• Online: 3.823

Mercedes CLK-Klasse A208 200 Cabrio Test

31.07.2011 18:29    |   Bericht erstellt von tiki.toshiba

Testfahrzeug Mercedes CLK 208 Cabrio 200
Leistung 136 PS / 100 Kw
Hubraum 1998
HSN 0710
TSN 388
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 140950 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/1998
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von tiki.toshiba 3.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes CLK 208 Cabrio anzeigen Gesamtwertung Mercedes CLK 208 Cabrio (1997 - 2002) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Selbstnutzer seit 1998

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Umgeklappte Rückbank = Lastesel
  • - C-Säule beinträchtigt die Sicht

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Gutes Langstreckenauto
  • - bei Kurzstreckenverkehr besonders im Winter erhöhter Verbnrauch bis zu 10l/100km

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Für lange Autobahnfahrten bestens geeignet

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Sitze hinten wenig Fußraum

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - leider Image als Altfrauenauto

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 53474
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko bis 200 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Antriebsgelenk (300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Hat nach 13,5 Jahren noch keinen Rost, keine außergewöhnlichen Pannen, ist noch ein "echter" Mercedes.

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0