ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K1200S

K1200S

BMW K 1200
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 11:13

Moin.

Ich schaue nach BMW K1200S ausschau, da mir das Motorrad als Sporttourer gefällt.

Gibt es was zu beachten beim Kauf und welche Baujahre sollte man meiden?

Ich habe gehört dass die 2005-2006er, also die ersten nicht so gut sein sollen und Probleme mit ABS haben stimmt das?

Für die 2007-2009er Baujahre, insbesondere Silber-Blau-Schwarz Farben die mir am meisten gefällt werden aber unverschämte Preise verlangt. Noch ein wenig drauf und mann kann den Nachfolger K1300S holen...

Ähnliche Themen
52 Antworten

gut machen wir es so:

die jährlichen Modelwechsel fordern ihren Tribut!

wer will schon das modell vom letzten Jahr...

ich kann mich noch sehr gut erinnern dass die Japaner JÄHRLICH ihre Kisten neuen Lack und Updates sowie Veränderungen angedeihen ließen

DIe K - ist auch nicht mehr das was die K mal war.....

Alex

Wieso ist die K nicht mehr das was sie mal war, meine ist 5Jahre alt und ich finde daß sie genauso gut läuft wie am ersten Tag. Kurzzeitig hatte ich mal das Gefühl verkaufen zu müssen weil die GS einfach hammer ist, aber inzwischen ergänzen sich beide wie Faust auf Auge.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

weil die GS einfach hammer ist

Was finden die Leute eigentlich immer an diesem völlig überteuerten und häßlichen Eisenhaufen???

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

weil die GS einfach hammer ist

Was finden die Leute eigentlich immer an diesem völlig überteuerten und häßlichen Eisenhaufen???

bist du schon damit gefahren?

wenn ja - müsstest du es wissen ... wenn nein? dann fahren!

Zitat:

Wieso ist die K nicht mehr das was sie mal war, meine ist 5Jahre alt u...

grins.. ich rede von den Bricks! -

bis ca 2003

wurden die Motorrädern von Ingeneueren konstruiert!

HEUTE werden sie von den Kaufleuten, Marketingverntwortlichen und Designern kreiert!

wer wissen wo der unterschied liegt...

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

weil die GS einfach hammer ist

Was finden die Leute eigentlich immer an diesem völlig überteuerten und häßlichen Eisenhaufen???

Auch wenn es nicht hierher gehört, es geht ja um die K:

Ich war schon Boxer-Hasser als ich geboren wurde. Hab ich mir jedenfalls immer eingeredet, BMW geht sowieso nicht!

Und dan hab ich das mal probegefahren (aus Haß auf den blöden kawa händler, dumme arrogante s...!!!)

@ 4998

Mit der K ging mein "ist ja geil gegen BMW zu stänkern" zu fall, immerhin sind die 4 zylinder ja was wert! Anschliesend hab ich die wassergekühlte GS probiert, und scheixxdreck, die kiste macht Spass.

Wenn du ein Nachplapperer bist, dann geh hin und probier es selbst. Wenn dir die GS nicht gefällt, dann versteh ich das, mir gefällt sie auch nicht sonderlich, aber wenn man drauf sitzt, dann ist es als wen man reingewachsen wäre.

Ich hoffe du verstehst jetzt wie das mit der GS ist, sie muß nicht gefallen, aber sie passt einfach. Selber probieren und nicht nachäffen, das ist das credo!

gruß

marc

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 12:42

Ne, eine Enduro kommt für mich nicht in Frage da ich nur 1,80 groß bin.

Außerdem finde ich die GS potthäßlich. Soll sie sich fahren lassen wie es will...

Bei mir wird es entweder eine K oder die VFR, bin halt so der Sportourer Typ:D

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Ne, eine Enduro kommt für mich nicht in Frage da ich nur 1,80 groß bin.

Außerdem finde ich die GS potthäßlich. Soll sie sich fahren lassen wie es will...

Bei mir wird es entweder eine K oder die VFR, bin halt so der Sportourer Typ:D

Ich hab ja auch nirgends geschrieben daß du dir eine GS holen sollst. ;)

Auch mit 1,80 kann man auf der GS sitzen! Mein Dealer hatte keinen Vorführer da, als ich meine GT zu Inspektion gebracht habe.

Glück gehabt! :D

am 24. Juni 2014 um 21:12

Also MIR persönlich gefällt die K nicht so in den Kurven. Bin die mal ein paar Kilometer hier im Erzgebirge gefahren... Allerdings bin ich auch Boxer gewöhnt, wie die K im Vergleich zu anderen ist, weiß ich nicht ;)

LG

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 13:47

Moin, ich wieder.

was ist von diesem Angebot zu halten?

Klick

Er schreibt was von neuem Getriebe, ist das eine bekannte Macke bei K1200S?

Das Motorrad hat kein ESA Fahrwerk, ist das schlecht oder Wertmindernd?

Hauptständer hat es auch keine, was ich eigentlich will.

Privatkauf ist halt so eine Sache, ohne Garantie gerade bei so einem komplexen Motorrad. Ich schätze sein Preis ist etwas hochgegriffen oder?

Getriebe können immer mal wieder ein Problem darstellen

Das ESA fahrwerk ist für Menschen die Öfter verschiedene Ansprüche haben....

Also Allein- zuzweit und Touring BAB mit ohne Gepäck

ICH würde hinfahren und probefahren!

Die BMW hat garkeine Sonderaussattung. Das ist sehr selten und daher auch der günstige Preis. Dafür hat sie ein hässliches Windschild (was evtl. besser den Wind abweist) und einen Endtopf der noch schlimmer aussieht. Wenn du die K irgendwann mal wieder verkaufen willst, dann ist das fehlende ESA stark wertmindernd, wie man bei dem Angebot sehr gut sieht. Mich persönlich würde das nicht weiter stören.

Das Getriebe ist wie gesagt hakelig - viele haben aus Kulanz von BMW eines der K1300S bekommen, weil sie sich zu sehr beschwert hatten. Aber das wird heute wohl kaum noch der Fall sein. Dass das Getriebe sonst besonders anfällig ist, habe ich noch nicht gehört.

EDIT:

Obwohl, wenn ich mir die anderen Angebote so anschaue, dann ist das garnicht soo günstig.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 14:53

Schade eigentlich, wäre bei mir in der nähe gewesen...

Dann hat sich es wohl erledigt, lohnt sich dann nicht mal zum anschauen.

Die sieht gut aus, aber ohne all die Gimmicks ist sie zu teuer denk ich. So wie er schreibt ist nicht mal der zubehörpuff dabei.

Für den Preis mit SR puff + koffer bei der km zahl und neuem Getriebe könnte man anfangen mit handeln. Denn bei so nem Töff kein ESA geht ja gar nicht, daß die Griffheizung nicht mal dran ist zeigt vom Sparpotential beim kauf, dann sollte man auch beim Verkauf wissen daß man nicht viel gezahlt hat.

gruß

marc

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 18:45

Er schreibt doch Festpreis! Und für die Koffer will er extra Euronen, soviel ich es verstehe...

Verglichen mit den anderen ist das zu teuer mit der Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen