1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. k04 im tt front fast fertig

k04 im tt front fast fertig

Audi TT 8N

hallo habe meinen umbau soweit fertig sind gestern mal im regen gefahren und er hat im dritten noch locker durchgedreht und kurz im vierten.sind heute mal auf die autobahn er hat im overbost 1,5 bar und geht auf 1,0 runter habe aber probleme auf entgeschwindigkeit zu kommen mehr wie 220-230 wollte er nett woran kann das liegen vielleicht weil er zu weit mit dem ladedruck runter geht wieviel darf er obenraus halten und wie schnell müßte er eigentlich laufen mit so einem umbau bin um jede antwort dankbar
danke schon mal lg martin

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

......... usw aber obenraus will er nett so recht echt komisch

verstärkter Ansaugschlauch?

ja oder ja?

Eventuell zieht sich das Teil zusammen.

Wie schaut`s mit dem Luftmassenmesser aus?

Welchen Wert hast Du gemessen?

PS: Du hast noch lange nicht alles gemacht 😉

soweit scheint bei dir alles i.O. zu sein. Habe einen ähnlichen Umbau, der 1,5 Bar im OB drückt, fallend auf gehaltene 1,3 Bar, die dann ab 5.000 U/min bis 7.000 U/min auf rund 1 Bar fallen. mehr als 1 Bar würde ich obenrumm auch nicht machen. Allerdings geht mein Tacho bis 260, bleibt stehen, aber der Drehzahlmesser geht noch bis 7.000 weiter🙂

Was ich nicht verstehe: wer hat dir die Software gemacht, wenn Du jetzt einen Abstimmer suchst???

habe den großen lmm drin und einen samco ansaugschlauch.
habe das steuergerät von ls cartec machen lassen aber die lassen das glaube ich beim steffan von digital racing machen aber wie gesagt der cihp wurde nicht auf dem prüfstand eingestellt der geht untenraus echt wie sau aber obenraus fehlt einiges andere sagen das der mit 5 gang und so einem umbau bis drehzahl ende fahren muß vielleicht liegt es ja wirklich an der software
macht das den soviel unterschied aus ob der jetzt auf dem prüfstand eingestellt wird oder nicht weil der cihp ja so schon oft verkauft worden ist
lg martin

macht vielleicht nicht viel, aber evtl. den entscheidenden Unterschied. Ich denke bei Dir aber mal eher an einen Hardwarefehler. Habe meinen Chip auch von Stefan machen lassen und der geht wie gesagt bis 7.000 U/min bei 260++ laut Tacho.