K03 gleich K04 Turbo-Flansch?
Hallo, haben K03 und K04 die selben Krümmerflansch-Maße?
Ich denke ja, aber hätte doch gerne gewißheit, ob ich auf einen K03Krümmer einen K04-Turbo setzen kann und es vom Lochbild her passt.
Vielen Dank
31 Antworten
Hallo,
heißt der ominöse Lader nicht K04 001?
@TE glaub aber bitte nicht die PS angaben, die in den Angeboten stehen, die mit dem Lader angeblich erreicht werden können.
MFG 1781 ccm
Kann auch 001 sein, ist sogar wahrscheinlicher. Bei und ist er als "Upgradelader" nicht wirklich gut im Hinterkopf vermerkt was die Haltbarkeit angeht. Die Leistung bringt er schon, vielleicht nicht lange... Ist ja auch eine Sache der Abstimmung, aber halt nichts Halbes und nichts Ganzes.
Hallo, seit 17:47 ist die Sache ja dank dir auch geklärt 😉
Jetzt kommt aber die nächste Frage: Was ist am K03-Flansch anders als am K04-Flansch und kann man da irgendwas umschweißen?
Die PS Angaben die ich so in den Angeboten gelesen habe sind 260-270PS, hat hier wirklich schon jemand mit dem K04 000 oder 001 die Leistung erreicht?
Das höchste reelle wovon ich gelesen habe waren nicht mal 230PS. Und über die Haltbarkeit brauchen wir nicht reden, da habe ich auch noch nicht so gute Sachen von gehört.
MFG 1781 ccm
Ähnliche Themen
Warum kaufst dir nicht einfach den passenden Krümmer? der kostet neu n Apfel und n Ei
Warum kaufst dir nicht einfach den passenden Krümmer? der kostet neu n Apfel und n Ei
Kostet beim freundlichen 188€ NEU!
Hallo Leute 😁
So nun will ich auch mal .:😎
Der K04 aus dem Astra H OPC ist er mit dem S3 8P Lader vergleichbar.
Der S3 8 L kann max 260 PS , 260 Echte Reale . Fake so 270/275PS
Ich Fahre Reale 295 PS / Fake 310PS . Es gibt 2,0 L Opel Motoren die Fahren 310 Reale PS . Also ganz klar S3 8L Leistung.
Der K04001 ist der letzte Schei.. da er im Originalen K03 Gehäuse Läuft. Das Abgas Gehäuse ist für den K03 schon zu klein .
Von daher passt das schon was viele hier schon geschrieben haben 230PS und ne Haltbarkeit die Niemand wahr haben möchte der 800 Euro für nen Lader Ausgibt der LT Anbieter 260-280 PS können soll und ein Originalteil sein soll.
Wer will kann von mir und einem Kumpel einen K04 Opel Lader haben . Eine Schablone für die Reproduktion meines Lader haben ich hier stehen . Somit K04 Echte ~285PS mit K03 Krümmer .
Wer es nicht glaubt soll mir ne Adresse zum Messen Nennen und den Prüfstandslauft Bezahlen . Erreicht mein "RENNER" die Leistung von MINDESTENS 280PS nicht Bezahle ich alles (je nach Höhenlage fehlen 10PS) und ich sage Mind. 280PS!!.
Wir Sprechen hier vom Serien AGU mit 3 Zoll AGA, 200Zeller , Willtek LLK, LEH Düsen , großem LMM großer Benzin Pump und dem K04 Lader von Opel.
Werde die Tage mal gegen nen 310 PS S3 Fahren .😁
Der letzte Golf 5 GTI mit angeblich 310PS sah Irgendwie Alt aus auf der AB . 😁
Gruß kalle
Naja, es ist ja kein 1,8t um den es geht, sondern ein G60. Und da sind Krümmer mit passendem Flanschbild mehr als rar...
kein Problem , ich kann dir zu nem K04 Opel Lader verhelfen der an dem G60 Krümmer passt.😁
es ist kein Großes Geheimnis das ich jemanden habe der Zuverlässig Guss Schweißen kann.
Es ist auch kein Hexenwerk Guss zu schweißen...
wenn man weiß wie und das equipment hat ist sehr viel keine kunst ( :
aber beides braucht man
Wenn Du mit Elektrode schweißt, die Geräte gibts im Baumarkt, brauchst Du nur passende Elektroden, die liegen allerdings bei 10€ das Stück... Ein entsprechender Eintrag im Schweißerpass ist auch nicht von Nachteil...
sollte Guss nicht auch erhitzt werden, geschweißt und dann auch wieder erst langsam abgekühlt werden, damit es nicht zu hitzerissen kommt?