ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MKL brennt

MKL brennt

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 17:22

Ich habe for zwei wochen eine Mercedes clk230 kompressor avantgarde bj.00 gekauft und jetzt steht in bord diese motor gelb (diagnozen motor) das licht ist auf.was ist das und was zoll ich machen? ist es schlimm?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo erstmal!

Beruhige dich erstmal,kann alles mögliche sein.

Eins vorweg,wenn der Motor noch ohne Probleme läuft kann es nicht all zu viel sein.

Fahre zu einer MB Niederlassung und lasse sie den fehlerspeicher auslesen.

Alles andere sind nur Spekulationen.

Grüße

CLKMan

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:29

danke...aber diese electronic ist "dumm"

eine tag funktionire die tempomat ,eine tag nicht.Warum?:confused:

Hi,

AB zum DC Händler und auslesen lassen.

Die paar Euros haste doch wohl noch über :D

Gruß V8er

am 29. Januar 2008 um 18:10

Hallo , also ich muss ehrlich mal sagen ich arbeite in einer MB Vertragswerkstatt bin dort der Werkstattmeister.Aber jedes mal wenn solche Typen kommen wie du bekomm ich das grosse KOTZEN!!!Nen BENZ fahren wollen und dann nichtmal n paar Euros übrig um das auto in die Werkstatt zu bringen!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen erstmal!

Naja,dass kann man so und so sehen......

Viele MB Werkstätten sollten mal an ihrem Service und den eigenen Leistungen arbeiten........

Was ich schon alles in der Werkstatt erleben musste und das bei Kosten von gut 85€ die Stunde......

Dann muss sich MB nicht wundern wenn die Leute meckern oder zu freien Werkstatt gehen

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Hallöchen erstmal!

Naja,dass kann man so und so sehen......

Viele MB Werkstätten sollten mal an ihrem Service und den eigenen Leistungen arbeiten........

Was ich schon alles in der Werkstatt erleben musste und das bei Kosten von gut 85€ die Stunde......

Dann muss sich MB nicht wundern wenn die Leute meckern oder zu freien Werkstatt gehen

RICHTIG!!! Ich bin zu tausend prozent deiner meinung;)

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Hallöchen erstmal!

Naja,dass kann man so und so sehen......

Viele MB Werkstätten sollten mal an ihrem Service und den eigenen Leistungen arbeiten........

Was ich schon alles in der Werkstatt erleben musste und das bei Kosten von gut 85€ die Stunde......

Dann muss sich MB nicht wundern wenn die Leute meckern oder zu freien Werkstatt gehen

RICHTIG!!! Ich bin zu tausend prozent deiner meinung

welche schlechten Erfahrung-en hast du denn gemacht?:confused:

Du bist doch nur so ein nachplapperer:D

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Hallöchen erstmal!

 

Naja,dass kann man so und so sehen......

Viele MB Werkstätten sollten mal an ihrem Service und den eigenen Leistungen arbeiten........

Was ich schon alles in der Werkstatt erleben musste und das bei Kosten von gut 85€ die Stunde......

Dann muss sich MB nicht wundern wenn die Leute meckern oder zu freien Werkstatt gehen

Wer soweit ist, der nicht mehr an sich selber arbeiten muss. Darf den ersten Stein werfen.:D

 

 

@fangeb

 

Bei meiner ersten großen insepktion musste aufjeden fall Motoröl gewechselt werden!!! So jetzt rate was die Schweine dort getan haben,die haben mir Eisklat einfach ein bisschen neues Öl nach gekiept.Und irgenndwie stimmte was nicht mit dem Motor der wahr extrem laut .Ich kann das nicht beschreiben war halt ein seltsames Geräuch.Da Bin ich zu ner Freien Werkstatt gefahren und was ist... der nette Meister hat mir sofort gesagt das die einfach nur öl nachgefüllt haben.Da wurde ich sauer,jetzt stell dir mal vor ich hätt nen Motorschaden.Denkst du wirklich die von MB würden dafür gerade stehen oder WASSSS?

PS:Seit dem traue ich nicht der Niederlassung in Düsseldorf.Ist halt meine persöhnliche meinung.

Ich bin für MB Werkstatt.

1. sind sie besser als ATU oder andere.

2. sie wissen was sie tun.

3. schaut euch mal den Sevice an.

zahlen muss man hier und da!

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

Zuminderst meine.

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

@fangeb

 

 

Bei meiner ersten großen insepktion musste aufjeden fall Motoröl gewechselt werden!!! So jetzt rate was die Schweine dort getan haben,die haben mir Eisklat einfach ein bisschen neues Öl nach gekiept.Und irgenndwie stimmte was nicht mit dem Motor der wahr extrem laut .Ich kann das nicht beschreiben war halt ein seltsames Geräuch.Da Bin ich zu ner Freien Werkstatt gefahren und was ist... der nette Meister hat mir sofort gesagt das die einfach nur öl nachgefüllt haben.Da wurde ich sauer,jetzt stell dir mal vor ich hätt nen Motorschaden.Denkst du wirklich die von MB würden dafür gerade stehen oder WASSSS?

 

PS:Seit dem traue ich nicht der Niederlassung in Düsseldorf.Ist halt meine persöhnliche meinung.

Mal ne Frage. Wo warst du, bei den Schweinen oder in der Niederlassung. Hast bestimmt die falsche Einfahrt genommen.:cool:

 

Schick mir mal per PN dein Kennzeichen, dann schau ich mal nach, wann du mit deinem CLK in Düseldorf zur ersten großen Inspektion warst.

 

 

am 6. August 2008 um 14:10

Naja dann hoffe ich mal das Du nicht in der gegend von Köln arbeitest!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Benz d

Hallo , also ich muss ehrlich mal sagen ich arbeite in einer MB Vertragswerkstatt bin dort der Werkstattmeister.Aber jedes mal wenn solche Typen kommen wie du bekomm ich das grosse KOTZEN!!!Nen BENZ fahren wollen und dann nichtmal n paar Euros übrig um das auto in die Werkstatt zu bringen!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub es gibt überall schwarze Schafe so auch bei den MB Niederlassungen.

Bin gerade dabei über einen namhaften Händler eine Beschwerde zu schreiben, weil sie mir falsche Teile verbauen/verrechnen wollten.

Hab Händler gewechselt bin seit dem super zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen