ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K100 Startet nicht beim ersten / zweiten mal

K100 Startet nicht beim ersten / zweiten mal

BMW K 100
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 22:04

Hi Leute,

Mein erster Eintrag in einem Forum :D

Ich habe mit meiner K100RS ein Problem welches mich sehr nervt

Ich muss immer 2-3 Startversuche absolvieren damit der Motor dann letztenendes startet.

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Egal ob Warm oder Kalt...

Meine Batterie ist voll geladen..

Relais sind neu.

Vor einem Jahr wurde die Zündspule und alle Zündkerzen erneuert...

Habt ihr ne Idee was das sein kann?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ah LifePo, hattest die vorher auch?

Dann erzähl mal mehr drüber.

 

Die sollen ja sehr gut anreißen und durchhalten, die hat ja auch 390ca, das wünsch ich mir für die Harley.

Daher bin ich neugierig wie die sich bei kalten Temps verhält.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 16:22

Ich hatte vorher eine 50€ Standard Säure Batterie ...

 

Du, ich kann noch garnicht groß berichten... die lifePo habe ich erst heute bekommen und eingebaut und nur 3 mal ne 15 km Runde gefahren:)

Springt sofort an- ohne Probleme.. langzeitbericht könnte erst im mai/ April nach längeren Touren Erfolgen:)

Dachte mir nur, ich greife jetzt einmal in die Tasche und gut ist....

Die Beschreibung der Batterie und auch sonstige Erfahrungsberichte zu LiFePo4 hören sich immer sehr gut an, was mich allerdings stutzig macht ist folgender Hinweis:

 

LADEN

Auch beim Laden beweist die CS Batterie ihre Stärke. Die LiFePo Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS-LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein- oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren CS-Ladegeräten geladen werden.

 

ACHTUNG:

CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung!

 

Das hält mich dann doch ab, da ich ehrlich gesagt nicht noch ein weiteres Ladegerät anschaffen will. Ist zwar mit 60€ noch im Rahmen, aber es liegt dann noch ein Trumm mehr herum.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 17:06

Da haste recht... ein zusätzliches Ladegerät noch extra zu besorgen und dafür dann nochmal 60Euro auszugeben ist viel.. Ich hab meine K100RS erst seit einem Jahr und schon soooo viel erlebt... Wurde im Sommer von einem Auto angefahren und habe zum Glück ganz viel Geld bekommen und aufgrund Eigenleistung vieles davon behalten können.. Daher gönn ich mir den Spaß jetzt mal :)

 

Ich mag eben ein zuverlässiges Motorrad...

 

Sobald beim ersten Zündungsversuch was nicht klappt hab ich sofort Angst dass irgendwas nicht stimmt^^

Denk an die Bilder.

Zitat:

@dersimtugal schrieb am 27. Januar 2021 um 17:00:41 Uhr:

...

Kann man hier Bilder vom bike einstellen ?

Klaro,

Bilder und Dateien, schau mal unter dem Rahmen, wenn du antwortest.

Dateien über den erweiterten Editor.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 19:21

Ahhhhhh verstanden

Vielen Dank!! Hier die fotos

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Danke.

Guck an, wir haben grad einen Beitrag wo es um Beratung zum Kauf eines Cafe Racer´s auf K-Basis geht.

Tada und hier ist gleich ein Exemplar.

Auch hier die Frage von JB ob die Kante am Tank unten sein muss?

Ach, kannst du grob überschlagen was der Umbau incl. Mopped gekostet hat?

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 19:27

Welche Kante meinst du:)

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 19:29

Also alle arbeiten sind selbst gemacht.

 

Moped hat 3500 gekostet..

 

Ansonsten:

Lenker 80

Spiegel 90

Blinker an Lenkerenden 180

Tacho 110

Scheinwerfer 40

Sitzbank auf maß 800€

Lackierarbeiten 600

Seitlicher kennzeichenhalter 170

Bremslichter 180 ( im gekürzten Rahmen )

Und lauter Kleinigkeiten ^^

Also ich glaube das ich bestimmt nochmal 2500

investiert habe ...

Das passt.

JB monierte in dem anderen Beitrag bei einem Customizer die Schweißfalz unten am Tank wo die Seiten mit dem Boden zusammenkommen.

Damit du weißt von welchem Beitrag ich immer fasle https://www.motor-talk.de/.../bmw-k100-rs-cafe-racer-t7028205.html?...

Coole Kiste. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte schon, jetzt kommt wieder einer mit seinem original Krad.

Tolle Batterie. Lohnt sich dann auch bei einem umgebauten Mopped.

Irgendwie schon auffällig, wie hier die K-Umbauten reinschneien.

Die Schweißfalz unten am Tank, wo die Verkleidung mal dran war... Da würde mich mal interessieren, ob man die wegflexen kann, ohne danach zu schweißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K100 Startet nicht beim ersten / zweiten mal