ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. K4 Sicherung brennt immer durch

K4 Sicherung brennt immer durch

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 17:40

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, auf der Beifahrerseite im Motor raum befindet sich ein schwarzer Kasten wo das Diagnosegerät angeschlossen wird wenn man den Deckel abschraubt sind dort ja Sicherungen die (3) von links (blau) 15A Bezeichnung (K4) brennt immer durch sobald ich den Schlüssel Dreh. Weiß jemand für was die Sicherung gut ist? Es funktioniert alles an meinem Clk aber die muß doch für irgend etwas gut sein?

Habe ein Bild eingefügt damit ihr sehn könnt was ich meine...

Lg Kesko

Ähnliche Themen
48 Antworten

Für den Müll hatte ich Heute keine Zeit.

So beim dem 320er Bj 99 ist die 40A Sicherung für das Zusatz Luftgebläse und das es da keinen Eintrag im Fehlerspeicher gibt kannst du deiner Oma erzählen.

So und beim dem 230 Bj 00 ist k immer die Bezeichung für ein Relais und wenn man die Nr/Funktion der Sicherung nicht weiß muß man halt die Ausgangsstecker abziehen und prüfen ob bzw bei welchem abgezogen Stecker die Sicherung drin bleibt.

Fehlerspeicher wie oben.

Hey,

vielen Dank für die Information. Dann weiß ich jetzt bescheid.

(Ich hatte noch keine Fehler auslesen lassen. Bei einer Reparatur ist mir nur die durchgebrannte Sicherung aufgefallen.)

Grüße

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 19:01

Werd meinen Wagen am besten zu mercedes bringen die können mir dann bestimmt genau sagen wo dran es liegt...!

Manchmal ist dieser Schritt der Beste ! :cool:

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 12:48

Hab meinen Wagen heute morgen bei Mercedes Benz abgegeben um eine Fehler Diagnose durchzuführen...

Dann bekam ich einen Anruf das eine Fehler Diagnose nicht möglich wäre weil die nicht reinkämen...?

Wodran kann das liegen...? Bin verzweifelt bin mal gespannt ob mercedes das hinbekommen...

Ja

Pin 1 Masse

Pin 2 KL 15 Je nach Motor K40 oder Sicherung 11

Pin 3 KL 30 Immer K 40 Sicherung F1

Belegung der Diagnosedose.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 20:21

Was heißt das genau...?

Das Keine Diagnose möglich ist wenn an der Diagnosedose keine Spannung anliegt.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 13:48

Nach Auskunft von mercedes wurde mir erklärt das eine fehlerdiagnose nicht möglich wäre weil diese Sicherung immer durchgebrannt ist (K4 Blau 15A)... Mercedes hat sich auf die Suche nach dem Fehler gemacht und hat herausgefunden das es was mit dem Anlasser zutun hat aber der war inordnung... Nach weiterem schauen hat der Meister herausgefunden das es an den Lamdasonde liegt...!!! Jetzt brennt die Sicherung (K4 Blau 15A) nicht mehr durch und es liegen wieder 12V an dem Kompressor an...

Dann endlich könnte Mercedes eine Fehler Diagnose durchführen aber es wäre alles okay...??? Aber mein Verdeck funktioniert nicht und die Kopfstützen fahren nicht mehr hinunter da muß doch das Diagnose gerät irgendein Fehler Code melden ???

Kann man den Ausdruck vom Kurztest mal sehen?

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 17:07

Ja werde den Ausdruck vom kurztest nachher abfotografieren und reinstellen.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 0:01

Diagnose Ausdruck kurztest (Eingang 1/5)

1/5
2/5
3/5
+2
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 0:08

Diagnose Ausdruck kurztest (Ausgang 1/3)

1/3
2/3
3/3
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 0:10

Diagnose Ausdruck kurztest (1/1)

1/1
Deine Antwort
Ähnliche Themen