ebenfalls rSAP vorinstalliert, aber diese Datei wurde drüber installiert und das MDA wurde automatisch neu gestartet.

Mit dem vorinstallierten ROM und integriertem rSAP Protokoll hat es nicht sauber funktioniert.

Jetzt mit dieser rSAP Protokoll läuft es ohne Probleme.

am 3. Februar 2010 um 22:16

Es war ja schon öfter eine SAP-CAB-Datei im Umlauf. Ich konnte bei meinem Rom bisher keine "nachinstallieren". Bricht immer mit Fehlermeldung ab. Es klappte nur bei ROMs, die kein SAP standardmäßig drin hatten. Telefonbuch funktioniert bei mir schon immer mit Outlook. Allerdings habe ich das Problem, dass sich das Touch HD nicht automatisch verbindet. Habe ein 6.5 ROM drauf.

Sollte grad keine Kritik sein übrigens ;-) Nur Ergänzung....

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:24

ja ich hatte auch mal die WM 6.0 installiert gehabt und hier gingen auch die verschiedenen .cab rSAP files nicht!

Dieser hier aber geht ohne Probleme auf meinem 6.5.3, also geh ich davon aus das es auch bei dir laufen müsste.

Problem bestand ja darin das es die ersten male ging und dann hing man in so einer Schleife wo das Telefon initialisiert wird, da half dann nur noch ein reset oder Abbruch und so weiter....

Bei mir war es genau so, habe so ziemlich alles probiert gehabt, WM 6.0 ; WM 6.1 ; WM 6.5 ; WM 6.5.3 usw... alle hatten vorinstallierten rSAP drauf und keiner funktionierte über längere Zeit einwandfrei.

Nun mit dieser .CAB Datei scheint es ohne probleme zu funktionieren.

am 3. Februar 2010 um 22:26

Hallo,

kann man das Proggi auch auf einem Nokia E71 mit FSE-low in meinem Passi nutzen?

Reicht zum überspielen auf das Handy PC-Suite?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gute Fahrt

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:29

also die Software ist nur für Windows Mobile ab 6.1.... dein Nokia ist auf Simbian, daher läuft es nicht.

Aber Nokia müsste doch ohne weiteres funktionieren ?!?!

am 3. Februar 2010 um 22:32

Hm ich bin skeptisch. Habs eben probiert. Gleiche Fehlermeldung wie immer bei Installation. Habe auch die Initialisierungsschleife....

Was komisch ist: Mein Kumpel hat das gleiche Handy mit dem gleichen ROM. Sein Skoda is Modelljahr 10. Mein CC is Modellljahr 09. Bei ihm funkioniert mit der Premium alles ohne Probleme..... Mein Handy funktioniert bei ihm auch ohne Probleme...deswegen tipp ich halt eher auf das STG von der PFSE.... Welches Modelljahr is deiner?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:35

Meiner ist vom 09. Hast du Bluetooth Explorer abgeschaltet? Bei mir kam auch zuerst das das Telefon überhaupt nicht kompatibel ist. Ich hab mich sehr gewundert und ein wenig rumprobiert und kurz danach ging es.

Kannst du die Software installieren oder nicht ?

PS: weisst du wie man ein ROM Update macht? weisst du wo du die ROMs findest? oder soll ich dir eine PN Schicken.

am 3. Februar 2010 um 22:39

Hab auch schon mit diversen Tweak-Tools gespielt. Explorer an...Explorer aus....Mein Handy funktioniert auch soweit an der PFSE. Aber ich muss halt bei jedem Einsteigen einmal per Hand am Handy trennen und dann RSASP wieder verbinden und das nervt bzw. kostet Zeit...wenn man es vergisst geht gar nix mehr....dann hängt die PFSE in der Endlosschleife... Nein die Installation der CAB geht nicht bei mir...Bricht mit Fehlermeldung ab.

 

Hm. ROM_Updates hab ich schon diverse gemacht. Schick mir mal ne PN, dann kriegst Adressen von guten Boards in der Richtung.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:43

okay möchtest du einen neuen ROM ausprobieren? eventuell den gleichen welches ich einsetze ?

ich hab das hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=627027

und nach dem Update habe ich dann die .CAB Datei installiert, läuft ohne probleme und die Manuelle Trennung beim anbinden braucht man auch nicht mehr....

Probiere es mal aus, ich bin mir sicher das es Funktioniert.....

am 3. Februar 2010 um 22:48

Das wär natürlich ne Sache, aber wir haben verschiedene Handys... ich hab ein Touch HD und du einen MDA III wenn ichs richtig sehe... Allerdings ist das Problme ja bei allen Win Mobile Geräten identisch.... ist schon Wahnsinn, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht...

btw: die developer sind auch meine Lieblingsadresse wenns ums Handy geht ;-)

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:54

ja ich hab da schon viele ROMs ausprobiert aber immer das gleiche.... keines funktionierte langfristig reibungslos.

 

Zum testen hatte ich eigentlich die jetzige ROM Version downgeloadet und installiert, zunächste mal ohne die .CAB Datei, das lief auch, aber nur bis ca. 3 mal ab und neu anmeldung.

 

Mit dieser .CAB Datei dann endlich der durchbruch :) :) :) jetzt klappt es ohne das lästige Manuelle eingaben dazwichen.

 

Ich war schon kurz dran und dabei mir ein Nokia N78 zu kaufen, nur damit das jetzt endlich läuft :)

 

Ich denke das du auch für dein Handy dort ein passenden ROM findest, diese CAB Datei müsste eigentlich bei allen Handys ab Version 6.1 funktionieren. Welche Version hast du denn drauf?

am 3. Februar 2010 um 23:04

wie oben schon geschrieben, habe ich die Win Mobile 6.5 drauf und zwar das Xannytech ROM von der Developers-Seite. Ist mittlerweile das 5. oder 6. ROM und immer das Gleiche.... Initialisieren....

Man wird sehen.... Kommt Zeit kommt Rat...

Danke für deine Tipps ;-)

Hallo,

ich habe die CAB ausprobiert auf meinem HTC Touch Diamond mit einem ROM von den xda-developers.

Erst mal hat mich gewundert, dass die Dateien von 2007/2008 sind. Aber gut.

Mit etwas gutem Willen installiert es sich über die bestehenden rSAP-Dateien drüber (die mit meiner FSE einwandfrei funktionieren).

Die neue CAB sagt beim Einschalten von rSAP, dass es nicht initialisiert werden konnte. Funktioniert hat es aber dann doch. Ich habe das bestehende Profil auf meiner FSE allerdings vorher nicht gelöscht.

Was definitiv NICHT geht, ist das Laden des Telefonbuchs. Die SIM-Kontakte kann man laden, das Telefonbuch nicht.

Ich höre immer wieder, dass Leute es geschafft haben, das *Telefonbuch* von einem Windows Mobile Handy zu laden. Mich würde mal interessieren, mit welchem WM Phone genau das funktioniert hat, welches ROM, welche Premium FSE (Modelljahr).

Gruß,

Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"