ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wie lange hält ein turbo (k03 turbo)

wie lange hält ein turbo (k03 turbo)

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:07

wollte gerne mal wissen was ihr für erfahrungen damit hab. meinen hab ich mit ca. 210t km gekauft und war ein AB auto habe ihn dann bei ca. 215t km chippen lassen und nun hab ich bald 250t km und woran merke wann der kaputt geht bzw. nicht mehr lange macht?

 

und dann lohnt es sich einen etwas grösseren zu nehmen? will halt ncihts anderes verändern. ausser vielleicht den turbo.

und dann nch ne frage muss ich wenn ich einen neuen org turbo (? k03 = k03s???) nehme eine neue software draufspielen lassen

danke erstmal

 

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von new-fw6

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Das ist doch Blödsinn was Du da schreibst...:rolleyes: 

ok is ein bissl übertrieben das das pleul knickt aber schon gesehen ! die zylinderkopfdichtung wird es warscheinlich ned mitmachen es kann gut gehen aber denk ned weil du einen größeren ladedruck hast .

mfg andy

hör doch mal bitte auf so ein Müll zu Schreiben .

das was du Schreibst hat vorne und hinten kein Sinn.

Ich fahre 300PS im Ungeöffnetem AGU mit einem anderem LAder.

Und der k03 s kann nicht mehr Leistung Produzieren als der k03. Ist halt nur ein Update Lader.

Und beim k04 muß schon etwas mehr Umgebaut werden als nur der lader.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. April 2010 um 13:41

1.das kommt immer darauf an, wie der turbo behandelt wurde.

2.wenn du einen grösseren turbo verbaust, musst du zwangsläufig auch andere teile verbauen (sofern er noch ne weile halten soll) und da brauchst du dann auch eine neue software

3.wenn du wieder den selben turbo einbaust brauchst du kein neues programm.

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:25

die idee war einen k03s zu nehmen und wenn ich dass recht verstanden habe gehen damit wohl ca. 210 ps jetzt hab ich vohl 185 ps +- 5

und dass würde ja schon mal bischen was sein und die kosten ja gleich viel!

Das kannste vergessen, du wirst kaum mehr Mehrleistung haben.....originalen kaufen und gut is...

MKB: AGU?

am 18. April 2010 um 19:10

kannst vergessen .

wenn du einen stärkeren (besseren) turbo einbaust kann es passieren das deine pleul knicken würd ich ned reskieren !

wenst an orginalen (gleichen) kaufst brauchst du keine andere programme

mfg andy

am 18. April 2010 um 19:52

Das ist doch Blödsinn was Du da schreibst...:rolleyes: 

der hält so lange wie man ihn pflegt :-)

{< 292 tkm

k03 mit ori motor und chip sind glaub ich 190 ps drinne

alles andere ist augewischerei

am 18. April 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

die idee war einen k03s zu nehmen und wenn ich dass recht verstanden habe gehen damit wohl ca. 210 ps jetzt hab ich vohl 185 ps +- 5

und dass würde ja schon mal bischen was sein und die kosten ja gleich viel!

Warum lässt du den lader nicht einfach drin solange er keine probleme macht? Solange da nix ruckelt aufgrund von hitzerissen oder der öl braucht wie sau würd ich mir die arbeit und vor allem das geld sparen.

Themenstarteram 18. April 2010 um 21:46

ist ein agu.

aber hab schon manchmal den veindruck als wenn da manchmal der letzte schub fehlt, dann aber auch einbildung sein schwer zu sagen!

lg hab halt bei ebay gesehen, dass es gebrauchte aus abwrack autos für rund 200-250€ gibt, und hab halt mal gehört, dass wenn der kaputt geht, es auch mehr schaden anrichten kann!

 

also lg

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

 

lg hab halt bei ebay gesehen, dass es gebrauchte aus abwrack autos für rund 200-250€ gibt, und hab halt mal gehört, dass wenn der kaputt geht, es auch mehr schaden anrichten kann!

 

also lg

richtig

mess doch mal wie viel ladedruck der hat

fehlerspeicher auslesen.

ladedrucksystem abdrücken

wenn das alles negativ ausfällt kannste immer noch neuen turbo kaufen

Themenstarteram 19. April 2010 um 7:13

danke für den tip. also zum freundlichen fahren fehlerspeicher auslesen lassen und ladedruck messen ???

wieviel ld sollte denn mien gechipter haben, damit er noch im rahmen liegt?

Ach ja und wenn ich mir nen gebrauchten turbo kaufe, ist dann der k03 = k03s?? also der aus dem 150 Ps agu gleich dem k03s 180ps ???

und was wird mich wohl in einer freien werkstatt der einbau kosten?

lg sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

danke für den tip. also zum freundlichen fahren fehlerspeicher auslesen lassen und ladedruck messen ???

wieviel ld sollte denn mien gechipter haben, damit er noch im rahmen liegt?

meiner hat so ca 1 - 1,1 halte und 1,3 overboost

alles + - 0,1 - 0-2 Bar wegen messabweichungen .

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

Ach ja und wenn ich mir nen gebrauchten turbo kaufe, ist dann der k03 = k03s?? also der aus dem 150 Ps agu gleich dem k03s 180ps ???

lg sebastian

150 PS K03

180 PS K03S

wobei man turbos nicht gebraucht kauft ;-)

ich kann da nur ganz dringend von abraten !!!!

Du weisst nie wie der behandelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

 

und was wird mich wohl in einer freien werkstatt der einbau kosten?

lg sebastian

hinfahren Anfrage ;-)

Alles andere ist schätzen.

am 19. April 2010 um 9:16

Der AUM, mal als Beispiel, hat 150Ps und einen K03s... 

Themenstarteram 19. April 2010 um 9:35

ja und macht es denn dann irgendeinen unterschied ob ich den k03 oder k03s nehmen würde?

Zitat:

 

 

wobei man turbos nicht gebraucht kauft ;-)

ich kann da nur ganz dringend von abraten !!!!

Du weisst nie wie der behandelt wurde.

Ich kann da nur empfehlen bei Tunern anzufragen!

Habe z.B. einen gebrauchten K04 bei B&B Automobiltechnik für 250€ gekauft und der war optisch in neuwertigen Zustand... Die wurden oftmals als das Fahrzeug relativ neu war rausgebaut und n größerer verbaut und sind daher noch TOP!

Auf dem Bild links ist der gebrauchte K04 von B&B... leider hatten die mir damals den falschen gesendet (K04-022 brauche aber 023)..aber den richtigen wo ich dann bekam sah ähnlich gut aus und hatte auch nirgendwo einen Hitzeriss!

K04-turbolader
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wie lange hält ein turbo (k03 turbo)